ok, also müsste ich mir windows 7 als dvd runterladen und das kann ich dann problemlos mit dem notebook key installieren oder ist der key irgendwie an die hardware gekoppelt?
bzw. wenn ich die pc ssd erst auf ne externe platte clone, die ich dann aus dem gehäuse ausbaue und als systemplatte nutze, kann ich ja die ssd platt machen, sofern die externe (dann intern) normal läuft.
wenn ich dann die leere ssd ans notebook anschließe und das notebook dann auf die ssd clone, sehe ich ja nach ausbau und einbau, ob die ssd funzt oder nicht bzw. ob die recovery noch existiert. die notebookplatte bleibt ja mit inhalt erst mal bestehen. wenn es gehen sollte, kann ich mir ja immernoch überlegen, ob ich die notebookplatte dann wiederum clone von der ex externen und die etwas größere notebookplatte als interne nutze.
kann man denn eine ssd auf ne normale platte clonen oder haut da irgendwas mit den aligment oder wie sich das schimpft nicht hin oder mit irgendwelchen anderen dingen, die sich windows beim auf ssd installieren zurechtgelegt hat?
gibt es eine freeware geschcihte dafür oder benötige ich acronis, paragon etc?