[Übersicht] Head Mounted Displays ( HMD's )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein CES Bericht über das ST1080

Die Homepage wurde auch überarbeitet CES 2012, HMD, - Silicon Micro Display

Habe mal bei Sony angefragt, warum man die HMZ-T1 weder über den Sony Online Shop noch über Amazon etc. bekommen kann. Als Antwort bekam ich, dass sie derzeit in Deutschland nicht erhältlich ist. Das ist wirklich schade und über Japan bzw. EBay USA ist mir zu teuer.
Gruß

In Kürze soll wohl eine neue Revision mit besserer Ergonomie erscheinen, einigen Usern die nachgefragt hatten wurden auf die neue revision vertröstet.

Zeiss wird den Cinemizer Oled wohl doch nur mit einer Auflösung von 870x500 bringen, vermutlich weil der FOV eh so gering ist dass man da keinen Unterschied mehr zu 720p sieht. Der Shrink von 720p ( Prototyp ) zu 500p ist wohl auch der Grund des Delays.

Bin am überlegen den Cinemizer aus dem Startpost zu nehmen da die ganze Hinhalterei vor allem mit diesem Ergebnis eine absolute Frechheit in meinen Augen ist. Wollte eh nur Geräte aufnehmen die sich für PC User eignen und da sind 720p imho minimum. Vuzix hab ich aus diesem Grund ja auch nicht aufgeführt.

Hätte mir ende des letten Jahres fast einen HMZ gekauft, wollte jedoch noch abwarten. Danke Zeiss!

Carl Zeiss Cinemizer OLED

Zuletzt bearbeitet:
So gehts mir auch. Habe seit über einem Jahr immer wieder aufs neue Erscheinungsdatum der Cinemizer OLED gewartet. Jetzt bin ich's langsam leid und warte dann auf den Nachfolger der HMZ-T1... ;)
...und wenn sie nicht gestorben sind ...

Der US-store liefert wieder aus. Es gibt aber keine Update. Dann beim T2 Ende des Jahres.

Naja für 700 Euro bekomm ich einen 47' Polarisationsdisplay

Zuletzt bearbeitet:
TV's kannst du nicht mit HMD's vergleichen. Eine hohe Auflösung bedeutet auch möglicherweise ein höheres Sichtfeld. Der Vorteil in virtuellen Welten ist mit einem HMD eben Headtracking. Mit einem großen Sichtfeld wächst das Mittendrin Gefühl. Du steuerst also nicht nur eine Spielfigur sondern siehst die virtuelle Welt aus ihren Augen. Schade dass sowenige Leute das Potential hinter dieser Technologie erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
TV's kannst du nicht mit HMD's vergleichen. Eine hohe Auflösung bedeutet auch möglicherweise ein höheres Sichtfeld. Der Vorteil in virtuellen Welten ist mit einem HMD eben Headtracking. Mit einem großen Sichtfeld wächst das Mittendrin Gefühl. Du steuerst also nicht nur eine Spielfigur sondern siehst die virtuelle Welt aus ihren Augen. Schade dass sowenige Leute das Potential hinter dieser Technologie erkennen...

Dafür ist das 3D Material noch zu schwach. Ansonsten wärs ja gut.

Es gibt ja auch 3D mit 8 Inhalten oder verbesserter Software.

Dafür ist das 3D Material noch zu schwach. Ansonsten wärs ja gut.

Es gibt ja auch 3D mit 8 Inhalten oder verbesserter Software.

Naja, besser als nix ;)

Wenn du dich darauf einlassen kannst dich in einer nicht perfekten 3D Welt zu bewegen dann sehe ich da kein Problem mit aktueller Software. das Problem ist eher dass es kaum Konkurrenz bei der HMD Hardware gibt, das fängt gerade erst an und wird wohl mit den neuen Konsolen ein größeres Publikum erreichen und wirklich in den Massenmarkt eingeführt.

Lustig :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe im HD TV Magazin gelesen, dass bei Sony schon der Name HMZ-T2 gefallen sein soll. Das lässt hoffen. Die T1 ist wohl besser eingeschlagen als Sony erwartet hatte. :)

Wurde ja auf der IFA vorgestellt. Anscheinend ein besserer Tragekomfort, leider kein günstigerer Preis, wie es aussieht.

Bin mal gespannt wann der bei uns auf den Markt kommt ...
Ah, habe es gerade in Amazon entdeckt. 4-6 Wochen Lieferzeit ist aber optimistisch. Bei der T1 dauerte es von der IFA bis man sie in Deutschland kaufen konnte 1/2 Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir jetzt die Sony HMZ-T2 zugelegt. Bin begeistert. Mit dem 3D Blu-Ray Player ist es echt toll. Kein Ghosting. Mit meinem iPhone klappt das Abspielen auch. Nur weiß ich nicht wie ich damit in 3D an meinem Computer spielen kann. HDMI an die Nvidea Grafikkarte anschließen - aber wenn ich das 3D Setting machen will, komme ich immer auf den Nvidea 3D Vision Assistent. Der bricht natürlich gleich ab, weil er kein Nvidea Vision kit erkennt. Habe ich auch nicht.
Braucht man da wirklich den 3D Vision Kit, um mit seiner 3D fähigen Grafikkarte in 3D zu spielen?
Gruß Trompet

Die Brille hat 1280 x 720 Pixel. Also HD ist es noch nicht. Mir reicht es aber völlig. Übrigens im derzeitigen HD TV Magazin (2/2013) gibt es nen zweiseitigen Bericht über die HMZ-T2. Ich wollte halt nicht mehr auf ne T3 irgendwann Ende 2013 warten. Vor allem das fehlende Ghosting im 3D überzeugt gegenüber den 3D Shutterbrillen TVs.
Habe mal ne Cinemizer im Laden ausprobiert. Dagegen finde ich die T2 nur als "Wow!"
Gruß Trompet

Für Filme ist das Sony HMD schon cool, konnte nur in Anbetracht des oculus Rift den preis nicht für mich rechtfertigen da ich eh nicht auf dem Sony HMD zocken würde. Wäre ich viel auf Reisen oder so vermutlich jedoch schon. Bin mal gespannt was Sony in Zukunft in Petto hat, ich hoffe ja immernoch auf eine leichte und handliche Version ala Zeiss in gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh