HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

Ich hab Stalker und werd heut nachmittag Screens liefern, eins kann ich dir sagen entweder hat der Typ da kA oder ein Problem gehabt mit der karte.

achja, in der Auflösung hab ich viel mehr FPS wie er mit der GT :rolleyes:

Ich brächte die selbe stelle um zu benchen aber da ich noch ne 8800 GT beim Kumpel hab (zum glück hat der mir die abgekauft xD )kann ich das mal alle s genau testen.
Und klar ist die GT mal 5 FPS schneller, wäre ja auch nen witz wenn nicht, und SLI muhahaha meine Meinung kennst du zu dem Zeug, Januar wirds sowieso lustig für CF ihr werdet schon sehen:d
ist jetzt schon schwer SLI vs CF , sie nehmen sich fast nichts aber was bald kommt darauf haben alle gewartet und SLI wird es noch schwerer haben, viel schwerer. (naja haben ja nichtmal Boards die man anbieten kann :lol: )


Hi,
was meinst du damit :confused:

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

nö das ist nix hart dran, weil sie Crossfire X haben und was 4x 3870 X2 anrichten will ich garnicht wissen, auf jedenfall verheizen die 3 Ultras locker und ohne zu zucken.

Und im Januar kommen nicht nur neue Karte (wenn die X2 den dan kommt) sondern was anderes für CF worauf alle gewartet haben und wenn das da ist werden sehr viel auf CF wechseln und sich diesen SLI crap nicht mehr rein ziehen und sich ärgern mit den kack noobs Boards :fresse:
 
nö das ist nix hart dran, weil sie Crossfire X haben und was 4x 3870 X2 anrichten will ich garnicht wissen, auf jedenfall verheizen die 3 Ultras locker und ohne zu zucken.

Na da bin ich mal gespannt. Ich glaub nicht dran.
ATI = viel Rohleistung @ ohne AA/AF
Mit AA/AF = 2. Wahl

Sieht man in vielen Tests...

Oder glaubst du wirklich das ich Karten behalte, die teurer und schlechter laufen als 3870? Warum denkst du hat annixp zu Ultra-SLI gewechselt, hm? ;)
 
warum anni gewechselt hat ? weil er langweile hat :d

von schlechter ist keine rede, dafür ist sie halb so teuer, neuere features, weniger Strom, kleiner, und im Vista rennt ATi deutlich besser als NV (Multi GPU) oder willst du das abstreiten, sonst kram ich mal die 8800 GT SLI Benches raus da fängt man an zu weinnen.

so aber jetzt mal die zweite Karte einbauen, jetzt hab ich CF :asthanos:
 
nö das ist nix hart dran, weil sie Crossfire X haben und was 4x 3870 X2 anrichten will ich garnicht wissen, auf jedenfall verheizen die 3 Ultras locker und ohne zu zucken.

Und im Januar kommen nicht nur neue Karte (wenn die X2 den dan kommt) sondern was anderes für CF worauf alle gewartet haben und wenn das da ist werden sehr viel auf CF wechseln und sich diesen SLI crap nicht mehr rein ziehen und sich ärgern mit den kack noobs Boards :fresse:

Dann sag doch mal was dazu, dir muss man auch alles aus der Nase ziehen, schreib mal ne PN.....

gruss
Martin
 
Ich sag noch garnichts, weil dann bin ich der Arsch wenn es erst Febraur kommt:-[

eine kleiner Tip *nHancer*, und nein der nhancer kommt nicht für ATI (geht ja nicht).

Edit; hier, Grakas Standard 21 o. 22k sind denk ich locker drin :P

 
Zuletzt bearbeitet:
warum anni gewechselt hat ? weil er langweile hat :d

von schlechter ist keine rede, dafür ist sie halb so teuer, neuere features, weniger Strom, kleiner, und im Vista rennt ATi deutlich besser als NV (Multi GPU) oder willst du das abstreiten, sonst kram ich mal die 8800 GT SLI Benches raus da fängt man an zu weinnen.

Na dann zeig mal :d Bei DX10 Vista bekommt Ati aber kräftig Haue von Nvidia :teufel:
http://www.computerbase.de/artikel/...512/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
die beschweren sich leider über Mikroruckler.

Allerdings fiel uns während des Probezockens auf, dass die "gefühlten Fps" selbst mit nur 4x FSAA durch ständige Mikro-Ruckler weit niedriger lagen.

Ich hoffe das wird irgendwann mal gefixt. Was bringen mir sonst die mehr-FPS?

ist doch meine Rede, CF hat das Problem nicht:(

Grakas nicht OC und Crysis Hotfix drauf

Vista 64 Bit DX10 "32 BITexe"
1680x1050 16xAF alles Very High ausser Schatten auf auf Hoch (sonst hab ich Bildfehler warum auch immer)

leider funzt der Bench nichtmehr wenn ich die exe umbenenne dann meckert der Bench rum.


no CF


CF
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr eigentlich wirklich das Crysis mit ca.40fps flüssig läuft? Also ich habe da so meine Schwierigkeit und empfinde es als störend.
 
naja für SP reicht das dicke, für MP schalt ich auch alles MEDIUM und 1360x1024 da brauch man schon paar mehr FPS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe ein Problem wenn ich spiele z.b CSS mit in spiele gehe ich drücke ich Esc und gehe auf Server suche und dann klicke ich Server liste erneuern und dann lagt das Spiel im hintergrund


AMD Athlon x2 6000
Asus M2N-E SLI
Asus 8800 ultra
RAM G.E.I.L 2 x 1024 Black Dragon
XP Pro SP 2

woran ligt das ich dachte erst an der feireWare habe ich aus geschaltet
kann mir einer helfen:hail: :hail: :hail: brauche ich ein neues Mainbord oder neue RAM ??:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ist ganz klar die Runtertaktung auf 2D! Installiere mal Rivatuner und logge die MHz mit ingame. Dann wirst du es sehen!
Die PowerPlay Funktion kann manchmal ganz schön nerven.
 
ist doch meine Rede, CF hat das Problem nicht:(

Grakas nicht OC und Crysis Hotfix drauf

Vista 64 Bit DX10 "32 BITexe"
1680x1050 16xAF alles Very High ausser Schatten auf auf Hoch (sonst hab ich Bildfehler warum auch immer)

leider funzt der Bench nichtmehr wenn ich die exe umbenenne dann meckert der Bench rum.

Naja dafür hat CF derbe FPS drops manchmal das ist sehr sehr übel. Gerade bei den min. fps sollten ja 2 Grafikkarten helfen dazu kauft man sie ja aber gerade da versagt CF leider oft. Deswegen hab ich meine beiden auch abgegeben.
Mit SLi haste sowas net, und da sowieso immer bei mir außer bei Crysis AA an iist hab ich auch keine Microruckler ;)

Dieses ganze Gedöns um die Microruckler wird so aufgebauscht.
 
@ annixp

Ähm es ist noch zu früh um ein engültiges Fazit auszusprechen. Denn die HD3870 sind erst auf dem Markt erschienen und die CF Treiber fehlen noch. Denn man kann sich sicher sein das der HD38x0 CF noch optimiert wird!

Aber ich habe auch keine Geduld und hoffe bis zum Cat. 8.1 ist die Performance da wo sie hingehört!
 
hhmmm

also is in den relevanten auflösungen (ab 1600) nen 3870 cf langsamer als ne ultra ?

hab die letzten seiten nich mehr alle gelesen und die erste seite sagt das ja
 
und wann gehts hier weiter mit neuen treibern ?

irgendwie ist die information hier total überholt kommt mir vor
das sollte niemand mehr lesen

entweder sollte dieser beitrag komplett gelöscht werden oder ein update erfahren

sonst hängt das forum hier an
fehlinformationen wie die computerbase
 
@Lee frog99

Wenn denn CF reibungslos funktioniert. Ich hatte wohl einfach nur Pech, bei mir wollte es einfach nicht so wie ich wollte. Sollte bei irgendeinem Spiel CF mal nicht richtig funzen bin ich mit nur einer 3870 wieder im Nachteil. Zumindest bei hohen Auflösungen mit Qualität.

So hab mir das gedacht.
 
Ich hab Stalker und werd heut nachmittag Screens liefern, eins kann ich dir sagen entweder hat der Typ da kA oder ein Problem gehabt mit der karte.

achja, in der Auflösung hab ich viel mehr FPS wie er mit der GT :rolleyes:

Ich brächte die selbe stelle um zu benchen aber da ich noch ne 8800 GT beim Kumpel hab (zum glück hat der mir die abgekauft xD )kann ich das mal alle s genau testen.
Und klar ist die GT mal 5 FPS schneller, wäre ja auch nen witz wenn nicht, und SLI muhahaha meine Meinung kennst du zu dem Zeug, Januar wirds sowieso lustig für CF ihr werdet schon sehen:d
ist jetzt schon schwer SLI vs CF , sie nehmen sich fast nichts aber was bald kommt darauf haben alle gewartet und SLI wird es noch schwerer haben, viel schwerer. (naja haben ja nichtmal Boards die man anbieten kann :lol: )

Es is Ende Januar, und irgendwie is nix sooo besonderes passiert, oder?
bin immer noch enttäuscht von meinem cf...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh