HD3870 PCS 512mb VS. 8800GTS 640 [*Bench-Thread*]>> Fertig!!

So hab genug getestet nun bau ich die Ati ein =)
Hinzugefügter Post:
Also hab den 7.12 treiber instaliert und muss mit erstaunen festellen das die ATI soger über taktet bei weitem weniger Performt als die NV ^^ von wegen schneller...voll die Krücke!! crysis gleiche einstellung wieder auf dem tanker komme ich max 32 fps min 8 mit nv die karte gehts über 50 min 17
Time shift das gleiche die FPS rutschen mit der ati unter 25 und mit der nv min 35

Hab ich evt irgendwie nen falschen Treiber? dachte die Ati soll deutlich schneller sein dabei ist die deutlich langsamer da brauch ich nichtmal benchen egal welches game.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kommst auf dem Tanker mit der alten GTS über 50fps? Hast du bei beiden Grakas die gleichen Qualitätssettings?

Und zum Thema Treiber, hast du die NV Treiber auch richtig entfernt? Also mit einfach löschen und dann die ATI Treiber installieren ist es meist nicht getan...

Ich lach mich gleich schief :shot:

In Crysis kanns schon gut sein, aber in allen anderen Spielen versägt sie die GTS gnadelos.

Sicher das die ATI überhaupt in den 3D Modus gegangen ist -_-

zeig mir ma nen Screen wieivel FPS die GTS in Crysis hat.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja ein ergebnis, was nirgendwo sonst erreicht worden wäre. eher unwahrscheinlich. und crysis als maßstab würde ich auch nicht nehmen

Nie und nimmer stimmen deine Ergebnisse das ist was im Argen. Wenn das so wäre hatte ich sofort meine GTX zurück gekauft :d

Du kommst auf dem Tanker mit der alten GTS über 50fps? Hast du bei beiden Grakas die gleichen Qualitätssettings?

Und zum Thema Treiber, hast du die NV Treiber auch richtig entfernt? Also mit einfach löschen und dann die ATI Treiber installieren ist es meist nicht getan...

hi,
ja habe ich!

hab ma 2 Screens gemacht mit einer Karte, in dem Bereich müssteen deine FPS sein.

1680x1050 8xAF alles HIGH DX9

welche Settings hast du in dem Spiel gehabt?

Nie und nimmer stimmen deine Ergebnisse das ist was im Argen. Wenn das so wäre hatte ich sofort meine GTX zurück gekauft :d

Ok machen wirs so ich muss jetz eben weg nen schrank und bett aufbauen helfen und wenn ich wieder da bin

werde ich mein system grund reinigen, und hier auflisten was ich benchen werde,screens und co machen,

ihr könnt sagen was ich machen soll oder co,

spiele hab ich auch genug.

Zuletzt bearbeitet:
So hab genug getestet nun bau ich die Ati ein =)
Hinzugefügter Post:
Also hab den 7.12 treiber instaliert und muss mit erstaunen festellen das die ATI soger über taktet bei weitem weniger Performt als die NV ^^ von wegen schneller...voll die Krücke!! crysis gleiche einstellung wieder auf dem tanker komme ich max 32 fps min 8 mit nv die karte gehts über 50 min 17
Time shift das gleiche die FPS rutschen mit der ati unter 25 und mit der nv min 35

Hab ich evt irgendwie nen falschen Treiber? dachte die Ati soll deutlich schneller sein dabei ist die deutlich langsamer da brauch ich nichtmal benchen egal welches game.
lol, schau mal lieber ob der 7.12er überhaubt in den 3D Modus schaltet ;)

würd ich auch sagen, mit Schatten auf Niedrig hab ich über 50 FPS aber sieht total lolig aus ohne Schatten da kannst auch Farcry Spielen selbst das sieht besser aus :rolleyes:

Nimm nächstes mal den Catalyt 7.11 Crysis Hotfix! Der 7.12 hat noch einige Probleme... Ich bin mir ziemlich sicher das die ATI schneller ist.

Ne is klar @Überschrift

hab ma 2 Screens gemacht mit einer Karte, in dem Bereich müssteen deine FPS sein.

1680x1050 8xAF alles HIGH DX9

welche Settings hast du in dem Spiel gehabt?

mittlerweile ist doch bekannt das NVidia die grakas nicht auf 8xAA ausgelegt hat. bis 4xAA hat Nvidia die nase vorne, ab 8xAA ATI.

Selbst eine 512MB HD 3850 ist ab 1280x1024 mit aa und af schneller wie ne 8800GTS , habe den direkten vergleich hier, es sind zwar nur 5% aber angesichtes des halben Preises der Hammer oder nicht? ;)

Eagleone19
Hinzugefügter Post:
Nimm nächstes mal den Catalyt 7.11 Crysis Hotfix! Der 7.12 hat noch einige Probleme... Ich bin mir ziemlich sicher das die ATI schneller ist.

Jap , der 7.12 ist grotte......:motz:

Zuletzt bearbeitet:
bestätigt aber auch, dass bei dem benchmark von remix2k was schiefgelaufen ist, denn so weit sind sie nicht auseinander. und dann noch der reisserische threadtitel...

So ok machen wir ein Bench Thread Raus,

Fangen wir an wer will was sehen oder was Soll ich machen?

Link zum ati treiber bitte!

Seite 1 wird aktualisiert.

Womit benchen? Fraps?

Bei COD4 zb Demo recorden und bei beiden genau gleich mit Fraps benchen! Bei Crysis einfach den GPU Test (3runs) und bei anderen Games am besten auch Demos wenn möglich.

hmm..
kann ich nicht einfach bei COD4 das erste LVL Spielen? Wegen Crysis ok GPU Test :)

Welchen Ati Treiber soll ich Verwenden? Links Pls...

Für die NV benutze ich den 169.21_forceware_winxp_32bit_international_beta

ok. wie kann ich bilder einfügen? also so das man sie geöfnet sieht und nicht erst zum maximieren drauf klicken muss?

bei upload.de zum bsp hochladen und dann mit
einfügen

also doch den 7.11 mit oder ohne hotfix?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh