HD3870 CF Bench Thread mit Vergleich 8800 Ultra vs. HD3870 CF

ich hab schon im 3D06-Fred dein Post mit >18k gesehen...:shot:
wieviel Punkte kriegst mit 16AF + 8AA?
Deine "ex" kommt auf ~15.6k...:shot:

du kommst mit sicherheit nicht auf 15600pkt mit 1280x1024 weil ich habe auf vista 64 alles default auf 15400 und auf xp 15800pkt und das sind pkt die alle haben die das selbe sys haben +- 300pkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann gern n screen posten....;)
Allerdings kriegte ich die Punkte bei ~715/1850/2420....
Werde es heut abend aber nochmal testen (nicht daß ich doch was falsch eingestellt hatte :fresse:, glaub ich aber eher nicht. Ich probierte zwar ein paar versch. Treiber aus, benchte aber nur mit 16AF/8AA).

@standard hab ich ja über 1000 Pkt mehr....von daher.

Hast mir noch nicht verraten, wieviel du mit deinem CF bei 16AF + 8AA kriegst ;)

jo muss ich noch machen bin im moment viel am arbeiten und mein OS ist noch nicht viel drauf habs neu gemacht ,aber ich kann dir sagen das mit deinen pkt irgenwas nicht in ordnung ist du musst mal gucken im gtx,ultra OC thread da hat keiner so viele pkt und da sind karten bei die sind genau so hoch oder höher getaktet .3d06 kann aber nur bis 4AA und ich hatte so 10500pkt mit 16AF+4AA und den höchsten den ich bis jetzt gesehen habe das waren so 11000pkt mit einem Q6600@3700mhz aber das alles mit einer auflösung von 1680x1050,aber den vergleich in spiele den habe ich schon gemacht.
crysis ca 10fps mehr als mit der ultra bei der selben ein stellung
COD4 ca 25fps mehr und die gehen nicht so weit runter als mit der ultra
airborne ca 5fps mehr aber mit der ultra gingen die fps bis auf 60 runter und mit cf nur bis 80fps
BF2142 ist eben begrenzt bis 100fps aber mit cf ist min 96fps ,ultra 79fps

Zuletzt bearbeitet:
ich hab im Treiber "beliebige Einstellungen überschreiben" aktiviert und 16AA+8AF eingestellt.
Werde das heut abend wie gesagt nochmals testen.
Normalerweise bin ich immer mit weniger Pkt. unterwegs als vergleichbare Systeme, da ich nicht groß optimiere usw.....mache nicht mal n Neustart usw.
Von daher ist es gut möglich, daß wo ein Hund drin ist.......

Mit 1680x1050 hab ich noch nicht gebencht.

1680x1050 ist für mich eigentlich nur interessant weil ich in dieser auflösung spiele ,ich benche auch dann in meiner 24/h einstellung einfach um zu vergleichen der treiber

Heiko lass doch mal bitte schnell 1680x1050 4xAA 16xAF rennen, machen haben damit probleme (wie Flying) und wollte mal wissen ob bei dir auch eine karte einfach abgeschalten wird.

(im Treiber alles standard, nur im 3DMark 4xAA 16xAf einstellen :) )

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050 ist für mich eigentlich nur interessant weil ich in dieser auflösung spiele ,ich benche auch dann in meiner 24/h einstellung einfach um zu vergleichen der treiber

ja, zum Vergleich der Treiber ist das super.
Habe zum Vergleich immer 1280x1024 gebencht, obwohl ich 1680x1050 zocke.
Werde wohl zusätzlich noch in dieser Auflösung vergleichen.
Bin mal auf dein CF-Bench gespannt. Heut abend teste ich mal in 1680x1050+16AA+8AF...:wink:

mein icq geht net aber frag mich nicht warum KA ,wenns losgeht dann kommt die erste graka im 3D takt und 5sec später die zweite aber danach laufen die syncron ,das ist nur am anfang

aso, ne das wird von everest so gelesen , das Aktualisiert immer 5 sec also die gehen schon gleich hoch und runter im Takt.

Aber egal lass ma rennen ds Ding, 1680x1050 4xAA 16xAF will ma sehen ob du 2 GTX plättest :)

dann komm halt XFire...

im 3DMurks :fresse:

vor allem wieso nur 30%? Denke mal CPU limitiert, denn im 3DMurks sind die ATIs stark und da müssten mehr als 50% gegenüber Ultra mit CF rausspringen.

vor allem wieso nur 30%? Denke mal CPU limitiert, denn im 3DMurks sind die ATIs stark und da müssten mehr als 50% gegenüber Ultra mit CF rausspringen.

bei AA und AF Limitiert die CPU , sicher :fresse:

seine Ultra hatte ca. 10 k und für die 2 ATIs ist das der Hammer, 400 € vs: 600 € (er hatte ne Black Perl also 800 € :fresse: ).

Und was hier manache erwarten da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, das ist ne Midrange Graka, und für den Preis bekommt man keine besser Leistung, für paar € mehr bekommt man ne 8800GT die viel schlechteres Bild hat:haha:

PS: 2 GTXn haste geownet Heiko die haben 13700 Punkte und das im XP ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo das reicht doch für 2x200€ karten ,das ist eine spitzen leistung und ich glaube nicht das die treiber schon ausgereift sind.
meine ultra hatte 10600pkt ereicht 163.09 vista64

jo eben, udn das war ja OC bis zum abwinken glaub 720/1700/2200 oder?

geht dein ICQ wieder ?

wenn nicht mach mal Miranda drauf.

die 3000er skalieren im 3dmurks schlechter als die 2900er, aber dafür bei Spielen beser.

Ist mir persönlich wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
hui im 3 mark geht die ja richtig ab,ach so lustig, spielt ihr eigentlich 3d mark oder ist das einzige wo die skalliert:)

sorry aber absolut lächerlich was hier so geschrieben wird.selten so viele kleine 3 mark kiddys gebündelt gesehen.

ich seh keine spiele tests? wo sind die?bencht mal spiele oder reicht dafür das geld nicht mehr:)

aber ein bischen zuviele......
@Gamer68: ich kriegte 10777 bei 1680x1050/16AF/4AA
edit: 12000 bei 1280x1024/16AF/4AA

Zuletzt bearbeitet:
Aber egal lass ma rennen ds Ding, 1680x1050 4xAA 16xAF will ma sehen ob du 2 GTX plättest :)

Würde mich auch interessieren...

@ 1680x1050 + 8xAA 2Q 16xAF. War leider nur ein E6600 - also kein guter Vergleich. Aber der Gesamtscore int. mich ja eh nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja du wieder mit deinen Monster GTXn :fresse:

Takte die doch bitte normal (Ultra oder GTX ist egal) aber sollte halt im Rahmen beliben, deine karten sind halt nicht normal :d

Und CPU spielt bei AA und AF eh keine rolle, ob du nun nen Penryn oder nen X2 drin hast ist völlig egal die FPS vergleichen von SM2 und SM3 ist doch wichtig :)

so wie es aussehen tut hat NV in SM2 die Nase vorn, und ATI in SM3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
meine beiden Sapphire HD3870 Karten kamen gestern an. direkt mal eingebaut und gebencht.

Habe in 3dMArk06 unter Vista64 mit der in der Signatur genannten Hardware ca. 11500 Punkte.

erscheint mir erstmal ein bisl wenig, da ich mit einer HD3870 gute 9500 Punkte mache.

Treiber ist der 7.11 und gebencht wird auf den Standartwerten von 3dMark Trial Version 1280x1024.

Ist der Wert normal oder habe ich irgentwo ne Wanze im Rechner?

Irgendwas passt da net, ich hab mit meinen 2 HD3850 13500 Punkte, mach mal den Crysis Hotfix 7.10 drauf.

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh