zwischenfazit:
beide riegel einzeln scheinen sowohl auf auto, als auch auf manueller konfiguration zu laufen. hatte trotz 2tage dauerbetrieb keine probleme mehr. dafür dank euch erst mal TIERISCH!!!!!
die RAMs sind wohl somit okay. an den settings kann es auch nicht liegen. auch hier konnte ich problemlos 2, 3 versionen laufen lassen mit je einem riegel. das problem ist wirklich der dual betrieb.
ich werd das heute nochmal testen, ob er wieder abschmiert, wenn ich beide drin hab. da hab ich im übrigen auch schon sowohl auto, als auch manuelle RAM einstellungen erfolglos getestet. wie gesagt, das sys ist eigentlich nicht übertaktet. die RAM settings hab ich nur zum testen verändert.
nun, werd ich mal noch die 2 anderen riegel testen und schauen, ob es vielleicht am slot des motherboards liegen könnte, wie Glurak100 vermutet.
sonst bleib ich halt vorerst mal auf 2gb RAM. ich werds überleben. alles besser als ein instabiles sys!
@ Schattenluxx
ja? hab sowohl manuell, als auch auto mit je einem riegel auf slot 1 gecheckt und das ging auch beides. nur mit beiden riegeln will es nicht. hab die riegel auch zusammen im set gekauft und keinen vernachlässigt
grüße und nen schönen sonnigen dienstag mit bluescreens am himmel