hdmi signal aufnehmen

hallo, ich will ein paar videos machen am computer und hab mir auch vorgenommen über das bios zu machen oder den raspberry pi, nun hab ich mich gefragt wie kann ich das am besten aufnehmen, dann hab ich eine idee bekommen und wollte fragen ob das so funktioniert

HDMI Signal>2x HDMI

1. HDMI> HDMI zu DVI> in den Bildschirm

2. HDMI> HDMI zu VGA und 3,5mm Klinke> VGA zu S-Video, 3,5mm zu Cinch> S-Video und Cinch in den Video-Grabber> Grabber an netbook zum aufnehmen

Ich wollte keine Converter sondern nur Kabel benutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Converter kommst du net aus.

HDMI ist ein Digitalsignal. Daher kann man es nicht per Adapter nach VGA oder sowas wandeln (der macht ja aus digital nicht analog). Genauso wenig kannst du ein VGA Signal nach S-Video adaptieren, auch hier muß eine Signalanpassung mittels Converter passieren.

Entweder du besorgst dir nen HDMI Capture, oder du siehst irgendwie zu, dass du nen Video vom HDMI auf Bluray (mit nem Recorder) brennst (ggf. DVD Rec mit HDMI Eingang). Was anderes geht nicht.

1. Es gibt einige wenige Geräte (meist Laptops), die können den HDMI Ausgang umschalten zu VGA. (da wird dann nicht mehr digital sondern analog ausgegeben) Sprich also, hier ist eine Signalanpassung vorgenommen worden. Dann kannst du auch von HDMI nach VGA Adaptieren, man änderst also nur das Aussehen des Steckers, das Signal ist bereits analog.

2. Zu VGA nach S-Video kannst du dich ja mal selber schlaumachen, wie gut das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was willste machen? Damit bist du noch relativ günstig dran.

Nur weil es für irgendwas Adapter gibt, bedeutet das nicht, dass man sie auch benutzen kann.

Beispiel: Ein ISDN Telefon hat auch den RJ45 Stecker, würdest du es deswegen an deine Netzwerkkarte anschließen? (ich hoffe nicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh