[Kaufberatung] HD5870 oder doch GTX470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den ATIs wird aber nicht mehr soviel kommen denke ich.Nur bei neuen Titeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Ati hat schon viel raus geholt.Klar kommt von beiden noch was,nur die frage von wem mehr.Also hin setzen und Tee trinken oder doch nen Bierchen :d.

Ich gönne es beiden das sie noch was raus holen,aber abgeben möchte ich meine 470 nicht mehr,bin zufriedener wie ich mit meiner 5850 war.;)

Aber jedem das seine sag ich mal,kommt ja auch aufs Lieblingsgame an.
 
Es wurde halt gesagt bei Nvidia kommt nicht mehr viel, wurde ja jetzt zu Nicht gemacht.
Bei ATI sollte auch nicht mehr viel kommen, aber dann kam noch ein Treiber, bei dem nicht nur wenige % mehr raußgeholt wurden.

Ich frage mich auch was für neue Spiele 2011 raußkommen werden, die Tesselation überhaupt brauchen..
Denn in 2 Jahren ist die 5870, 480 eh wieder outdated.
 
Und ich würde jetzt mal ganß frech behaupte,Spiele die mit einer GTX 480 nicht laufen,werden das auch nicht mit einer ATI 5870 machen.
Dazu ist dann halt SLI/CF nötig.
Mich würde der höhere Stromverbrauch,und die höheren Temps stören,aber NV bringt auch seine Vorteile ich rede mir immer ein das das OC dort mehr Spaß macht.
 
@nfszocker
ein paar mehr angaben worauf es dir ankommt wären sicher nicht verkehrt. ;)
so wird der thread doch eh bald geschlossen durch die schönen flamewars.

was man wohl sagen kann, bei auflösungen bis 1680x1050 profitiert die 470, bei auflösugen ab 1920x1080 profitiert die ati.

was die taktfreudigkeit angegeht muss man inzwischen bei beiden herstellern vorsichtig sein, die ati rev2 zeigen genau wie die neueren 470er eher schlechtes oc verhalten vergleicht man die mit den älteren karten. da braucht es glück egal welcher hersteller an ende gewählt wird.

ati bringt halt die rohleistung, nvidia die umfangreicheren features, z.b. sgssaa bei dx9, 10 und 11. bei ati haste diese schöne feature leider nur unter dx9.

in nfs shift leistet z.b. die 470 mehr, in crysis die 5870. die technischen details zeigen mal die eine mal die andere besser bestückt, da wäre es schon ganz gut wenn man schaut wo die schwerpunkte liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt doch mal runter, geht schon wieder los Ati gegen NV

Ati
Pro: Stromverbrauch, Hitze, OC
Contra: Leistung, 1GB Ram, Lautstärke Last

NVidia:
Pro: Physx, Cuda, 1,25GB Ram, Länge, Lautstärke Last (finde NV nicht so laut wie Ati)
Contra: Stromverbrauch, Temperatur

OC im geringen Maß

Das sind meine Eintrücke, ich hatte bereits eine 5780 und jetzt eine 480GTX, also ich weiß wovon ich Rede ;)
 
gren287 schrieb:
ein paar mehr angaben worauf es dir ankommt wären sicher nicht verkehrt. ;)

Ich hatte es zwar schon auf der erste Seite ein bisschen erwähnt, aber macht nichts, ich kann es noch mal tun.

1. Schlichtes Disign
2. Sehr gute Bildquallität 1920x1080 inkl. alle Quallitätseinstellmöglichkeiten!
3. Kein Hickkack mit dem Treiber.
4. Gute OC-Verhalten.
5. NFS tauglich.

gren287 schrieb:
in nfs shift leistet z.b. die 470 mehr
Sehr gut, schließlich heiße ich auch so.:wink:
 
Hab ich auch schon gedacht,grade weil er sich in Zukunft nichts neues kaufen will.
Wenn dir der Stromverbrauch egal ist kauf dir ne NV und bau später Wakü drauf,du kennst dich damit doch glaub ich gut aus?!

Achja,es gibt auch noch eine 5970:fresse: (Wer bitte steigt in den grafikkarte Dschungel bitte noch durch?!?!?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es zwar schon auf der erste Seite ein bisschen erwähnt, aber macht nichts, ich kann es noch mal tun.

1. Schlichtes Disign
2. Sehr gute Bildquallität 1920x1080 inkl. alle Quallitätseinstellmöglichkeiten!
3. Kein Hickkack mit dem Treiber.
4. Gute OC-Verhalten.
5. NFS tauglich.


Sehr gut, schließlich heiße ich auch so.:wink:

nimm die Geforce damit hast du am wenigsten Probleme.
 
2. Sehr gute Bildquallität 1920x1080 inkl. alle Quallitätseinstellmöglichkeiten!
3. Kein Hickkack mit dem Treiber.
4. Gute OC-Verhalten.
5. NFS tauglich.:
bei fullhd wäre eher die 5870 zu empfehlen, zwar nicht bei nfss, aber generell schon. heisst aber nicht, ob 470 oder 5870, dass das bevorzugte spiel nicht super flüssig läuft weil die andere karte nen tick schneller ist. :)

habe schon sehr viele reviews gesehen, und da sieht man ne eindeutige tendenz für 5870 bei fullhd. bei der kleineren auflösung siehst die 470 halt besser aus.

oc verhalten is wie gesagt eher glückssache, es gab da schon einige enttäuschte user hier in letzter zeit, egal ob ati oder nvidia, deren oc ergebnisse total mies waren im vergleich vorheriger top werte.

zum treiber kann ich nicht viel sagen, hatte die letzten 4 jahre nur nvidia, jetzt steckt ne 470 drin und hatte noch nie wirklich probleme damit. :)

bei nvida kann man vielleicht sagen, dass die probleme seltener sind bei neuen games, und dass wenn es zu problemen kommt der treiber der die probs fixed recht schnell kommt.
 
Habe sie alle drei gehabt ,die hd 5870 ist die mit dem geringsten verbrauch bei top leistung supper kühl und leise rede hier von der powwcolor in referenz.die gtx 470 ist nicht ganz so schnell ausser im haven und mit tesselation aber selbst die gtx 480 ist in bf bad company langsamer als die ati habe immer wieder drops bis auf 25 fps drin und das mit nem quad 6600 @ 3,2 ghz bei 1080 p.zur zeit habe ich die gtx 480 von sparkle drin wegen metro da muss die ati extrem federn lassen .zoge metro auf hi mit tesselation in 3d vision auf 1080p flüssig.aber wie gesagt in bf geht die ati irgendwie besser.
 
Vielen Dank für die gute Beratung.:hail:
Ich bin mir fast sicher, dass es eine GTX470 sein wird, das einzigste, sind die hohen Temps, aber da ich sowieso auf Wakü umrüsten will, wird dies wohl die bessere Wahl, vielen Dank noch mal an Alle!:wink:
 
für 56€ kann man viele schöne andere sachen machen.

Ich halte die GTX 480 für indiskutabel, DIE ist wirklich zu laut und zu stromhungrig.
 
Wie gesagt die 5870 gibt es auch für 330, die version von nfszockers link braucht man ja wohl nicht nehmen.

Wobei es bei NFS überhaupt keine Rolle spielt ob man 470 oder 5870 kauft.
 
@turbofucker
hab die selbe cpu wie du! ;)
bei bc2 braucht man ne sehr schnelle cpu, ja unsere sind zu lahm...

gut, die neuen nv treiber drücken nochmals an der bc fps schraube. das grundproblem bleibt aber bestehen, und gehört hier nicht hin, da es die cpu betrifft. :p

nim dir mal den afterburner und schau dir mit dem osd mal die gpu auslastung im spiel an, bei mir dümpelts die karte mit 30-50% rum, hat also weniger mit der graka zu tun. ;)
 
Bei 1920-1080 mit 4 fach aa und 16 fach af und alles hi dürfte es kein grosses cpu limit mehr geben,die hd 5870 ist deutlich flüssiger in bf bc2 kein stocken rein garnichts,kann mir aber nicht vorstellen woran das liegt das selbst eine gtx 480 da schlechter performt.hoffe auf nen patsch!
 
UHJJ36 schrieb:
Du willst doch nen Wakühler drauf bauen da ist die Temperatur und die Lautstärke doch egal ;)

Hast Du eine bestimmté GTX470 für mich?:)

turbofucker schrieb:
Bei 1920-1080 mit 4 fach aa und 16 fach af und alles hi dürfte es kein grosses cpu limit mehr geben,

1920x1080 und 8x16 sollte es schon flüßig laufen.:wink:
 


Ohje :btt: :fresse:

Point of View GeForce GTX 470 EXO, 1280MB GDDR5
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 850MHz, Shadertakt: 1300MHz • Chip: GF100 • Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 448 • Textureinheiten: 56 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: ~230W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI
http://geizhals.at/deutschland/a539149.html

Ist fast so getaktet wie eine AMP! aber 100€ billiger.
Die GTX470 und keine andere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte die NV durch das breitere Interface sowie mehr Ram im Vorteil sein.

Am besten währe eine von Asus, EVGA oder Zotac ;) Wegen Kühlerumbau
 
Also an der GTX470 würd ich mir nicht die mühe machen und den Kühler wechseln usw.
Ist doch ein ganzes Stück kälter als die GTX480.

Ich erläutere es dir^^
Bei EVGA Karten geht nach einem Kühlerwechsel die Garantie der Karte nicht verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh