[User-Review] HDPLEX Internal IR MCE Remote Solution - Review mit HFX Micro und Intel DQ77KB

@omnium: und was ist daraus geworden:
"Durch anlöten eines entsprechenden Pfostensteckers unten an der Platine, wo der Knopf befestigt ist, konnte ich ein normales Power-Switch-Kabel anschließen und dies funktioniert nun. Die Platine ist also erforderlich." ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitierte sandreas. Abschnitt Probleme - letzter Absatz :)
 
Weil Du geantwortet hattest und meintest, dass wir im falschen/outdated Thread sind :) Ich hab halt noch die 'alte' Version, bei der der Power Switch nicht durchgeschleift wird. Darum würde mich halt seine Lötarbeit interessieren.
 
<edit>
sorry, war im falschen Film
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine alternative Software zu Flashen der Fernbedienung?
Irgendwie habe ich Probleme mit der HDplex Software.

Bereits geflashte Buttons werden in der Software nicht richtig angezeigt. Unter Current Key: wird immer nur ein leeres Feld angezeigt.
Somit bekomme ich die Fernbedienung nicht für MediaPortal konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe arge Probleme mit dem Empfänger. Alle 5-7 Kaltstarts funktioniert der Empfänger nicht wie gewünscht.
Ein Befehl über eine Fernbedienung wird ständig wiederholt. So führt zum Beispiel ein Druck auf Navigation Rechts zur dauerhaften Navigation nach Rechts.
Hierbei ist es egal ob der Befehl von einer Logitech Harmony, einer Microsoft MCE oder der mitgelieferten Yacoo Fernbedienung erfolgt.

Kennt diese Problematik jemand?
 
Ich kenne sie und habe sie bei der harmony gelöst, dass die sendezeit und verögerung verkürzt wurden.
Die originale nutze ich fast nie
 
Hi :-)
Danke für das Review. Soll meine Rettung sein :-)
Durch anlöten eines entsprechenden Pfostensteckers unten an der Platine, wo der Knopf befestigt ist, konnte ich ein normales Power-Switch-Kabel anschließen und dies funktioniert nun. Die Platine ist also erforderlich.
Da traue ich meinen "Künsten" noch nicht so ganz. Wärst Du so nett, das ein wenig zu erklären? Welchen Pfostenstecker nehme ich, was gibt's zu beachten, etc.
Wär supernett :-)
 
bei der aktuellen version brauch man nichtmehr löten. Man schließt die IR box an den power SW auf dem mainboard an und die Schalter eben an die Box
 
Hat jemand eine Idee, wo man bei nem Gigabyte Q87TN die +5V abgreifen kann?
Es hat leider keinen Chassis Intrusion Header und auch keinen Custom Solution Header

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er denn Strom liefert im S5 Modus, darum geht es ja wahrscheinlich.
 
Jap... ich habe hier 2 Boards, bei denen reicht es, wenn das HDPlex-Teil am USB-Pfostenstecker hängt (also das einzelne Kabel für 5V braucht dann nicht irgendwo angeschlossen zu werden), nämlich ein Asrock B85M-ITX und ein Asrock B85 Pro4. Damit funktioniert das Einschalten aus dem S5 selbst nachdem ich die Stromzufuhr mal komplett gekappt habe (also das Netzteil stromlos war. Das ging sonst mit Wake-On-USB oder Wake-On-LAN nie, siehe hier).

Und dann habe ich hier 2 Boards (das Gigabyte Q87TN und ein ASUS H87I-Plus) wo im S5 kein Strom an den USB-Pfostensteckern anliegt und ich bisher auch sonst keinen Pin-Out gefunden habe, wo im S5 5V aktiv anliegen.
Beim Q87TN ist das natürlich besonders blöd, weil es ja über einen 19V-Notebook-Netzteil Anschluss verfügt, also ich die 5V auch nicht vom ATX-Netzteil-Stecker abzwacken kann (ist ja nicht vorhanden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeh, S5/stromlos geht nicht.

Vielleicht wird das in Zukunft einfacher, wenn alle boards usb phone charging unterstützen.
 
Stromlos ist nicht gleich S5, im S5 hat der Netzwerkchip, CIR und manchmal USB ja noch Strom um den PC wecken zu können. Stromlos wäre ja dann wenn die Steckdosenleiste aus wäre?!
 
Ist wie gesagt bei einigen Boards auch nicht notwendig.
Funktioniert trotzdem.
 
Hab leider kein Multimeter da :(

Getestet habe ich aber schon so gut wie alle Pins auf dem Board. Nirgendwo scheinen 5V anzuliegen, wenn das System im S5 (also ausgeschaltet) ist :(
 
Doof in so einem Fall (wenn man auch keinen ATX Stecker hat und auf DC angewiesen ist :hmm:
 
Das kann man ja mit dem Kabel, welches zum 19V-Eingang des Mainboards geht, mit Kabelbindern verbinden oder mit Klebeband umwickeln, so dass es nur nach einem Kabel aussieht ;)
Ok, man müsste dann hinten an der Slotblende oder am Gehäuse noch ein Loch haben, wo man das Kabel dann ins Gehäuse-Innere führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh