HD8000 | Sea Islands | Graphics Core Next 2 | Spekulationsthread

HD8000/9000 | Sea Islands | Graphics Core Next 2 | Spekulationsthread

Da die 7970 & 7950 auf Tahiti Basis vorgestellt wurden spekulieren wir mal etwas über mögliche Tahiti Nachfolger

amd-financial-analysthtju5.jpg

Meine Vorstellung

3072 Shader (48x64) +50%
32 Render Output Units
Überarbeitetes Frontend +20%
450mm² Chipfläche
50% mehr Leistung als Tahiti XT

Zuletzt bearbeitet:
HD9970

-Testsamples wurden zu den AIBs geschickt, soll bald leaks geben.
-Das Board hat 12 Layer.
-7 Kühllösungen konkurrieren um das finale Design, die Kühllösungen kommen von Sapphire.
-Außerdem wurden nochmal das Oktober-Release bestätigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20nm kannst du zu 99% vergessen. Als ob das so früh Massentauglich wäre. Frühstens Anfang, eher mitte 2014...

20nm kannst du zu 99% vergessen. Als ob das so früh Massentauglich wäre. Frühstens Anfang, eher mitte 2014...

und du hälst eine 9970 für Massenware? soso...
mit der RISK-Produktion durchaus im Bereich des Möglichen.
Klar ist 28nm wahrscheinlicher. Aber definitiv ausschließen würde ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die Massenproduktion soll H1 2014 anlaufen. Ich wüsste nicht, wann jemals eine Highend-GPU vor dem Beginn der Massenproduktion veröffentlicht wurde.

Dann ist ja gut :d

Wie gesagt, die ersten Vermutungen bezüglich 20nm gehen von Mitte 2014 aus. Da ist es halt extrem unwahrscheinlich, dass 20nm noch im Herbst 2013 soweit verfügbar sein soll, sodass AMD eine ganz neue Serie releasen könnte...

Allerdings glaube ich nicht, dass nur so ein "Mini-Refresh", wie aus den Gerüchten mit den 2304 Shadern, nach einer so langen Zeit kommen soll. Nach den Gerüchten sollte der "Mini-Refresh" ja schon im März kommen und wurde gestrichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh