Sorry wenn ich das sage, aber so viel unüberlegte Schnellschüsse habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Einer schreibt er hätte keine Soundkarte sondern nur OnBoard Sound und dabei hat er doch ein schönes Bild von seiner SoundKarte reingestellt.
Aber lassen wir das, wir Schweizer müssen ja zusammen halten
Erstens, ATI Karten haben eine Soundkarte integriert und können das, auf welchem Technischen Wege dies auch immer realisiert wurde, über DVI zu HDMI übertragen werden.
nVidia schafft das nicht, zumindest nicht auf die gleiche Weise.
Wenn die Beschreibung oben stimmt, dann liegt der nVidia Karte ein Adapter bei, mit dem dies auch möglich sein soll.
Du wurdest gefragt ob du diesen Adapter hast. Eine Antwort schuldest du uns noch immer.
Also, hast du diesen Adapter oder nicht?
Ohne diesen Adapter müssen wir hier gar nicht darüber sprechen wieviel ein HDMI-HDMI Kabel kostet und wo man es bekommt.
Also erstmal die Frage beantworten.
Wenn du diesen Adapter nicht hast, gibt es etliche andere Möglichkeiten den Ton zu übertragen. Die meisten guten LCD/Plasma Bildschirme haben nämlich noch einen Sound Eingang den man oft auf den HDMI schalten kann. Gerade eben weil noch nicht alle HDMI haben. Das heist das Bild über das bisherige DVI-HDMI Kabel einspeisen und Ton eben über den separaten Anschluss.
Was die Soundkarte angeht. Ich weiss nicht was diese einzelne Pins sind, habe meine Karte damals nicht so richtig angesehen was das ist. Aber die Pins daneben, mit der schwarzen Ummantelung, das ist ein Sound EINgang. Nämlich für optische Laufwerke.
Also kein Ausgang.
Ausgang hat diese Karte nur über die Anschlüsse hinten am Blech.
Und soweit ich weiss wird der OnBoard Sound deaktiviert sobald du über die Soundkarte gehst. Ausser du kannst den Anschluss separat aktivieren, weil er ja auch für ATI Grafikkarten ausgelegt ist. Bliebe nur die Frage ob der Anschluss kompatibel mit nVidia ist, ich vermute nein.