[Kaufberatung] HDD Caddy

Cannabis

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne für meinen Medion Erazer X6823 mein DVD Laufwerk gegen eine HDD austauschen. Nun weiß ich aber nicht, ob ich dafür ein 9,5 oder 12,7 mm HDD Caddy brauche, kann mir einer von euch dabei helfen und sagen, wie ich das rausfinden kann?
Ist das einfach nur die Höhe des Laufwerks welche ich ausmessen kann?
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe das Caddy passend zum Notebook und dann die HDD passend zum Caddy. 2.5" Platten mit 9,5mm Bauhöhe sollten immer passen und die gibt es mit bis zu 2TB, die mit 12.5mm Bauhöhe passen meist auch, aber wie man am Angebot sieht, stirbt dieser Formfaktor offenbar aus. 15mm Bauhöhe dürfte nicht passen, die vergiss gleich wieder. Aber schau vorher in die Daten des Caddies wie hoch die HDD maximal sein darf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh