[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 650MHz gpu macht der overdrive test schon failed :(

ich glaub ich hab eine sau schlechte abbekommen :/

der ram geht bis 1100mhz :/ trotz schon umgebaut mit passiven kühlern und nem 80er lüfter davor

irgendwas is doch da faul

wenn das wahr ist, küss ich dir deine virtuellen füße ;) wenn ich den widerstand komplett überbrücke müsste ich demnach also die höchste von dir angegebene spannung haben?

Zuletzt bearbeitet:
werd jetzt erstmal ein wenig benchen ;)

@towatai:

bloß nicht komplett brücken, dann währe die Spannung viel zu hoch. Bei 1,307V load hat der Wiederstand ein Wert von 0,640kOhm, also quasi müsstest du solange mit Bleistift drüberstreichen bis du diesen Wert erreichst ;)

Zuletzt bearbeitet:
cool...wenn ihr benched, bitte mit vorher/nachher werten wenns geht...danke.

werd jetzt erstmal ein wenig benchen ;)

@towatai:

bloß nicht komplett brücken, dann währe die Spannung viel zu hoch. Bei 1,307V load hat der Wiederstand ein Wert von 0,640kOhm, also quasi müsstest du solange mit Bleistift drüberstreichen bis du diesen Wert erreichst ;)

wäre super wenn du vom ganzen noch n bild posten könntest, damit man auch wirklich nichts falsch anlöten kann ;) wäre nämlich mein erster volt-mod. wo gehst du an masse mit dem poti usw usw usw. danach kannst auch in ruhe benchen ;)

Gibt es schocn ein paar Benchmarks mit OC ?
Überlege grade ob ich meine 8800GTS G92 (800 Core) mal rausschmeiße für so ein Sahnestück ^^

Gibt es schocn ein paar Benchmarks mit OC ?
Überlege grade ob ich meine 8800GTS G92 (800 Core) mal rausschmeiße für so ein Sahnestück ^^

Findest du auf der 1. Seite etwas weiter unten.

so hab hier den pcil mod gemacht

damit schaff ich es gerade mal auf 690mhz :/

meine karte ist einfach nur ne krücke kann man nich anders sagen

so hab hier den pcil mod gemacht

damit schaff ich es gerade mal auf 690mhz :/

meine karte ist einfach nur ne krücke kann man nich anders sagen

Glaub ich nicht,da stimmt bestimmt was anderes nicht.Schon mal ein anderes Bios Probiert?

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir ne OC empfehlen, also welche am besten geht, asus, gecube oder so??

hab mal kurz 3DMark03 getestet mit 840/1100Mhz (1,307V) , E8500@3800Mhz -> 52144 Punkte

weiter gehts ;)

wie kommst du auf 1,307V ? ich hab wakü drauf aushalten muesste er dat

mein speicher geht auch auf 1100

kannst mir das bios schicken dazu ? oder irgendwo uppen ?

hab mal kurz 3DMark03 getestet mit 840/1100Mhz (1,307V) , E8500@3800Mhz -> 52144 Punkte

weiter gehts ;)

Hast du nicht so kleine Ruckler drin alle 2-3 Sekunden ?Ansonsten Nice OC.Ich glaube ich werde denn Bleier nochmal Wetzen und Testen.

leider sieht man nicht was für zubehör bei is, wo sind games oder so dabei?

Gibts eigentlich nen Hersteller der trotz Kühlerwechsel Garantie gibt? So wie EVGA das macht, die ja aber keine ATis haben!

Mal eine Frage: Die 4870 soll ja digitale SpaWa's haben. Kann man dann wieder wie bein den 29ern per BIOS die Spannung erhöhen?

So 760/1150 durch Vantage gejagt leider war meine CPU nur bei 2500Mhz kacke dennoch :

Und einmal mit CPU auf 4Ghz macht direkt 1000Punkte mehr:

Bei meiner Powercolor nicht ,aber Asus und Sapphire packen solche sachen doch immer dabei zumindestens Asus da hab ich auch 3D06 her.

Wenn ich nur wüßte wo die ruckler herkommen verdammt, ob es ab 2D/3D Takt liegt das er ständig wechselt und es dadurch zu rucklern kommt?
Sind mir bis jetzt auch nur in denn Benchmarks aufgefallen in Games noch nicht.

Nein ist ja nur eine Karte und es ruckelt immer nur alle 2-3 Sekunden.Wie damals bei denn ATI Treibern dort war es glaub ich der Hotpoller dienst der das verursachte.

@Spezi-rl
Ruckler sind da wenn CPU auf 2,5Ghz läuft und bei 4Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh