HD3870 PCS 512mb VS. 8800GTS 640 [*Bench-Thread*]>> Fertig!!

ne ;)

so zum abschluss noch 3d mark und Fear´s eigenes ingame bench tool dann ist wechsel zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe Fertig,
Nun Welche ist schneller ;)
Welche Würdet ihr behalten?

Hoffe ich hab meine arbeit halbwegs gut gemacht :)
 
die beiden nehmen sich nicht viel so wie es aussieht
 
sehen ziemlich gleichwertig aus, nur ist die nvidia deutlich teurer und verbraucht einiges mehr an strom.
 
Ersmal danke für den Test da weis man wenigstens das der nicht gekauft wurde :d

Also wenn ich Neutral wär würd ich die ATI behalten aber ich bin irgendwie gegen ATI daher die NVIDIA
 
Hast du auch nur das CCC drauf?Die ATT können vieleicht was kaput machen usw.Nimm nur denn original Treiber+CCC
 
Hi,

hab nur den 7.11 treiber + crysis hot fix drauf und den neusten ATT Beta irgendwas. :)
klappte ohne Probleme.
 
Jo das gab es schon oft das die Att oft mist bauen.Mit dem Att geht auch bei vielen Spielen kein AA obwohl du es einstellst.

Nimm doch einfach den original Treiber +CCC.Mit dem CCC kannst dann auch andere AA modi einstellen.
Es gibt ausserdem kein grund mehr das ccc zu meiden.Das CCC ist heute doch schon lange Perfekt.
 
Also sagt ihr ich soll aufjedenfall die ati behalten, und dann CCC nehmen hab dann soger mehr performenc`?

So nun endscheidung, jemand wartet drauf das ich ihm die 88er verkauf :d

Also was sagt ihr? Ati behalten?
 
Behalt die Ati weil du dann wegen der Roten Farbe vielleicht auch glück in der Liebe hast.;)

Dx10.1
 
Hehe ... okok

So hoffe der Test hat euch gefallen =)
 
Ati ist Häslich wie Gildo Horn aber sonst nette karte, :d

Also Rein Technisch und Leistungs mässig sollte sie dann schneller sein ja?
Werde sie eh auf 1ghz core modden aber sonst =P
 
hol die hd.. bei hohen auflösungen brauchste ja eh kein 4x AA oder noch mehr.. 2x aa reicht da auch... ansonsten is die 3870 viel schneller.. hf damit und verklopp die gts^^

ups letzten beitrag net gelesen.. puh; gute entscheidung!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
trau annixp lieber nich, er / sie besitzt n Ultra-SLI System, schon total infiziert. Die HD 3870 ist vieeeel besser, besonders was den Verbrauch, die lautstärke und die technik angeht. Und die ist etwas schneller, als die GTS, und etwa genausoschnell wie eine 2900XT, die bekanntlich auch um ein stückchen schneller ist, als die GTS.

Hmm, bei Sysprofile haben so einige sogar im CF-Verbund höhere Benchmark-Ergebnisse gegenüber eines vergleichbaren SLI-System: http://www.sysprofile.de/?action=3dmark06&PHPSESSID=85bf673f960e18f5316175f7436c49ff
Davon mal abgesehen hab ich mal da auch 'ne Frage zu den HD3870: Ich hab mal letztes Jahr irgendwo gelesen, das seit dem 10.01.'08 die X2-Version der 3870 draussen ist! Stimmt das, o. hab ich da 'ne Fehl-Info? Frag nur, weil ich ab April mir 'nen CF-System auf Basis eines QX9650 (das System soll von Anfang an mit 'ner WaKü laufen) zusammenbauen will!
 
naja ich glaube da stimmt allgemein was nicht so ganz (sieht fast so aus als hättest du die GTS 512MB gebencht und nicht die GTS 640MB :d )...oder Computerbase hat totalen mist gebencht...

z.b.:

Anno1701

Einstellung:
1680x1050
Alles Max und An
8x AA 16x AF

3870: Frames: 4256 - Time: 120000ms - Avg: 35.467 - Min: 29 - Max: 39
8800GTS 640MB: Frames: 5067 - Time: 120000ms - Avg: 42.225 - Min: 32 - Max: 51

Computerbase: 3870 ist 51% schneller als 8800GTS 640MB

ich mein ein paar prozent abweichung kann ich ja verstehen aber du hast gebencht 88GTS 640 ist 20% schneller als 3870 und CB hat gebencht 3870 ist 51% schneller.....das ist nen unterschied von 71% was mir dann doch ein bisschen heftig erscheint....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die karte scheint mir im Algemeint bisl langsamer (selbst mit OC ) als die GTS (G80)
Währe ja froh wenn sie 51% schneller Währe :d
hab den 7,11 genommen, der 7.12er hat noch mehr leistungs einbrüche veruhrsacht.

aber mit der HD läuft Crysis in 1680 alles high no aa mit min 25 fps Flüssig :d
 
hi möchte mir auch die hd3870 zulegen und wollte zur powercolor 3870 psc greifen da sie höher takte hat als die normalen aber wie ist den der lüfter von denen? habe gehört das er laut ist und sich net regeln lässt bzw. ständig auf 100% dreht.
 
hi yusuf

der Lüfter ist rauszuhören aber nicht unbedingt laut und nicht störend, er rauscht wie ein zalman ;)
Stimmt er läst sich nicht Regeln.
 
hmm ok das weis ich nicht, hab eh jetz nen passiv drauf und der Original (therm zero) steht zum VK. VK Link in der Sig.

So bin ich zufrieden, werde sie blos gleich noch v modden :d will die 1ghz core
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh