HDD macht seltsame geräusche!!!

AMDfan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
240
Hi
ich hab ein kl. problem mit meiner 2,5 zoll Hdd im externen Gehäuse
Wenn ich sie anstecke läuft sie super schnell und leise
also ich bin sehr zufrieden
aber wenn ich sie dann abstecke macht sie so ein komisches Geräusch
Jeder der ein Notebook hat kennt das wenn er lange auf dem Einschalt knopf bleibt(sprich: reset)

die platte hat einen stromanschluss (an usb port) und einen Daten anschlus
(Mini usb B auf normales usb A)

Nun mach ich mir sorgen das vielleicht der Schreib/lese Kopf auf die platte fällt
:(
bitte um schnelle antworten

thanx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn genau für ein Geräusch? Ein Headcrash kann es nicht sein, da würdest du sicherlich nicht mehr fragen müssen, wass los ist und die Platte wär schon im Popo.
Wie schaltest du sie denn aus? Steckerziehen oder Schalter am Gehäuse?
cu
 
stecker ziehen
das Geräusch kennst du wenn du bei einem notebook auf reset drückst

es klingt als würd ihm plötzlich der saft ausgehen

ha logisch wenn ich den stecker ziehe oder?

aber was kann ich da machen
die is nämlich ganz neu und ich will si nicht kaputtmachen
aber das is so vorgesehen vom ext gehäuse her
 
Nein, keine Angst, die S-/L-Köpfe fallen nicht auf die Magnetscheiben. Beim Ausschalten bzw. beim Ziehen des Stromsteckers fahren die S-/L-Köpfe automatisch in die Parkposition. Das kann entweder eine spezielle Stelle auf der Magnetscheibe selbst sein, auf der die S-/L-Köpfe bei niedriger upm oder stillstehenden Scheiben abgelegt werden (die sogenannte Landing Zone oder Landezone), oder eine Rampe direkt neben den Magnetscheiben. Bei einer Rampe hört man den Parkvorgang oft als Klacken.
 
ich bild mir ein einmal ein kl. schleif geräusch gehört zu haben
aber ich bin mir nicht sicher
die platte is völlig okay
ich hab die oberfläche mit HD tune gescant
alles ist grün
 
Wie Madnex schon gesagt hat, die Köpfe können ohne Einwirkung von mehreren Gs gar nicht auf die Platte fallen und nach einem Headcrash wär die Platte schon kaputt.
Besser wäre es sicherlich, wenn man die HD per Schalter am Gehäuse ausschalten könnte, aber im Eneffekt kommt das ja aufs gleiche raus. Ich würde mir da keine Gedanken machen...
cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh