HDMI Signal über Splitter auf Triple-Screen?

Pribo

Enthusiast
Hallo Leute,
brauche mal wieder eure Hilfe 😉
Hab folgende Situation, 3 Monitore (1 Bild) laufen auf meiner Grafikkarte über 2 HDMI und einem DVI Anschluss. Möchte jetzt einen 7.1 Receiver über HDMI anschließen, dafür das Signal für die 3 Monitore über ein Splitter verteilen. Meine Frage wäre ob das überhaupt machbar ist diese als ein Bild darzustellen Auflösung 5000irgendwas x 1200? Bei den Splittern steht meistens Auflösung von 1920x1020, würde demnach also nicht funktionieren, ist das so richtig?

Gruß Achim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Splitter hast du auf allen drei Monitoren das gleiche Bild, wie geklont

Du schließt entweder einen der Monitore über den Receiver an, welcher dann wiederum an der GPU angeschlossen ist (und die anderen beiden Monitore direkt), oder alle drei Monitore direkt und den Receiver analog oder via toslink.

Danke erstmal 👍 Den Moni von dem Receiver aus anschließen, und das geht? 😉
@dreadkopp
Hab Dein Ratschlag befolgt und werde meine Soundkarte rausschmeißen und direkt an den Receiver gehn, über die Soundblaster geht nur 5.1 brauche aber jetzt 7.1 😎

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh