HDD Kaufberatung

Hordenau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
5
Ort
Austria
Hii bin neu hier!!

Ich hab da ne frage und hab zu Ohren bekommen das ihr mir bestimmt helfen könnt!
Ich bin auf der Suche einer Hdd sollte Sata oder IDE sein! 200 oder 250GB groß sein und nicht all zu teuer, laufruhig und ein wenig schnell wenns geht! Thx
IDE wäre mir fast lieber...denn diesen Sata treiber für mein Board find ich nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an den Satatreibern sollte das ganze nicht scheitern. Sata ist einfach der aktuelle Standard, sodass es bei neuanschaffungen schon sinn macht, darauf zu setzen, besonders wenn dein Mainboard die Schnittstelle schon besitzt. ;) Die neuen Intelchipsätz bieten nichteinmal mehr von Haus aus pata support.

Es gibt im Grunde 3 Festplatten die hier öfters empfohlen werden:
Samsung SP2504C (sata) oder halt SP2514N(pata)
Seagate 7200.10 (jeweils auch als sata/pata erhätlich)
Hitachi 7t250

Für die Vor-und Nachteile einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 
ich wollt erst nix sagen,
das ist hier ist keine Empfehlung ->eher zum "Nachdenken" ,

Empfehlen würde ich nur wenn man selbst erfahrungen gemacht hat,
oder zb. was hier im Forum von den Leuten einstimmig bekannt ist,

das mit den Platten ist auch eine "Glaubensache",

wenn ich wieder ne Platte hole, dann wahrscheinlich Seagate,
die neuen 7200/9 und 7200/10 sind scheinbar ganz OK,
und ausserden haben sie 5 Jahre Garantie .

ich hab seit 5 Jahren Maxtor,
davon die aktuelleren S-ATA 6V160E0 + 6G160E0 sind auch nicht übel,
sie sind auf jedenfall schneller ,leiser ,kühler als die Vorgänger,

und davon sind mir 2 x 6Y080MO S-ATA kurz nach den 2 Jahren Garantie abgeraucht :-( ,

daher werd ich bei meiner nächsten Platte auch nochmal genau überlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay würde ich schonmal keine festplatten kaufen....
 
direkt zum händler gehen ne SP2504C so günstig als möglich kaufen und glücklich sein:d das ding geht wirklich super ;)

nö mal im Ernst man sollte wirklich was kaufen was seinen anforderungen entspricht!! wofür nutzt du die platte denn dann eigentlich ist es mehr 24/7 oder oc druf?? leise, kühl, geschwindigkeit, raid (?)!! solltest dir über den verwendungszweck wirklich im klaren sein!! sonst bringts nix!!

mfg xymon
 
ja auf jedenfall Händler ( des Vertrauens)
wenn was ist ,hat man in der ersten Zeit ohne umwege sofort ne andere Pladde,,,,
 
Jaahh Thx Leute für eure Info!
Hab mir die Samsung SP2504C ins Haus geholt! War auch net so teuer! Und natürlich ba am händler kauft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh