hdd health meldet leistungsverlust| Sammelthread für HDD Health ?!

isirider

Enthusiast
kennt jemand das tool? wie ist das zu verstehen? muss ich mir sorgen machen?

könnt ihr paar werte posten?

hab grad die sufu benutz und seh es gibt nen anderen thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim defraggn sind vier punkte dazugekommen

Die hdd is in einer selfmade btb und liegt neben dem pc. temps 46°. muss ich mir sorgen machen?

wie alt is deine?

Wir könnten ja so ein sammelfred für hdds machen. Verglichen werden sie durch hdd health

Samsung SpinPoint 250GB SATA II (SP2504C) - 21%
Ist nun über 2 Jahre alt, habe sie nie gepflegt, ist wahrscheinlich dauerhaft zu warm weils in meinem Zimmer eh schon 38°C sind (direkt unterm Dach) und habe keinen Lüfter verbaut > Festplatte macht schon geräusche ;)

Meine Samsung HD 160JJ (ca. 1 Jahr alt). Temp. laut Everest 44 C und laut HDD Health 46 C. Health Precision 25 %. Seit 2 Tagen läd die Platte bei Games wie BF2142 viel länger-einmal sogar 5 Minuten. Außerdem hatte ich 2 Systemabstürze. Bin gerade am checken, ob`s an der Platte liegt. Denn jetzt wird`s in meiner Bude richtig hot.

laut einer Smart auswertung sämtlicher in Google diensten befindlichen Festplatten (ca 100.000) tritt ein erhöhtes Sterben unterhalb von 30° oder überhalb von 45° auf. sollte also nicht umbedingt heißer werden.

Hdd health ist eh seltsam..

Welche Werte sollte man denn beobachten?

Es muss dort irgend ne vernünftige Platte geben die länger als 2 Jahre einwandfrei hält :(

Schnell, Sicher, mehr will ich doch nicht :/

Gibts auch, nur eine Frage?`Läuft dein Rechner 24/7 oder fährst du den oft runter?

Weil wenn 24/7, dann WD oder gleich professionelle Platten, weil die lange laufen und selten starten gerne haben...

Die Seagates sollen das mittlerweile auch ganz gut vertragen und haöten von je her viel Systemstarts aus...

Cya

Hab nun 3 WD platte (alle 2 die gleichen) einmal extern und = 500 gb intern und alle laufen bis heute noch wie am ersten tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh