Headset 5.1 mit USB ?

frenky

Neuling
hi,

wollte mir eins kaufen weiß aber nicht ob die dinger im usb betrieb gut sind, wäre cool wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet!
Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Medusa USB und kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich es besser finde, als das "normale" Medusa. Im Gegensatz zum normalen Medusa habe ich bei der USB-Version keinerlei Nebengeräusche von Handy, DECT-Telefon oder anderen Strahlungsquellen.
Zum Zocken finde ich es ideal und die Fernbedienung im Kabel ist in meinen Augen sehr praktisch. Ausserdem ist auch noch ein Klebehaken dabei, der bei der Aufbewahrung des Headsets hilft. (Kann man z.B. seitlich an den Schreibtisch kleben)
Man hat auch keinerlei Probleme, wenn man zusätzlich noch Boxensysteme besitzt, da ja keine Audioausgänge belegt werden. Ausserdem ist dann noch bei der Software ein netter Stimmverzerrer mit dabei, mit dem man die Kollegen im Teamspeak schön ver*rschen kann. :d Bisher hat es keinerlei inkompatibilitäten zu Spielen entdecken können und im Gegensatz zu meinem Onboard-Sound, wurde die Sound-Software vom Medusa in CSS sofort richtig erkannt. :bigok:
Zum gelegentlichen Musikhören kann man es auch nutzen aber da gibt es dann sicherlich geeignetere Stereo-Kopfhörer. Zum Spielen würde ich es aber uneingeschränkt empfehlen.

So und nun kann Börni kommen, der bestimmt wieder überlesen hat, dass es um 5.1-Headsets geht. Er wird das Medusa niedermachen und dir ein Sennheiser-Headset (Stereo) empfehlen, weil das Medusa ja eh der letzte Dreck ist und Speedlink für die Produktion dieses Gerätes verklagt und geschlossen gehört. :fresse:

Danke also meine größte sorge ist das die technik unausgereift ist also das es inkompatibel ist zu irrgent welchen spielen oder software... und das es zuviel leistung fressen könnte

aso lol :haha:

wusste ich nicht. Wie hört sich denn dann ein 5.1 Headset an?!

Da würde ich mir lieber ein 5.1 mit Boxen kaufen.

Ich würd mir an deiner Stelle auf keinen Fall ein Medusa kaufen, da die Quali sehr schlecht ist.
Ich würd auf 5.1 verzichten und mir ein gutes Stereo Headset von Sennheiser kaufen.
Ich spreche aus Erfahrung!

Börni schrieb:
Ich würd mir an deiner Stelle auf keinen Fall ein Medusa kaufen, da die Quali sehr schlecht ist.
Ich würd auf 5.1 verzichten und mir ein gutes Stereo Headset von Sennheiser kaufen.
Ich spreche aus Erfahrung!

Danke - hatte schon befürchtet, da kommt nix mehr von dir. :lol:

@frenky:
Incompatibilitäten habe ich bisher noch nicht feststellen können und von der Auslastung her ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen. ;)

alles klar danke jungs denk ich werd mir dann eins kaufen aber kein medusa da zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh