Guten Abend,
vor einigen Stunden verschwand meine Samsung F2 EG 1.5TB (HD154UI) einfach aus dem System.
Mehrfaches Rebooten und auswechseln des SATA-Kabels erfolgten (+SATA Port).
Mehr oder weniger erfolgreich, zwischen durch ist sie wieder verschwunden, aber momentan bin ich dabei die ganzen Daten auf einen andere HDD zu kopieren.
Anfänglich gab es einen Transfer-Speed von ~1MB/s, pendelte sich, von ein paar richtigen Absturzen unter die 10MB/s Grenze, zwischen 70-90MB/s ein.
Weiter anzumerken ist, dass das Starten von Win deutlich länger braucht und
der Ultra DMA CRC Error Count bei 2194 liegt.
Die HDD ist noch keine zwei Wochen alt, wobei ich momentan dazu tendiere sie zurückzuschicken.
Restliches System falls relevant:
Intel Core2Quad 9300
Gigabyte EP35-DS3R
2x1GB MDT DDR2 800 CL5
2x2GB Mushkin DDR2 800 CL5
Radeon X1550
OS (Win7) auf einer Supertalent 32GB SSD
Delock SATA2 2 Port-Controller PCIe
be quiet! 550W
Und ein Haufen HDDs :P
System lief in der Konstellation immer stabil, auch seit dem Einbauen der HDD vor fast zwei Wochen lief es stabil durch.
Ich bin überfragt und Hilfe wäre wünschenswert.
Mfg
Cbass
vor einigen Stunden verschwand meine Samsung F2 EG 1.5TB (HD154UI) einfach aus dem System.
Mehrfaches Rebooten und auswechseln des SATA-Kabels erfolgten (+SATA Port).
Mehr oder weniger erfolgreich, zwischen durch ist sie wieder verschwunden, aber momentan bin ich dabei die ganzen Daten auf einen andere HDD zu kopieren.
Anfänglich gab es einen Transfer-Speed von ~1MB/s, pendelte sich, von ein paar richtigen Absturzen unter die 10MB/s Grenze, zwischen 70-90MB/s ein.
Weiter anzumerken ist, dass das Starten von Win deutlich länger braucht und
der Ultra DMA CRC Error Count bei 2194 liegt.
Die HDD ist noch keine zwei Wochen alt, wobei ich momentan dazu tendiere sie zurückzuschicken.
Restliches System falls relevant:
Intel Core2Quad 9300
Gigabyte EP35-DS3R
2x1GB MDT DDR2 800 CL5
2x2GB Mushkin DDR2 800 CL5
Radeon X1550
OS (Win7) auf einer Supertalent 32GB SSD
Delock SATA2 2 Port-Controller PCIe
be quiet! 550W
Und ein Haufen HDDs :P
System lief in der Konstellation immer stabil, auch seit dem Einbauen der HDD vor fast zwei Wochen lief es stabil durch.
Ich bin überfragt und Hilfe wäre wünschenswert.
Mfg
Cbass