HD4670: nach Kühler wecksel kein Bild mehr

Devi21

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
158
hi,
Leute ich bin voll :wall:.
nach dem ich auf meine hd4670 von saphirre den accelero s1 drauf gemacht habe und sie zurück eingebaut hatte kam kein Bild mehr.
fehler meldung: einmal lang 3 kurz pep
mobo: p5q

heflt mir...
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nicht gerade mit dem Schraubenzieher abgerutscht bist, tippe ich mal, dass die Schrauben einfach nur zu fest angezogen sind.
 
@Hardwarekenner
was meinst du mit "AA"
 
naja danke hab nicht um die ecke gedacht :kotz:
 
nein leider nicht ich hab mehr mal aus gebaut und eingebaut ich werd mal später es mit dem orgienal kühler versuchen
aber trozdem danke
 
so ich hab mal den original kühler wieder eingebaut und der dreht auf 100% sobald die Kiste angeht

edit: sorry für den doppel post bin grad nicht bei mir
 
Hast du überprüft ob der Kühler mit der GPU in Verbindung sitzt, auch Wärmeleitpaste benutzt? Wenn du den Kühler ganz normal montieren tust und der Lüfter an ist, müsste alle normal sein, wenn dies nicht der Fall ist, hast du etwas falsch gemacht und die Karte ist Defekt. Mach mal ein Screen vom PCB der Karte ohne Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher soll den der Stromschlag herkommen? Der Kühler ist doch leicht einzubauen, alter Kühler ab, wärmeleitpaste auf GPU drauf, RAM Kühler drauf und S1 mit 4 Schrauben befestigen, da wars!

Hast du vielleicht ein Bauteil beschädigt? Auf dem Screen kann man nichts erkennen...
 
kann es sein, dass die WLP (Wärmeleitpaste) beim auftragen an andere Teile gekommen ist? Die Wiederstände neben der GPU sehen so weißlich aus...
WLP leitet meist auch den Strom, daher beim Auftragen vorsichtig sein
 
das könnte sein das WLP auf andere Komponenten ran gekommen ist.
auf den Transistoren neben der GPU ist etwas WLP drauf ist das schlimm.
 
das hängt ganz davon ab welche Komponenten damit in Verbindung kamen. Wenn es die Wiederstände auf bzw. direkt neben der GPU sind, kann es schon sein, das die Karte dann nicht mehr richtig funktioniert. Diese Bauteile sind ja nicht umsonst da. Verusch vllt. nochmal die Karte in einen anderen Rechner zu stecken um andere Fehlerquellen auszuschließen. Wenn man ein Messgerät und die entsprechenden Werte der Bauteile hätte, könnte man ohne weiteres feststellen ob diese hinüber sind...
 
ok danke denn erst mal an alle für die schnelle Hilfe ich hoffe nur das die karte nicht hinüber ist hab nicht soviel Geld mir jetzt noch eine neu Graka zu kaufen.
 
kann er ja nur bei Foto so gemacht haben, denke mal nicht dass er sie dort auch montiert hat. Falls ja :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh