[Kaufberatung] HD5870 oder doch GTX470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt doch glatt die Überlegung, meine 5870 gegen ne 470 zu tauschen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst es bitte erläutern?

Wir haben die Infos das diese 3 Hersteller trotz Kühlerwechsel die Garantie Annhemen, es sei den bei dem Umbau gibt es einen sichtbaren Defekt wegen diesem Umbau.

EVGA ist ja bekannt,
Asus hat dies hier im Forum bestätigt,
Zotac hat dies per Mail bestätigt.
 
bei der 480 bräuchte ich aber nen neues Nt, da mein 480W BeQuiet mit Sicherheit an seine Grenzen stoßen wird. Und wenn, dann würd ich auch nur gegen eine mit montiertem Wakü tauschen, denn die Lautstärke tu ich mir nicht an ;) bei ner 480 mit montiertem Wakü müsst ich ja bestimmt auch noch was zuzahlen....+neues Nt...^^
 
Mit dem neuen 257.29 Beta Treiber hat die GTX 470 erneut fahrt aufgenommen.In BC2 fast 10 minFPS mehr zum 15er Treiber.Auch andere Games haben mehr FPS.Da wird noch mehr kommen.
 
Leider sind es immer noch Beta Treiber, also warten wir mal ab wann der erste WHQL Treiber da ist. Ati hat ja seit dem Release auch schon 3 Treiber raus gebracht, oder?
 
Ich kann Dir auch nur empfehlen eine HD 5870 rev.1 zu hohlen! Ich hatte vorher eine gtx275 und war verwöhnt von der supportsoftware+treiber! Mittlerweile habe ich das atitraytool anstandslos zum laufen bekommen, benutze immer noch den treiber von märz und alles funktioniert wie es soll! Texturfehler die ich anfänglich hatte lagen an ner schlechten installation der ATT etc.... Ist ein wenig mehr fumellei, aber ich denke es ist die letzte Karte, mit welcher auf unseren Boards auch ein CrossFire sinn machen könnte!
Die Bildqualität mit der Ati ist aufjedenfall seit der 5xxx Generation vergleichbar mit Nvidia!
Nochmal zur schwachen dx11 leistung! Bis die mal wirklich zuwenig ist könnte man eh schon ein CF, oder die nächste Generation haben....
 
Glaube wohl.Mit dem 10.3 haben sie auch zum ersten Mal richtig an der Performanceschraube gedreht.Das wird Nvidia auch noch machen
 
Also ich habe in bad company 2 die erfahrung gemacht das nvidia höhere min fps hat,hab auch keine drops mehr wie mit der 5850,nur die max fps liegt unter der ati.Ich muss dazu auch sagen habe die 5850 auch auf 5870 hoch getaktet und es war das gleiche,die 470 lag so 3frames bei min drüber.Sie war auf 900/1250 getaktet.Und max ist die ATI 20fps schneller,aber dafür sind die drops halt weg bei mir.Und CPU tut sehr viel bei dem Spiel dazu.Bei manchen spielen habe ich mit orginal takt i3-530 mikroruckler ab und zu.Mit 3,66ghz sind sie dann weg.

Finde die Nvidia Karten sind irgendwie CPU abhängig,entweder liegt es noch an den Treibern oder halt am Chip selber,das er mit mehr CPU Power runder läuft.

Aber eine bitte noch,kein Geflame hier,egal ob Nvidia oder ATI Fanboy,solche Themen wie hier sind ja meistens dazu verdonnert:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schauen wir mal was in nem halben jahr die nvidia treiber sagen


Ja das mit dem Catalyst war am anfang echt nicht so toll,ich weiss noch die lange warte zeiten mit der ATI bei BC2 :(.
 
NV hat leider noch nicht einen Ordentlichen raus gebracht, der 256 Beta ist nunmal nur eine Beta aber brachte sowas von Leistung. Sollte der erste WHQL von NV draußen sein, sollte die Leistung überzeugen. Da der WHQL Treiber höher ist wie die 256Beta sollte da noch was gedreht worden sein.

Bad Company 2 habe ich leider nicht, sonst würde ich selber mal testen wie da die fps aussehen.

Wiederrum ist ja bis jetzt nur ein Spiel genannt worden wo Ati schneller sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 58x0 heizen nicht so sehr, die bekommt man mit einem Austausch-Luftkühler ruhiggestellt, so spart man das Geld für eine Wakü.

Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit meiner 5850@Accelero, 2 Lüfter mit 500 RPM pusten drauf und sie geht nicht über 65° (in Games), absolut geräuschlos und das ohne 3-400€ Wakü-Komponenten.

kA was andere für Treiber-Probleme haben, bei mir läuft alles einwandfrei. Vorm Patchen auf eine neue Version schaut man halt mal im Forum ob es bekannte Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beides gute Karten.Wenn ATI dann Rev 1.Hast halt noch den Vorteil das sie schön kühl bleibt
 
Meine 5870 PCS+ bleibt auch schön kühl, hatte unter Luft nie mehr als 70 Grad, unter Wasser maximal 50...
 
Wenn Nvidia dann GTX 470 und dann auch nur mit einen anderen Kühler. Der Original Müll taugt höchstens für einen Soundcheck, aber sonst einfach unbrauchbar.
 
Ich hab selber die 470er und bin sehr zufrieden mit der Karte.
In BC2 läuft die Karte sehr gut und ich hab diese FPS drops nicht,sogar auf vollem Server mit 32 Spieler gibts da keine Probleme,die min. FPS sind sehr gut und in jede Situation sehr flüssig :)
Die Temperaturen sind zwischen 85-88° was eigentlich kein Problem für die Karte ist weil auch nach 4h zocken läuft die stabil und laut ist die auch nicht.
Ah ja Metro2033 und Just Cause 2 laufen auch super mit der Karte,bin sehr zufrieden :)
 
Genau, beide sind gut! Obwohl ich zur Zeit schon eher zu Ati tendiere, seit langem haben sie eine, im gesamtpaket, bessere Karte, das könnte man ja schon honorieren! Mein Rechner Säuselt beim zocken mit Referencekühler! Dafür ist sie leider ne "lahme" rev.2 und läßt sich max. auf 900mhz coretakt hochsetzen! Außerdem muß man sagen, das Die Ati extrem temperaturempfindlich ist, aber die schwierigen 40nm betreffen ja nvidia auch!
 
Finde die Nvidia nicht laut,sogar leiser wie die 5850 rev.1.Find es sehr schön das diesmal nicht so geflamet wird hier:d.

Also die ATI sind meines wissens nur in Vantage,Dirt2 und BC2(max fps)schneller in Benches.Aber dafür halt wenig stromverbruach und Kühler.Dafür hatte ich mit der ATI immer drops,aber nur in BC2 mit 10,4 und 10,5.

Was ich meine mit CPU lastig bei den GTX4xx ist,das sie mikroruckler hat wenn der CPU nicht hoch getaktet ist.Laut FPS läuft alles rund,aber es zuckt hier und da.Haben auch welche mit der 480 und mussten den CPu was höher jagen damit es weg ging.Aber naja wer lässt schon orginal laufen wenn er ne 58xx oder 4xx drin hat,wenn er nicht gerade nen intel 980 oder ähnlich hat.
 
Mit 10.6beta gibt es diese Drops immer noch so alle 5 min einmal.
Aber meine alte GTX275 hat das auch gemacht und das alle 2 min.
 
und was is bei rausgekommen ? hast nu eine gtx470 oder 5870?
 
Ja hatte ich mit der 260 auch,aber mit der 470 habe ich es jetzt nicht mehr,was mich sehr freut:d.
 
Ich close hier mal. Threads darüber welche Karte man denn nu kaufen soll gab es schon genug, einfach mal die SuFu bemühen :wink:

Bei beschwerden, PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh