HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

hab mal meine biose hochgeladen, mit denen ich getestet hab. kann man eventuell noch ein paar der ersten seite hinzufügen:
http://aribarambo.ar.funpic.de/0.9v_301_301_1.00v_std.rom
http://aribarambo.ar.funpic.de/0.9v_301_301_1.01v_701_1001.rom
http://aribarambo.ar.funpic.de/0.9v_301_301_1.01v_std.rom
http://aribarambo.ar.funpic.de/0.9v_301_301_1.06_740_1050.rom
http://aribarambo.ar.funpic.de/0.9v_301_301_std_716_1050.rom
http://aribarambo.ar.funpic.de/std_std_1.01v_701_1001.rom


mein bruder hat die 2900 pro 512bit. geht das bios verändern dabei genauso?


@markyhh
hab den lüfter vorher auch mit dem atitool geregelt und es hat funktioniert. hast du auch eingestellt wann der welches profil laden soll? da der nicht immer den 3d modus erkennt kann man die spiele bei 3d detection manuell eintragen, dann müsste es gehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hab gar keine profile im ati-tool eingestellt, da ich ihm mit der voltzahl nicht traue, denn eigentlich werden über die profile beim ati tool ja nur die eingestellten mhz zahlen geladen und nicht die veränderte voltzahl...vom ding her soll ja alles bei default werten bleiben, da das bios ja schon die übertacktungswerte vorgibt...
 
Gugg ma hier. An seiner Stelle würd ich die aber verkaufen und mir ne 256 Bit holen...

na ich glaub das ist dem zu stressig mit verkaufen, neue bestellen, einbauen und so, er übertaktet auch nie... so lange sein aktuelles game flüssig läuft ist er zufrieden ;) aber bei der karte bietet sich das ja schon sehr an zu ocen




könnte man den lüfter nicht eventuell mit nem adapter an eine externe lüftersteuerung anschliessen?
 
Hallo,

nur mal eine Anfrage: Es gibt zwar inzwischen einige Biose hier aber leider keines mit meiner gewünschten Volt/Takt Kombination.
Falls irgendwer langeweile hat ;-) würde ich mich über folgendes Bios freuen:

2D: 250/300 0.9V
3D: 800/1090 1.20V

Danke schonmal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur mal eine Anfrage: Es gibt zwar inzwischen einige Biose hier aber leider keines mit meiner gewünschten Volt/Takt Kombination.
Falls irgendwer langeweile hat ;-) würde ich mich über folgendes Bios freuen:

2D: 250/300 0.9V
3D: 800/1090 1.20V

Danke schonmal :-)

Hast du eine Wakü? Ansonsten sind die Taktraten und die Spannung schon recht hoch oder findest du nicht?
 
Hast du eine Wakü? Ansonsten sind die Taktraten und die Spannung schon recht hoch oder findest du nicht?

Hmne keine Wakü. Meine läuft ab Werk mit 1,1 oder 1,15 (kann das nicht genau auslesen). Also dachte ich das 1.20 noch vertretbar wären. Im Moment läuft sie auf 779/1089 stabil.
 
Hmne keine Wakü. Meine läuft ab Werk mit 1,1 oder 1,15 (kann das nicht genau auslesen). Also dachte ich das 1.20 noch vertretbar wären. Im Moment läuft sie auf 779/1089 stabil.

Dann weisst du also nicht, ob deine Karte die Taktraten mit der Spannung absolut gamestable läuft...

Mein Tip: Das Bios [Tiger83] [200,295 / 0,85V] [std / 1,20V] flashen, erstmal mit Rivatuner Takt einstellen und eine Weile mit Spielen und Benchmarks testen ob es stabil ist und ob die Temps in Ordnung sind. Dann kannst du immer noch nach einem Bios fragen.
 
bei 1.35v schaltet sich mein rechner ab! ist mein netzteil zu schwach? lc power 550w,an der kühlung wird es nicht liegen.schade das die karte mit höhere vcore schlecht skaliert.
 
ich seh die sache mit der spannung nicht so eng:) meine cpu hab ich heute mit 1.7volt betrieben.:eek:sie lebt noch.:xmas:ich bin echt erstaunt wie gut die cpu mit hoher spannung geht.3900mhz waren orthos stabil.:drool:
 
Q9450 wär schon lecker, aber erst ab 200€ oder so. HD3870 X2 werd ich überspringen, war mit meiner 7950 GX2 nicht so zufrieden, ich warte auf die nächste Generation...R700 4tehwin :d
 
Hey Schlambi,

ich sehe hier geht es weiter rund :)
Falls Du Dich erinnerst, Du hast mir mit dem BIOS meiner 3850 geholfen bzw. mit Deiner Excel-Tabelle, danke nochmals.

Da ich im Moment versuche herauszufinden, wo im BIOS sich die Lüftersteuerung versteckt, wühle ich mich durch die Hex-Zahlen.
Was ich aber nun scheinbar gefunden habe, wäre evtl für euch 2900er Besitzer interessant.

Die folgende Tabelle müsste die Werte angeben die im Overdrive im CCC als maximale Werte drin stehen. Sollten sie es sein, könnte man "beliebige" Werte eintragen und das Übertakten komfortabel im CCC durchführen, falls gewünscht.



Bei der 3850 und der 2900 ist es an der gleichen Stelle. Man muss immer eine komplette Zeile über dem "Pã.„.PÃ@œd.F" anfangen.

Also wer traut sich ??? :xmas:
 
Ich brauch keine Lüftersteuerung, ich hab eine Wasserkühlung. Ansonsten Freiwillige vor :banana:

Hehe, ich weiß dass Du eine Wasserkühlung hast :)
Ich habe da auch leider nicht die Lüftersteuerung entdeckt, sondern eventuell die maximal im CCC einstellbaren Overclock-Werte.
Ich check das mal ab ;)
 
Hehe, ich weiß dass Du eine Wasserkühlung hast :)
Ich habe da auch leider nicht die Lüftersteuerung entdeckt, sondern eventuell die maximal im CCC einstellbaren Overclock-Werte.
Ich check das mal ab ;)

Wenn das die maximalen Werte sein sollen, da kann ich ja nur lachen. Da komm ich ja jetzt schon mit dem Takt locker drüber und der Spannung locker drunter. Mal wieder ein Beweis dafür, dass Overdrive fürn Arsch ist. Außer natürlich man riskiert es, die Werte dort zu verändern und Overdrive zu testen. Dafür braucht man allerdings das 8-Pol Kabel, das ich nicht besitze :(

Wenn ich mir die Werte der 2900 Pro anschaue komm ich da aber auf 700 MHz GPU, 850 MHz RAM und 1 V Spannung. Da kann was net stimmen. Die 700 MHz und 850 MHz hatte Eman77 schon erwähnt, bei ihm waren es aber 1,35V auf den Spawas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die maximalen Werte sein sollen, da kann ich ja nur lachen. Da komm ich ja jetzt schon mit dem Takt locker drüber und der Spannung locker drunter. Mal wieder ein Beweis dafür, dass Overdrive fürn Arsch ist. Außer natürlich man riskiert es, die Werte dort zu verändern und Overdrive zu testen. Dafür braucht man allerdings das 8-Pol Kabel, das ich nicht besitze :(

Wenn ich mir die Werte der 2900 Pro anschaue komm ich da aber auf 700 MHz GPU, 850 MHz RAM und 1 V Spannung. Da kann was net stimmen. Die 700 MHz und 850 MHz hatte Eman77 schon erwähnt, bei ihm waren es aber 1,35V auf den Spawas.

Natürlich kann man über die Werte lachen, es scheinen aber die Werte zu sein die der Hersteller Dir erlaubt maximal im CCC ohne Risiko einzustellen.

An meinem BIOS habe ich lediglich die 2D-Werte nach unten geändert. Maximal kann ich im CCC auch nur von 725/900 auf 735/950 übertakten. Klar lächerlich, wenn manche Leute ihre 3850 mit über 3870 Niveau laufen lassen.

Ich trinke mir bissl Mut an und dann wird das ausprobiert :)
 
Natürlich kann man über die Werte lachen, es scheinen aber die Werte zu sein die der Hersteller Dir erlaubt maximal im CCC ohne Risiko einzustellen.

An meinem BIOS habe ich lediglich die 2D-Werte nach unten geändert. Maximal kann ich im CCC auch nur von 725/900 auf 735/950 übertakten. Klar lächerlich, wenn manche Leute ihre 3850 mit über 3870 Niveau laufen lassen.

Ich trinke mir bissl Mut an und dann wird das ausprobiert :)

Ohje saufen und Bios modden, wenn das mal gut geht :hmm:
 
falls jemand Lust und Zeit hat.. ich bräuchte ein Bios:)

[300,300 / 1,00V] [750,950 / 1,10V]

Ist aber nicht dringend ;)
 
Außer natürlich man riskiert es, die Werte dort zu verändern und Overdrive zu testen. Dafür braucht man allerdings das 8-Pol Kabel, das ich nicht besitze :(
Hab ich schon probiert, leider kein erfolg.....des Weiteren gibt es noch ein Problem mit Overdrive bei Verwendung eines Mod Bios. Bei mir schaltet der nicht in 3D mit 8 Pin, nur mit org Bios funktioniert das? Schon seltsam...
Bin jetzt bei 850Mhz@1,25V org Kühler@100% natürlich nur zum testen. Morgen kommt mein neuer Ram, hoffe das ich dann endlich die 12k schaffe mit meinen kleinen 2160er^^
Warte schon auf den Arctic Extreme :(
 
Ich hab mal ne frage was kann ich meiner 2900 pro 256bit max. an spannung antun ohne angst zu haben das sie abraucht? momentan hab ich nen bios geflasht mit 1.1V im 3d normal hat sie 1.08V im 3d wenn rivatuner das immer richtig ausgelessen hat.
Die temps haben sich im 3d mit dem neuen bios nich geändert beim zocken auf 750/1000 so ca.75-80 grad .
3D Mark06 läuft mit 795/1125 ohne probleme durch aber wenn ich core auf 800 oder höher gehe dann stürzt der rechner ab.
was wäre so ca. mit 1.15V drin?
Gibts für die Karten auch nen anderen kühler von AC oder so?
MFG JACKASSSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage was kann ich meiner 2900 pro 256bit max. an spannung antun ohne angst zu haben das sie abraucht? momentan hab ich nen bios geflasht mit 1.1V im 3d normal hat sie 1.08V im 3d wenn rivatuner das immer richtig ausgelessen hat.
Die temps haben sich im 3d mit dem neuen bios nich geändert beim zocken auf 750/1000 so ca.75-80 grad .
3D Mark06 läuft mit 795/1125 ohne probleme durch aber wenn ich core auf 800 oder höher gehe dann stürzt der rechner ab.
was wäre so ca. mit 1.15V drin?
Gibts für die Karten auch nen anderen kühler von AC oder so?
MFG JACKASSSS

1.15v kannst du mit luftkühlung ruhig geben.:drool:
 
Also ich hab gestern meinen Rechner zusammengebaut und heute den ganzen tag gebencht.
Die GPU geht bei meiner pro bis 780 MHZ dann freezt sie.
Wo kann ich voltage anzeigen lassen. Bei Riva Tuner sehe ich nur 1...gehe davon aus dass ich eine karte hab die per default auf 1V ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh