[Kaufberatung] HDD Wechselrahmen gesucht

Urmel2k

Enthusiast
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem Wechselrahmen für 3,5" HDDs, den man in den DVD/CD-ROM-Slot des PC Gehäuses einbauen kann.
Möchte damit recht oft SATA Platten wechseln, es sollte also sehr leicht möglich sein die Platten rein oder rauszuschieben.
Kann mir da jemand was empfehlen, am besten eins was man bei amazon bekommt.
Bei amazon hatte ich mir schon das von deleyCON angeschaut, allerdings hat da jemand in den Rezensionen geschrieben, dass es nicht geeignet sei die Platten öfters zu wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun schon seit ~ 1 Jahr diesen Wechselrahmen (bei 2 Systemen) im Einsatz: Sharkoon SATA QuickPort 1-Bay, 3.5" SATA II Wechselrahmen (4044951009305) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bis heute noch keinerlei Probleme, ich nutze den Rahmen aber max. 1x die Woche.

Aber wenn es ums das wirklich häufige Wechseln geht (mind. 1x pro Tag), dann ist eigentlich RDX erste Wahl, ist aber auf aktuell 1,5 TB begrenzt, du brauchst noch ein RDX Lesegräte und die Medien kosten einige Euro mehr, sind aber sehr zuverlässig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh