[Kaufberatung] HDTV - HD Ready oder Full HD

Danke erstmal für eure Antworten.

Kann mir jetzt trotzdem noch jemand sagen ob der Toshi 37Z3030D und der 42Z3030D genau gleich sind und sich nur in der Größe unterscheiden?

Ein Kumpel von mir will sich jetzt auch ein FullHDTV holn und hat sich den 37X3030D rausgesucht. Wo ist denn da genau der unterschied zur Z-Serie? Abgesehen von Ausstatung. Eh auf die Bildquallität bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn da genau der unterschied zur Z-Serie?
Die Z-Reihe bietet korrekt umgesetzten 24Hz Support, die X-Reihe rechnet intern leider nichtlinear um. Ansonsten sind in einigen Modellen der Z-Reihe S-PVA Panels von Samsung verbaut.

Gruß

Denis
 
Da bin ich mal wieder:d Hab mir immernoch kein TV geholt.
Wollte ja eigentlich den 37Z3030D nehmen aber jetzt hab ich gesehen das es den 37M87BD ja schon für unter 1000€ gibt.

Wie siehts denn da jetzt mit den panels aus?
CoX-CrY meinte ja das die im Dezember/Januar produzierten Geräte gute Panels haben.
Kann man da jetzt sicher sein das man auch ein gutes Panel bekommt wenn man jetzt den 37M87BD kauft?

Und der einzige unterschied laut Prad.de zum 37Z3030D ist das der 37M87BD keine 100Hz hat oder?
 
Habe mir die Beiträge jetzt nicht durchgelesen.

Aber wäre ein Beamer keine Alternative?

Und Falls du in der Schweiz wohnst: Wuerde ein HD Ready reichen, da in der Schweiz bis mindestens 2012 PAL gesendet wird. Mit Full HD sieht das Bild bis dann leider schrecklich aus. Was man halt so im Laden sieht.

Anders natuerlich, wenn du viel PS3/Xbox spielst/DVD schaust. Da merkt man einen deutlichen Unterschied. Jedenfalls ist das so, wenn ich bei meinem alten 24er CRT die Aufloesungen entsprechend einstelle. Bei Full-HD ists viel feiner.

Ich wuerde empfehlen, jetzt einen guenstigen HD-Ready und anschliessend einen Full-HD oder einen guten Beamer, wenn du zu Hause Platz dafuer hast.
 
Mit Full HD sieht das Bild bis dann leider schrecklich aus. Was man halt so im Laden sieht.
Die Zielauflösung spielt in der Praxis beim Skalieren keine Rolle. Ob PAL-SD also auf ein WXGA oder FullHD Panel skaliert werden muß, macht keinen Unterschied. Die verbauten Lösungen unterscheiden sich natürlich an sich.

Gruß

Denis
 
Nein ein Beamer will ich nicht, hab auch kein Platz dafür. Und ein HD Ready will ich mir auch nicht erst kaufen.

Entweder der Samsung 37M87BD oder der Toshiba 37Z3030D.

Jetzt will ich eigentlich nur wissen ob jemand weis wie das bei Samsung jetzt mit den panels ist. Ob man da jetzt sicher sein kann das man ein gutes bekommt oder nicht.
 
Hm zu den 37er habe ich nicht viel gefunden, jedoch von den groesseren Modell. Ist jedoch beim Samsung die Version 86BD und ich weiss nicht, ob sich diese gross unterscheiden: http://www.tomshardware.com/de/LCD-Fernseher-42-Zoll,testberichte-239827.html

Anscheindend sollte man aber gemaess Kommentaren den F Monitor statt den M Monitor nehmen. Diesen gibt es aber leider nur bei 42". Ich weiss auch nicht, ob die 100Hz Technik zu besserer Qualitaet fuehrt, bei CRT Monitoren hat sie das aber getan und zwar deutlich:-)
 
Naja bei nem CRT hatte man ja auch noch ne Röhre und da ist das mit den 100Hz ja etwas anderes als bei LCDs.

Kann mir die F Serie ja mal anschaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh