Also soooo ein oc-anfänger bin ich ja nun auch nicht...und warum zum henker sollte es an der CPU liegen, wenn mir der grafiktreiber abscheißt? Seit wann hat der bitte was mit der CPU zu tun. Und naja eben alles auf standard gelassen ( Standard-OC ) und siehe da der selbe misst.
Ist nicht dein Ernst oder? Wenn an meinen System was nicht funktioniert ist das erste was ich mache alles Standard testen. Wir kommst du darauf das die CPU nichts damit zu tun hat? Dir ist bewusst das die CPU immer noch die Code Zeilen des Treiber abarbeitet? Das der ATI Treiber bei Systeminstabilitäten empfindlich reagiert im Gegensatz zu manch anderem Prog, dass ist echt der Knaller wieder. Schön OC alles und wenn was nicht läuft ist natürlich der Hersteller schuld.
Du hast nie eine Garantie das dein OC stabil und okay ist, warum bilden sich die Leute alle etwas darauf ein nur weil Prime mal ein paar Stunden läuft?
Mach doch ganz einfach mal die einfachsten Schritte, die ganze Hardware so einstellen wie der Hersteller es auch vorsieht. Wenn es dann nicht geht kannst du immer noch motzen.
Zuletzt bearbeitet: