HDD Kühlung. Taugt der was: Watercool Silentstar HD-Dual?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so der Kühler ist bestellt, mal sehn wie lange es dauern wird ( also bei KM).
Danke nochmal für die Hilfe hier an alle!

Bis dann,

wünsch euch noch frohe Weihnachten

Waldes

Hi,

Ich habe mal gehört, dass die kein Gewinde haben auf der Seite, womit man sie verschrauben kann mit dem 5.25" Käfig.
Ist das so, dass man die Schrauben einfach in den Dämmstoff reindreht?

Wäre ja eigentlich beschissen... ;)

Noch was, weiss jemand grad, ob die im LianLi PC71 unten in den HD-Käfig gehen?

Das mim Gewinde kann ich ja mal nachgucken wenn meiner da ist.
Wenn das wirklich so ist das man die Schraub in den Dämmstoff reindreht, dann ist das wirklich blöd. Aber naja bei CM Staker muss man ja eh nicht mit Schrauben befestigen, da gibs ja diese Schienen.

Hi. Ich wollte mal fragen ob der SIlentstar Hd-dual den durchfluss stark verschlechtert? Ich hab ne 1048, nen tripple radi und cpu, nb und bald vielleicht noch graka im kreislauf. Die 1048 dürfte das doch locker schaffen oda? Wegen 2° grad oder so is mir egal.

Der Widerstand eines Silentstars ist sehr gering, die 1048er wird damit überhaupt kein Problem haben.

Hi,

Ich habe mal gehört, dass die kein Gewinde haben auf der Seite, womit man sie verschrauben kann mit dem 5.25" Käfig.
Ist das so, dass man die Schrauben einfach in den Dämmstoff reindreht?

Wäre ja eigentlich beschissen... ;)

Noch was, weiss jemand grad, ob die im LianLi PC71 unten in den HD-Käfig gehen?

is aber so, man hat nur 8 kleine Schrauben die in die Dämmung gedreht werden.

Das mim Gewinde kann ich ja mal nachgucken wenn meiner da ist.
Wenn das wirklich so ist das man die Schraub in den Dämmstoff reindreht, dann ist das wirklich blöd. Aber naja bei CM Staker muss man ja eh nicht mit Schrauben befestigen, da gibs ja diese Schienen.

Mit Cm Staker wird das nicht klappen da passen die schienen nicht hin. Sogar musste vorne links und rechts wo die vordere loch blende befestigt wird etwas abbrechen von der linken und der rechten Seite da die Silentstars etwas zu viel nach vorne raus schauen.

Mußte meine Blenden vom CM - ST01 auch modifizieren (jeweils 2 Stück für eine Dual). Habe das Plaste abgeschliffen bis zur Kante, die ins Gehäuse einrastet, dann die Blenden zuerst eingebaut und die Dual von unten reingeschoben. Der Spalt zwischen Dual und Stackergehäuse ist sehr eng. Ansonsten wären die Blenden nicht mehr eingerastet bzw. die Dual hätte die Blenden wieder rausgeschoben...

Bei der einen Dual (vermutlich alte Revision, da 4 Schrauben in der Blende) mußte ich auch die Löcher an der Seite neu bohren, damit sie passgenau (in senkrechter Linie)unter die andere Dual verbaut werden konnte,
hab mit 2mm - Bohrer gebohrt und M3- Gewinde reingeschnitten...

Gruß, LtSnoopy

Ohje, dann passt das nicht einfach so in den CM Staker? Misst *g*, wieder basteln und ich dacht ich kann das einach so mit den Schienen reinmachen?
Also sind die Schienen zu lange, so das man sie einbisschen abfeilen muss? Mh oder ich bohr einfach neue Löcher....hat vielleicht noch jemand nen Tipp?

So hab mir mal ne Silentstar Single besorgt, bin aber mit der Dämmwirkung jetz nich so wirklich zufrieden...Wie kann ich dem Abhilfe schaffen?

Ich sag nur nimm dir nen lüfter lass ihn auf 5 v laufen und du hast das gleiche ergebnis davon ma abgesehn das die hdds deinen kreislauf net aufheizen...:bigok:

Ich will aber die Pladde leiser ham... Von daher bringt mir dei Antwort jetz auch sehr wenig

hmm bei mir ist blos doof... dass meine 3 hdds in so em 5 1/4 laufwerkskäfig eingebaut sind und da ausenrum kein platz mehr ist... und drei platten in nem diskettenlaufwerkskäfig ist auch doof vor allem müsste ich sie dann oben vor dem netzteil einbauen, dass dann auch keine luft mehr bekommen würde ... doofes thermaltake kandalf :)... gibts ne entkopplungshalterung für en lauwerksschacht?
Hinzugefügter Post:
hmm bzw gibt es da gute käfige mit dämmung?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Festplatte is laut - und im Silentstar auchnich viel leiser...Entweder ich mach was falsch oder das Ding dämmt nich...oder kaum

Stopf mal testhalber die übrigen Öffnungen an der Blende zu.

Soo, hab die Öffnungen an der Blende jetzt auchmal zugestopft, gebracht hats meiner Meinung nach aber auch nicht viel.

Wollte die Box eigtl. auch vor Allem wegen der Dämmung haben - was jetz?

Was haste für Platten?

Hab den Dual seit Gestern verbaut und es is merklich leiser...

muss sagen... so toll dämmt das teil wirklich nicht.. naja hauptsache n haufen geld für ausgegeben

Ich habe in meinem SilentStar eine Raptor (74ADFD) und eine Samsung (401LJ). Die Raptor ist im Vergleich zur ungedämmten Montage wesentlich leiser. Man kann sie zwar noch hören, aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu vorher und der Rechner steht aufm Schreibtisch in ca. 60cm Entfernung.

@ebola214
Wenn du nicht zufrieden bist, kaufe ich sie dir gerne ab.

Lautlos werden die Platten durch einen Silentstar nicht, aber die Zugriffsgeräusche reduzieren sich deutlich und auch die Laufgeräusche sind deutlich leiser. Hab mir auch schon überlegt meinen beiden Boxen nochmal eine Dämmung zu verpassen.

Was haste für Platten?

Hab den Dual seit Gestern verbaut und es is merklich leiser...

Ich hab nur eine Platte und deswegen auch nur den Silentstar Single.
Is 'ne Samsung SP2514N mit viel zu lautem Laufgeräusch, das im Silentstar meiner Meinung nach auch nicht so sehr gedämmt wird. Zugriffsgeräusche sind da eher unauffällig.... Und jetzt nochmal IDE Platte kaufen wenn ich Ende '07 sowieso ganz auf S-Ata "umrüsten" will, finde ich auch nicht so prickelnd.

Trotzdem schonmal Danke für die Hilfe.

Also das Teil bringt schon was, klar man hört noch ganz leicht die Zugrifsgeräusche der Platte noch, aber so schlimm wie vorher ist es nicht. Momentan stören mich meinen Lüfter, den die kann ich noch immer ganz leicht hören :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh