[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zocker28

Urgestein
so, hier mal OC Thread der beiden karten:

HD4850 Ergebnise (ohne Voltmod)

Code:
zocker28 =700/1130 *Accelero S1*
CBOT =700/1100 *Accelero S1*

HD4850 Egebnise (mit Volt/Pencil MOD)

Code:

HD4870 Ergebnise (ohne Voltmod)

Code:

HD4870 Egebnise (mit Volt/Pencil MOD)

Code:

Diverse Tools:

GPU-Z 0.2.04

ATI Tool 0.26

ATIFlash 3.59

Radeon Bios Editor v1.10

Biose von der HD4850

Bioses von der HD4870

How to recover ATI Radeon HD 4870 from bad BIOS flash
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/152

MODs:

mehr als 700 Mhz MODBIOS

Pencil MOD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ...und wo ist die unter wasser ? 700 chip kann doch nicht alles sein oder ?

Mehr geht ja ned im Control Center, über 700 kommt man nur mit BIOS-Flash oder halt wenn die neuen OC-Tools die 4800er unterstützen.

Kühler, Kühler, Kühler.
Bitte auflisten. Danke

CBOT =700/1100 *Accelero S1+120er 7V*

Damit Spiele ich seit Tagen Grid ohne Murren oder sonst was von der Karte.Jetzt fehlt nur noch ein OC-Tool das Funktoniert, dann kommt direkt ein PencilMod drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lochabstände sind die gleichen wie bei der 3000er Serie, deshalb sollten da die meisten Kühler passen. Beim Accelero S1 passt ein mitgelieferter RAM-Kühler nicht, weil der mit der Heatpipe kollidiert.

@Sepp

Ich würd auf eine etwas schlechtere Karte tippen, wobei 670Mhz ja auch nicht allzu weit von den 700 entfernt ist. Außerdem testen die mit dem Stockkühler, der ist zum OCen ja gänzlich ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt hier nicht.

In folgendem Test waren nichtmal 50MHz mehr GPU-Takt drin und auch der Speicher ging kaum.

http://ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd4850/index15.php

Wie kommt's, dass hier einige viel höhere Ergebnisse erzielen?
Haben die in dem Test nur eine schlechte Karte erwischt?

Liegt am Stock Kühler da die Temp viel zu Hoch war, konnte damit auch nur bis 680Mhz stable gehen.

Wie läuft das mit dem RBE Editor?
Wenn ich dort zb. 702Mhz geht das CCC dann höher ?

edit: mal gelöscht waren ja eh 2 schneller mit antworten :P

Könnte man vllt noch Temperaturen unter Last hinter den alternativen Kühlern schreiben und vllt auch ob die Karten single oder CF-Betrieb waren? :)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Stock Kühler da die Temp viel zu Hoch war, konnte damit auch nur bis 680Mhz stable gehen.

Wie läuft das mit dem RBE Editor?
Wenn ich dort zb. 702Mhz geht das CCC dann höher ?

bei der 3870 war das so dass das CCC weg war(Overdrive) wenn mehr geflasht wurde als das CCC anbieten tut.

bei der 3870 war das so dass das CCC weg war(Overdrive) wenn mehr geflasht wurde als das CCC anbieten tut.

Hm, ok ich probieres mal aus.

Edit : So CCC geht nicht weiter aber hat schon mal Funktoniert mit dem Flashen in Everest stehen die neuen Taktraten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zocker :wink:

Hat eigentlich schon jemand versucht die Spannung über nen neues Bios zu erhöhen? Geht das überhaupt?

Also ich hab nun 3 mal geflasht und mittlerweile alles auf 702/1000 gestellt aber die geht nicht Hoch bei last,bleibt dann immer auf 625/975.

Hmm, schade, aber das wird sicher noch :)
Und wie siehts mit der Spannung aus?

Oki hab es ;)

Voltage per Bios geht nicht haben sie im Xtremesystems-Forum schon probiert.

Och schade... Na ja, wenigstens Takt.
Aber hätte gern auch noch die Spannung per Bios verstellt, das wäre wesentlich leichter :drool:

Tja jetzt ist die frage wie findet man heraus was man der Karte an Max. Mhz geben kann ohne Vmod.

ausprobieren ;) immer 5-10 Mhz mehr und dann 5 minuten das fellteil laufen lassen :d

Auf entsprechende Tools warten... :d

Das dauert zu lange:fresse:.

720Mhz GPU laufen grad im FurMark :d.

Edit: Das war wohl nix grade schreib ich es es noch da geht der Monitor in Standby, aber zum glück hab ich denn 2D Takt drin gelassen also 5Mhz wieder runter und Probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 4850 hat ja auch nur 1,084V und die 4870 soll 1,2V haben.

715Mhz GPU muß jetzt nur noch denn Ram anpassen und dann mal schauen ob der Vmod Funktoniert.
Denn laut Kurbel hier im Forum ist es bei ihm eine andere stelle für denn PencilMod.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9349745&postcount=47

Jetzt ist die Frage welcher ist der richtige der von Kurbel oder der aus dem Xtremesystems.

Hier mein Ergebniss mit Standardlüfter aber Zusatzkühlung durch Ventilator :)
Vorhin ist der Accelero S1 gekommen und wenn ich den verbaut habe, werde ich mal schauen was noch so geht.

690/1130

Hier mein Ergebniss mit Standardlüfter aber Zusatzkühlung durch Ventilator :)
Vorhin ist der Accelero S1 gekommen und wenn ich den verbaut habe, werde ich mal schauen was noch so geht.

690/1130

Das wäre mal interessant zu wissen ob der Accelero höhere Taktraten ermöglicht.

Welche Temps hast du denn bei 690/1130 derzeit ?

hab den pencilmod ausm XS mit silberleitlack versucht und das einzige was passierte ist, dass kein bild kam und der lüfter die ganze zeit auf volle granate lief. lack wechgemacht und lüppt wieder.

Hm bei dem der ihn gepostet hat im XS Funktoniert er mit Bleistift, der hat schon 810Mhz auf der GPU durch gebencht.Vieleicht liegt es an deinem Silberleitlack,
denke dadurch war die Spannung zu hoch oder auch zu Niedrig wer weiß.

Edit: So grade selbst probiert also selbst mit Bleistift tut sich da nix gibt kein Bild mehr .Denke denn PencilMod kann man in die Tonne hauen.

@towatai kannst ja mal denn von Kurbel probieren will ich auch gleich machen warte nur noch auf antwort.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2kuv.jpg

So Kurbels Pencil Mod Funktoniert ;).

740/1050 hab ich grad durch FurMark und Vantage gejagt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh