HDCP support wichtig?

Fisepeter

Enthusiast
Da ich momentan nach einem neuen TFT ausschau halte, entdecke ich jeden
Tag neue Technikfeatures. :-[
Seit 2 Tagen plage ich mich nun mit der Frage herum, ob HDCP Unterstützung
bei neuen Geräten ein muss ist, oder nur Spielerei :hmm: .
Im Prad Forum wird z.B. geschrieben, dass man damit HD-DVD und Blueray Filme
anschauen kann! Bedeutet dies, dass wenn man TFT kein HDCP unterstützt ich diese Filme nicht schauen kann? Wäre ja blöd, denn so viele Fernseher unterstützen das auch net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um den HDCP-Kopierschutz. Dies ist eine lange Kette von Geräten, die das unterstützen müssen, um Blueray- und HD-DVD-Filme mit dem Kopierschutz über diese Verschlüsselung visuell und optisch darstellen zu können. Der TFT ist nur ein Glied in dieser Kette, neben Laufwerk, Grafikkarte und Soundkarte. Ob jemand es sinnvoll findet oder nicht, muss jeder selber sehen. Mein LG TR1960 unterstützt es.

Bildschirm, Grakka, Sound und Laufwerk müssen alle HDCP
unterstützen? :grrr:
Da kann ich mir ja gleich einen komplett neuen PC kaufen :stupid:

Ich glaube, der Sound wird über die Grafikkarte realisiert werden, da wohl die Mühlen im Soundbereich langsamer drehen. Aber der Rest muss es ausnahmslos unterstützen, sonst geht nüscht.

Naja das Laufwerk kann man praktisch rausnehmen weil du ja sowieso ein BlueRay bzw. HD-DVD Laufwerk brauchst und das wird wohl HDCP unterstützen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh