[Sammelthread] Hd5750 & 5770

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da mal ne andere frage. Ne Technische. Hat irgendjemand ahnung wie diese 5D konfiguration funktioniert. immerhin is ja bei den Steam/Shadereinheiten die rede von 160/5D (800) Shader/Steam Einheiten.
 
Meine aktuelle 5770 taktet 'runter 157 / 300.

Vorher hatte ich kurzzeitig eine 5750 -
diese taktete 400 / 1150, Spannung wurde jedoch ebenfalls gesenkt (ist doch das Wichtigste!)

Die Spannung alleine ist nicht das wichtigste, frisst dann immer noch zufiel Strom.
Test MSI Radeon HD 5770 Hawk: die beste HD 5770 auf dem Markt (Update: Karte lieferbar) - MSI Radeon HD 5770 HAWK, HD 5770 Hawk Test, Grafikkarte, MSI, HAWK
Könntest du mir mal dein Bios zukommen lassen?

hab das ASUS bios drauf, mit dem sind die CCC-Taktgrenzen viel höher: 1200/1445 :fresse:
Wo liegt der unterschied bei dem ASUS Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach XX Schwxxxmark-Durchläufen ...
Korrektur: 960 / 1360 stabil,
ABER 940 / 1360 fast 1k Points mehr (17k) ;) :confused:

Für den Dauerbetrieb habe ich 920 / 1340 eingestellt und bin damit zufrieden.

Hast du dir den Durchlauf komplett angeschaut? Es kann doch auch sein, dass die Taktraten nicht stabil waren und durch einen GPU-Reset vom Treiber die Standardtaktraten wieder aktiv waren. So ist es zumindest bei mir, wenn ich es mit dem Takt übertreibe. Die 3D-Anwendung läuft weiter und die GPU taktet mit dem Standardtakt.
 
hast du bei dir den scythe setsugen mittlerweile verbaut?

Ja ich hatte ihn auf meiner alten Club3D aber er passte nicht so richtig und Kollidierte mit denn Kondensatoren, man könnte eventuell das mitgelieferte Kupferplättchen verbauen was man zwischen kühler und GPU legt womit der Kühler weiter von der Karte absteht, habe ich aber nicht ausprobiert.

http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f140/115609d1266430158-hd5750-5770-test-hd5770.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
will graka 5770 oc`n

das is mein sys;
Xigmatek HDT-S1283
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Coolermaster Dominator Xcalade
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
LG GH22NS50 bare
Corsair VX450W 450 Watt
 
das is mein sys;
Xigmatek HDT-S1283
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Coolermaster Dominator Xcalade
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
LG GH22NS50 bare
Corsair VX450W 450 Watt
:moved:
 
so ich habe nun meinen thermalright hr-03. der hat eine überragende kühlleistung, im vergleich zum ac l2pro oder auch ac l2oem.

im 2d modus kann man den kühler problemlos passiv laufen lassen und das bei meinem unterbelüfteten case. die gpu läuft im moment ca. 20° kühler
die last temperatur habe ich nur kurz geprüft, da schätze ich auf fast 30° weniger, das wird sich aber noch zeigen.

mfg
 

So um dann mal hier weiter zu quatschen.
Für Interessenten, im MSI-Forum gibts das neue Bios der 5770 Hawk:
MSI-Forum

Bei Dark_angel taktet sie nun ordnungsgemäß runter auf 157/300, bei mir leider noch nicht bzw. nur kurz nach dem booten, dann geht sie wieder auf 400/1200 :stupid:
Dark_angel nutzt cat 10.1 ich hab schon 10.2 drauf und werde gleich mal testen obs daran liegt....

@dark_angel: hab mir schon gedacht dass der post von dir war, aber scheinbar brauchte das ja noch eienn Anstoß ;)

Gruß
 
nutzt du vielleicht windows dreamscene, also die bewegten desktops von vista/7, oder vielleicht erzeugt irgenteine java anwendung bei dir leichte gpu-last und daher taktet sie nicht ganz herunter.
mfg
 
So um dann mal hier weiter zu quatschen.
Für Interessenten, im MSI-Forum gibts das neue Bios der 5770 Hawk:
MSI-Forum

Bei Dark_angel taktet sie nun ordnungsgemäß runter auf 157/300, bei mir leider noch nicht bzw. nur kurz nach dem booten, dann geht sie wieder auf 400/1200 :stupid:
Dark_angel nutzt cat 10.1 ich hab schon 10.2 drauf und werde gleich mal testen obs daran liegt....

@dark_angel: hab mir schon gedacht dass der post von dir war, aber scheinbar brauchte das ja noch eienn Anstoß ;)

Gruß

Ja Zusammen sind wir Stark.:banana::wink:
 
hat denn sich schon mal einer getraut das msi hawk bios auf eine andere karte zu flashen?

EDIT:

mal so ein frage, spricht eigentlich was gegen das atitraytool? weil es wird ja relativ wenig bis gar nicht erwähnt. das att umgeht ja auch die taktobergrenze von 960, demnach wäre doch ein biosflash überflüssig?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Hawks im speziellen geht es um das automatische heruntertakten im 2D Modus.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Afterburner, endlich mal ein Tool von einem Hersteller das auch anständig brauchbar ist.

Gruß
 
@RayLio

hast du mal getestet wie hoch bei dir der Ram Takt geht meine macht 1400 mit , ansonsten bin ich auch super zufrieden mit der Hawk
 
Hallulja...

Meine läuft mit Standardtakt 625MHz und jetzt auf 960MHz.
Warum zum Teufel wird die von Haus aus so niedrig getaktet, wenn da solche Reserven drin sind?

Ich denke mal, da wären noch mehr als 960MHz drin, aber der Regler ist ja zu Ende :d


EDIT:
Jetzt auf einmal ist 875MHz Standardtakt und im 2D taktet er auf 157/300 runter, nachdem es einen Treiber-Reset gab, weil ich den Speicher zu hoch getrieben habe...
Das war vorher nicht?? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh