[Kaufberatung] HEadset (allround)

Clyde007

Enthusiast
Hi , ich bin auf der suche nach einem Headset bis max 50 euro .

Ich weis das wahrscheinlich gesagt wird : da wird man nur müll bekommen , aber ich frag dennoch mal an .

intressieren tu ich mich gerade für das :

Thermaltake tt-esports white headset .
was ja für 40 euro zu bekommen ist .

würdet ihr sagen : joar das kannste kaufen oder ehr davon abraten ?

gebraucht wird es :

spiele daddeln , musik hören , filme schaun ... selten wird das mikro gebraucht aber ich möchte nicht 2 dinger rumliegen haben , daher ein headset ;)

davor hatte ich ein : steelseries 5h v2 und war eigendlich rech zufrieden , leider ist das headset abgebrannt..daher die neusuche

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind besser ? bzw. hast du gute erfahrung damit ?

hm sehe aber auh nicht gerade gut aus :d ;)
ich weis man sollte nicht nach der optik gehen , aber ein wenig ist mir ie schon wichtig

Du siehst die doch eh nicht, oder hast du einen Spiegel neben dem Monitor?

Die Superluxx sind halt (halb-)offen, du bekommst also recht viel von der Umgebung mit und diese von dir. Allerdings spielen die Superluxx auch jedes (zumindest jedes das ich kenne) Headset in deinem Budget gnadenlos in den Boden. Sowohl was die Qualität beim Musik hören, als auch die Ortbarkeit in Spielen angeht.

Ich nutze schon über ein Jahr ein Headset von Plantronics, das Plantronics GameCom 780.
Vom Tragkomfort und Sound einach super. Es hat schön große Ohrmuscheln und drückt überhaupt nicht. Hatte bei meinem alten immer schnell Kopfschmerzen bekommen, weil es an der Seiten so gedrückt hat.
Dachte auch immer, ich bekomm für 50 € nichts brauchbares und werde wohl nach kurzer Zeit ein teureres anschaffen müssen. Aber nun bleibe ich beim Plantronics.

Sehen die Aurvana besser aus?

Die Superlux klingen besser als so ziemlich alle Gaming Headsets bis 120€~
Ein 90€ G35 / 145€ G930 klingen bestenfalls gleich gut^^
Der Aurvana ist nen Tick besser als der Superlux.

Dachte auch immer, ich bekomm für 50 € nichts brauchbares und werde wohl nach kurzer Zeit ein teureres anschaffen müssen. Aber nun bleibe ich beim Plantronics.
Der 20€ Superlux ist wahrscheinlich besser. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh