[Kaufberatung] hd6850 oder hd6870

imPurpleHaze

Enthusiast
welche der beiden karten lohnt sich mehr?
für mich zu auswahl stehen:

Asus EAH6850
POWERCOLOR HD6870

gezockt wird in full-hd 1920x1080. Lohnt sich der Aufpreis wirklich?
Oder kann ich den Rest einfach easy durch übertakten rausholen?

Greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merkt man den unterschied so krass?
kann man den vorsprung nicht einfach durch übertakten wieder reinholen?

So groß ist der Unterschied doch nicht vom Geld her lieber etwas mehr zahlen, bei Full HD wirds halt dann auch schon wieder eng für ne 6850 wen du noch Kantenglättung haben willst und die 6870 lässt sich dann ja logischerweise auch nochmal höher takten. Und ganz ehrlich bei Grafikkarten lieber mehr zahlen als sich später ärgern wens ruckelt und sich dann denken hät ich doch lieber die teurere genommen.

Zumal eine 6870 auf dem Niveau eine GTX 560 Ti ist.
Ergo ist die Karte sogar günstig.

Die 6870 ist aber nur solange auf 560 ti Niveau, solange man ohne anti aliasing spielt, dann zieht die 560 ti teils deutlich davon.

Wenn man die leicht bessere BQ von nv nicht braucht ist die 6870 imho die klar bessere Wahl !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh