Headset aufhängen! Wie?

Windstar

Semiprofi
Hallo zusammen!

Habe am Wochende zu meinem 15. Geburtstag ein Headset bekommen, welches ich gerne irgendwie aufhängen möchte, um Platz zu sparen.

Da ich durch googlen und über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, wollte ich euch hier mal fragen, ob ihr Headset-Besitzer mal eure Ideen durch Bilder oder Text erklären könntet, wie ihr eurer Headset aufgehängt habt.

Über Bilder würde ich mich besonders freuen!
;)

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Windstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erlich gesagt habe ich mein Headset ( Medusa 5.1) immer auf meinem Schreibtisch liegen(rechts an der Seite:))
Wieso willst du es aufhängen?
Man kann doch einfach ein ganz normalen Haken nehmen/basteln.

Über Bilder würde ich mich besonders freuen!
;)

gr_n90p0006.jpg

:haha:

jawoooooll, mit dieser super prof. Methode habe ich meins an der Wand befestigt :d

Hallo!

Hätte garnicht gedacht, dass sich so viele beteiligen! Vielen Dank nochmal..

Über einen Nagel hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht :)

Also ich möchte es gerne aufhängen, damit alles ein bisschen ordentlicher aussieht, weil ich bald einen neuen "Zockerschreibtisch" nur für meinen PC bekomme!

Gruß
Windstar

PS: Hat sich auch jemand eine außergewöhnliche Halterung gebaut?

Eine außrgewöhnliche Haltrung für ein Headset o_O
ALso mehr als einfach hinlegen oder halt auf nen Nagel aufhängen fällt mir da nicht ein lol.. die Frage ist irgendwie komisch xD

Über einen Nagel hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht :)

da sieht man wieviel potenzial in nägeln liegt :d

ich würds einfach aufn schreibtisch oder untern tisch legen aber aufpassen bei mir sind schon paar gestorben weil ich mim stuhl drüber gefahren bin :d

Aufsetzten, wenn man vorm Rechner sitzt.

Wenn nicht auf oder neben die Tastatur legen...

Bei meinem Philips Kopfhörern war ein Ständer dabei.

Mfg Bimbo385

Ja genau ! daran habe ich auch schon gedacht! Nur irgendwie habe ich nichts passendes bis jetzt im Web gefunden :(

ich habe ein Stück von einem Buche stab abgesägt, Durchmesser 40mm

Dann Loch vorn reingebohrt und noch eins ind die Wand, Dübel rein und festgeschraubt.

ein Nagel ist nicht optimal, da die Auflagefläche zu klein ist, und er einen Abdruck im Kopfhörer hinterlässt.

:edit: sieht dann so aus

P1010058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nehm doch einfach so einen saug oder klebehaken den man für das aufhängen von gardinen, handtüchern oder ähnliches benutzt.

Hässlich, aber effizient:

Dadurch hängt mein Kabel, wenn ich das Headset auf habe auch nicht auf dem Boden --> Mein Stuhl töten keine Kabel mehr.
Mal schauen, wenn ich mal was schöneres als dieses ugly rosa T-Online wirds ausgetauscht.

Abend,

hab mal 2 bilder von meien "kopf" *g* gemacht, das licht is ein bissel doof, aber man kanns erkennen.

@ blackpitty spielst du noch bf2?

LoF

Stylische Bilder!:)

Die Idee mit dem Buche Stab ist auch ganz nett:)
Nur wo bekommt man so einen Plexi Kopf her?
Hat vielleicht jemanden einen Link oder ähnliches?

Hast du eine Heizung neben dir? Bei mir hängt er so, brauch nur nach links zu greifen:
-

meine mutter hatte den mir von nanu nana mitgebracht, hab ich zum nikolaus bekommen^^

vllt findeste eien schreiner in der nähe, der dir einen macht, sowas in der art, halt so eine kopfform.

Abend,

hab mal 2 bilder von meien "kopf" *g* gemacht, das licht is ein bissel doof, aber man kanns erkennen.

@ blackpitty spielst du noch bf2?

LoF

Hatte 2 Jahre aktiev gespielt, fast täglich, nun seit letztem sommer nichtmehr, und habe jetzt mal wieder mit Paar runden angefangen, macht immer noch Spass, also ja

meine Kopfhörer hängen über der Ecke von einem meiner Regalbretter driektrechts über mir. Da Kamera grade im Videoeinsatz ist, kann ich kein Bild machen

So sieht das bei mir aus:

dsc0198qv4.jpg

dsc0199eh5.jpg

@Matschgo: Gibt es diese Halterung irgendwo zu kaufen?

Ich hab einfach ne Pinselpackung aus Karton (hatte da nix anderes zur Hand) unter meinen PC gelegt, der auf dem Tisch steht. Der Karton steht dann ein bisschen über und man hat nen schönes Aufhängeteil fürs Headset :bigok:

Hatte bis jetz auch noch keinen Bock mir da was anderes zu basteln^^

Ma n schnelles Pic:

@Windstar: keine Ahnung, die war bei meinen Kopfhörern dabei... aber du kannst ja mal bei Sennheiser nachgucken/nachfragen :)

Es handelt sich um den Sennheiser Kopfhöhrerhalter HH 10 Artikel-Nr. 500487. Kostet ca 25€

Einfach mal in einschlägien Shops schauen. Goggle hilft :asthanos:

EDIT
hm das von dir p!n ist aber ein anderer....

siehe hier auf der Sennheiser HP ganz unten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh