HD4870 1GB kaputt oder einfach nur scheisse?

Diro es geht darum das man ALLES ausschließen sollte - mir isses vollkommen Hupe obs anner CPU liegt oder net o_O finde ehrlich gesagt auch den Threadtitel echt ätzend...die Karte is genial und nur weil du nen Prob hast steht da gleich was von Scheiße...sorry sowas kann ich net ab.

ich finds irgendwie ziemlich merkwürdig, hab schon seit inzwischen gut 7 Jahren ATI (zwischendrin ab und an mal gute nVidias als "Zwischenlösung") und noch nie Probleme gehabt...

wird einfach irgend ne kleine Inkompatibilität sein. Bei mir zum Bleistift hat - ohne Scheiß - der dumme Audiotreiber immer den Treiberbug voll in den Roten Bereich getrieben...also im Gerätemanager einfach beide Audiotreiber der Grakas deaktiviert und Ruhe is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diro es geht darum das man ALLES ausschließen sollte - mir isses vollkommen Hupe obs anner CPU liegt oder net o_O finde ehrlich gesagt auch den Threadtitel echt ätzend...die Karte is genial und nur weil du nen Prob hast steht da gleich was von Scheiße...sorry sowas kann ich net ab.

ich finds irgendwie ziemlich merkwürdig, hab schon seit inzwischen gut 7 Jahren ATI (zwischendrin ab und an mal gute nVidias als "Zwischenlösung") und noch nie Probleme gehabt...

wird einfach irgend ne kleine Inkompatibilität sein. Bei mir zum Bleistift hat - ohne Scheiß - der dumme Audiotreiber immer den Treiberbug voll in den Roten Bereich getrieben...also im Gerätemanager einfach beide Audiotreiber der Grakas deaktiviert und Ruhe is.

Klar ist es eine hammergeile Karte und habe nun auch seit gut 5 Jahren eine ATI eingebaut. Gut Threadtitel ist echt dumm gewählt, davon nochmal ein sry von mir. Hmmm das mit dem Audiotreiber habe ich noch garnicht in Erwägung gezogen. Mal deaktivieren vllt hilfts ja. Naja mal schauen. Vielleicht hab ich ja ne "instabile" Karte erwischt. Denke man kann hier auch erstmal closen :) danke nochmal an den rest
 
...hat ja auch nix mit "ATI gut oder schlecht" zu tun, wenn da ein Hersteller einen Scheiß-Kühler verbaut. Die Temps der SpaWas sind jedenfalls viel zu hoch, das wird wohl das Problem sein.
Wie sieht denn eigentlich deine Gehäuse-Kühlung aus? Vielleicht kannst du damit noch was erreichen oder mal mit offenem Case laufen lassen.
Der PCS+ Kühler fördert ja die heiße Luft nicht nach draußen sondern verteilt sie nur im Gehäuse.

Wenn alles nichts bringt, auf der Händler-Seite nachschauen wegen Einschicken der Karte bzw. wie das genau gemacht wird.
 
Ich hab die PC HD4870 PCS (ohne "+"). Da ist glaube ich der selbe Kühler verbaut oder !?
 
Ja laut geizhals siehts zumindest so aus. Wie sehen bei dir da die Temps aus?
 
Deine Karte spackt einfach wegen denn spannungswandlern ab.Schick sie am besten zurück.Keine wunder das zb xfx sich nichtmall trauen 800 mhz beim gpu takt zu gehen bei der 4870....
 
Im Idle bei 500/450 zwischen 46 und 50°C.

Und unter Last (Hab mit RivaTuner den Lüfter entsprechend geregelt) nie mehr als 75°C. Meist so um die 70°C.

Schei*e eben dass die Hitze im Gehäuse bleibt :mad:
 
ja dann denke ich das was bei mir nicht stimmt, was diese extreme temperatur bei mir angeht. Dann schick ich sie mal ein und guck was passiert. Vielen dank an euch =)
 
Naja ich hab die selbe Karte nur von Club3D
Karte ist TOP auch mit Normalen Kühler(meine ist längst umgebaut)

MEMIO ist kein Speicher Temperatur sonder Speicher Controller Temperatur
ein Teil von GPU Chip.
Karte hat auch Analoge Spawas deswegen kann man VDDC Temp nicht anzeigen

hast du schon den Kühler runter gehabt oder kam der Problem einfach so ...
 
Karte is im Originalen Zustand, dachte wo ich ich mir die karte so angeschaut habe, der kühler taugt was :d und hab mich halt durch die erhöhten Taktraten beeinflussen lassen :/
 
wenn die im orginalen zustand ist dann ist dein gehäuse belüftung echt shice

schon mal mit offenem seitenwand probiert ?
 
die ist die ganze zeit offen, weil ich habe das NZXT Nemesis und durch meinen Groß-Clocker bekomm ich wegen dem Seitenwand-Lüfter das Gehäuse nicht zu :E
 
die ist die ganze zeit offen, weil ich habe das NZXT Nemesis und durch meinen Groß-Clocker bekomm ich wegen dem Seitenwand-Lüfter das Gehäuse nicht zu :E

Das Problem hatte ich mit meinem Scythe Mine beim Tbird! :d
Jetzt hab ich mir den Noctua NH-U9B gekauft. Mal gucken was der mit dem 940er so macht....
 
was dreht deine karte im IDLE und was im LAST

echt komisch das MEMIO so heiss wird ...

entweder schickst die zurück oder neue WLP ausprobieren
oder guck mal ob alles schrauben angezogen sind
 
Also da mich die lautstärke nicht sooo nervt, hab ich sie per rivatuner fest auf 90% gestellt. Brummt zwar aber stört mich nicht da ich sowieso geschlossene Kopfhörer habe und es dadurch gut gedämpft wird. Naja neue WLP möchte ich echt vermeiden solange da noch Garantie drauf is. Daher Schick ich sie mal zurück. Bei den Schrauben muss ich später mal schauen wenn ich ins Bett gehe :d kb jetzt alles auszubauen :E Kann ja dann morgen bescheid geben.
 
so bald garantie noch besteht lass die wie die ist und tausche um
(lass das mit schrauben gucken )

weil das ist nicht normal mit MEMIO Temp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh