HD2900Pro 256Bit Mod Bios Thread *inkl. Bios Editor für 2900'er und 38xx'er Serie*

Also ich hab gestern meinen Rechner zusammengebaut und heute den ganzen tag gebencht.
Die GPU geht bei meiner pro bis 780 MHZ dann freezt sie.
Wo kann ich voltage anzeigen lassen. Bei Riva Tuner sehe ich nur 1...gehe davon aus dass ich eine karte hab die per default auf 1V ist.

Screenshot?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich muss den Bios-Cracks hier erstmal ein riesiges Kompliment machen!
Ich schau hier jeden Tag rein, auf der Suche nach einem neuen Bios und habe auch schon einige problemlos draufgezogen!

Ich habe auch schon versucht ein eigenes zusammenzustellen, allerdings habe ich Probleme mit dieser Quersumme und trau mich ehrlich gesagt nicht, ein eigenes draufzuhauen.
Hab sonst wenig Skrupel, meine Kiste ans Limit zu bringen, auch gern mal darüber, aber der Gedanke die Karte zu zerflashen lässt mich dann doch nasse Hände kriegen :-[

[300,300 / 0,90V] [750,950 / 1,07V],

oder ich häng mich an ROOKZ an, der fragte nach einem ähnlichen!

Ist auch nicht eilig, wäre aber äusserst entzückend!

So long
 
Moin!

Ich muss den Bios-Cracks hier erstmal ein riesiges Kompliment machen!
Ich schau hier jeden Tag rein, auf der Suche nach einem neuen Bios und habe auch schon einige problemlos draufgezogen!

Ich habe auch schon versucht ein eigenes zusammenzustellen, allerdings habe ich Probleme mit dieser Quersumme und trau mich ehrlich gesagt nicht, ein eigenes draufzuhauen.
Hab sonst wenig Skrupel, meine Kiste ans Limit zu bringen, auch gern mal darüber, aber der Gedanke die Karte zu zerflashen lässt mich dann doch nasse Hände kriegen :-[

[300,300 / 0,90V] [750,950 / 1,07V],

oder ich häng mich an ROOKZ an, der fragte nach einem ähnlichen!

Ist auch nicht eilig, wäre aber äusserst entzückend!

So long

Fertig ;) Nächstes mal angeben, ob 1,07V standard sind, das macht das Bios erstellen einfacher...

falls jemand Lust und Zeit hat.. ich bräuchte ein Bios:)

[300,300 / 1,00V] [750,950 / 1,10V]

Ist aber nicht dringend ;)

Ebenfalls fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche erstmal kein Bios mehr. Habe das [302,302 / 0,90V] [750,950 / 1,07V] geflasht und läuft einwandfrei.

reicht auch erstmal denke ich :)
 
hat einer von euch mal 2 karten mit mod bios im crossfire am laufen? natürlich gleiches bios!


als bios ist vista fähig drauf das gibts aber nicht mehr aufer ersten seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung vistafähig habe ich rausgenommen, da sich herausgestellt hat, dass die meisten doch unter Vista laufen, man jedoch etwas höhere Taktraten braucht. Mein momentanes Bios läuft einwandfrei unter Vista.
 
ich möcht mal gucken ob meine pro 750/850 auch mit 1,1v schafft, könnte mir jemand ein bios machen mit diesen werten:

2d 300/300 0,9v
3d 750/850 1,1v
 
so eins gibt es doch schon.

Vielleicht mal vorne gucken?
 
ich möcht mal gucken ob meine pro 750/850 auch mit 1,1v schafft, könnte mir jemand ein bios machen mit diesen werten:

2d 300/300 0,9v
3d 750/850 1,1v

Einige hier haben scheinbar immer noch nicht verstanden, dass die Leute, die hier die Bios Versionen machen, keine Angestellten des Forums sind. So Anfragen mit "ich möchte mal gucken" werden von mir grundsätzlich ignoriert. Wenn du gucken willst dann flash dir so ein Bios drauf: [derschlambi] [250,302 / 0,90V] [std / 1,10V]. Da kannst du dann erstmal testen, wie hoch deine Karte bei 1,1V geht. Wenn du das dann herausgefunden hast, und ich meine nicht einmal 3dmark laufen lassen sondern richtig intensiv Spiele testen etc. dann darfst du gerne nachfragen, wenn es nicht bereits ein passendes in der Liste gibt. Ansonsten machs selber, Anleitung auf Seite 1.

041.gif
hat gesprochen...
 
also meine zwei karten stürzen mit dem vista bios im crossfire ab, kann mir einer sagen wieviel mehr strom die karte dann verbrauchen? schätze es liegt am netzteil, ohne mod bios laufen die karten. ach ja mit mod bios will vista nicht starten aber wie gesat nur im crossfire.
einzeln laufen beide karten.
 
ok ich werd die tests dann entsprechend durchführen und mich dann nochmal melden sollte ich noch irgendwelche fragen oder sonstiges haben.


und zu rookz, stell mal vor so schlau war ich schon bei den vorhandenen biossen nachzugucken, der post war nicht grundlos geschrieben worden!
 
Hi,
kann mir bitte einer ein Bios machen mit 810/1080 1,15V machen?
Wäre echt nett! :)


Mfg Flo


€dit: Hat schon jemand herausgefunden ob man die Ram Spannung auch anheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Prob mit meinem neuen Bios.

[Der Namenlose] [250,300 / 0,90V] [750,1000 / 1,15V]

Nach einem Kaltstart des Rechners lädt dieser in 2d 500/500Mhz.

Wenn ich mich dann im win ab und wieder anmelde sind es die 250/300 Mhz
a080.gif
 
Hi,
kann mir bitte einer ein Bios machen mit 810/1080 1,15V machen?
Wäre echt nett! :)


Mfg Flo


€dit: Hat schon jemand herausgefunden ob man die Ram Spannung auch anheben kann?

Wieso nimmst du für deine Benchmarks nicht ein Bios mit 1,15V und Standardtakt und taktest dann per Software hoch?
 
Also eins kann ich dir vieleicht heute machen, aber komm mir bitte nicht 2h später mit Anfragen wegen 10 MHz mehr oder so wegen 50 3dmark Punkten. Kam hier alles schon vor ;)

Jo, wäre echt nett :)

Edit: Oder warte noch mit dem Bios, ich lote gerade die Karten einzeln aus.


Mfg Flo
Hinzugefügter Post:
Also fallst du dazu kommst:

bräuchte ein Bios mit 2D std./std. 1,05V 3D 815/1080 1,2V


Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wäre echt nett :)

Edit: Oder warte noch mit dem Bios, ich lote gerade die Karten einzeln aus.


Mfg Flo
Hinzugefügter Post:
Also fallst du dazu kommst:

bräuchte ein Bios mit 2D std./std. 1,05V 3D 815/1080 1,2V


Mfg Flo

Entscheid dich mal, jedes Kind bekommt nur ein Eis ;)
 
mal ne frage, auch wenns nich wirklich zum Topic passt.
Kann mir einer erklären wie ich das Bios meiner x1900xt 512mb via Hex editor ändern kann, also welche Zeilen ich suchen muss (2D Takte + Spannung und 3D Takte + Spannungen)?

mfg :)
 
Ist sicher von Bios zu Bios anders... Ich hätts so gemacht:

3D-Taktrate in Hexadezimalzahlen umgerechnet. dann diesen Wert im Bios gesucht mit nem Hexeditor. Zur sicherheit den rest der Zeile ach noch mal umgerechnet und geguckt wieiviel spannung deine Karte macht usw und alles ma gesucht aber hier geht es ausschlißelich um die 2900Pro ^^
 
Ist sicher von Bios zu Bios anders... Ich hätts so gemacht:

3D-Taktrate in Hexadezimalzahlen umgerechnet. dann diesen Wert im Bios gesucht mit nem Hexeditor. Zur sicherheit den rest der Zeile ach noch mal umgerechnet und geguckt wieiviel spannung deine Karte macht usw und alles ma gesucht aber hier geht es ausschlißelich um die 2900Pro ^^

danke für den Tip ...
werd ich mal versuchen :)
wollte halt nich "sinnlos" nen neuen Thread aufmachen ;)

derschlambi schrieb:
Ich kanns und wills auch net :p

toll, dass bringt mich auhc nich viel weiter :p

mfg
 
nabend,
wäre cool falls einer von euch für mich ein Bios schreiben könnte. Meine Spawas werden sau heiß. Habe im Momment folgendes Bios:
[Der Namenlose] [250,300 / 0,90V] [750,1000 / 1,15V]

Könnte jemand die Spg bei 3D auf 1,1V reduzieren? Wäre echt sau nett da ich Dienstag Abend auf Lan gehe.
 
Moin!

Ist doch gar nicht so schwer, wenn man sich mal ganz in Ruhe Gedanken über die Sache macht!
Danke an alle, vor allem natürlich an "derschlambi" für mein Bios!

Für "rookz" hängt was hinten dran

So long
 

Anhänge

  • robin_hood_0.90V_250_300_1.10V_750_1000.zip
    39 KB · Aufrufe: 61
Super! besten Dank. Bin gerade in der Prüfungsphase und habe meinen Kopf voll :)


Spannung von 1,15 auf 1,1 Null gesenkt ---> Spawa Temp. 95°C auf 84°C und Core Temp. 72°C auf 68°C
a075.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ist doch gar nicht so schwer, wenn man sich mal ganz in Ruhe Gedanken über die Sache macht!
Danke an alle, vor allem natürlich an "derschlambi" für mein Bios!

Für "rookz" hängt was hinten dran

So long

Keine Ursache ;) Wie ich sehe hast du es offenbar geschafft, selbst ein Bios zu erstellen. Glückwunsch, ein weiterer Knecht des Forums ist geboren :bigok:
 
kann mir mal jemand sagen wie hoch die spannung im 3d-modus beim orginalbios ist?


danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh