headset beratung.

dann kann ich die Kave durchaus empfehlen

wer hauptsächlich musik hört wird nur bei bestimmten musik richtungen begeistert sein.
trance usw kannst vergessen da wird die Kave, wie wohl jedes andere 5.1 Headset von nem Stereo Creative oder Sennheiser in den schatten gestellt, beim zocken ists dann wieder anders rum, gerade ws bei shootern die ortung anbelangt.

wers gern laut hat... also laut ist das Kave, manchmal selbst mir (und ich habs gern laut) zu laut, die vibration des headsets lässt allerdings bässe extrem geil wirken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier kann meiner meinung anch dicht, ich hab mir das g35 jetzt für knapp unter 89 € bei amazon bestellt, nachdem ich gemerkt hatte das das teil beim mm 130€ kostet, mussste ich einfach zuschlagen.

so is da, und ich weiß garnicht was ihr gegen das headset habt, mit den austauschbaren polstern kann man es perfekt an die kopfform anpassen, das mic is super. das headset von den sounds auch, sogar beim musikhören hört es sich richtig genail an.

hallöchen leute, ich hab diese thread grade mal gefunden..

weil ich mir auch ein neues headset holen möchte, bzw. überhaupt mal ein headset :d

soll 70% zum zokken & 30% für musik sein.. noch dazu würde ich es gerne an die ps3 anschließen wenn das mit dem g35 zb. von logitech möglich ist.. wegen der software etc.

@4nt1 kannst du noch etwas zu dem g35 sagen? ich überlege auch schon ob ich mir das holen soll :)

oder das razer barracuda?

Zuletzt bearbeitet:
Von Razer würde ich abraten. Das Kave habe bzw. hatte ich selbst in Gebrauch. Im Oktober 09 gekauft hat es vor knapp einer Woche den Diens verweigert: Ton gibts nur noch auf dem linken Ohr. Mal einschicken das Ding...
Zum Thema Klang hat pinki ja schon einiges geschrieben.

Ich hab vor einiger Zeit mehrere "echte" 5.1 Headsets getestet, zwecks Ortung und Surroundsound. Alles Blödsinn!
Die beste Lösung für SurroundSound beim Zocken sind sehr gute Stereo Lautsprecher, und eine X-Fi, die mittels CMSS3D (Creative X-Fi, Kopfhörer Emulation für 3D Sound) Surround Sound erzeugt.

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, wie genau Surroundsound funktioniert wird man feststellen, dass ein Kopfhörer mit 2 Kanälen für die 2 Ohren die du hast optimal ist. Die ganzen 5.1. Headsets mit 6 Lautsprechern sind reiner Humbug.

Zu 5.1. Headsets die eigentlich Stereo-Kopfhörer sind und den 5.1. Sound in emulieren (wie bei CMSS3D auch), kann ich nichts sagen. Neben CMSS3D gibts noch Dolby Headphone, was ähnlich funktioniert und oft in emulierten 5.1. Headsets (mit USB) verbaut ist. Damals gefiel mir die X-Fi Lösung aber am besten.

Ach ja: Ich hab mir normale, sehr gute Kopfhörer (AKGs) gekauft und ein Mikrofon drangtaped. Nicht schön aber da ich auch Musik damit hören wollte, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu CMSS3D... man liest ja in den Reviews immer wieder "Headset xy brachte sehr gute Ortung mit simuliertem 3D-Sound"... nun würde mich mal interessieren inwieweit das denn mit dem Headset zusammenhängen kann. Ich dachte mir ja eigentlich dass die Ortung immer gleich gut sein sollte, da es ja jedes Stereo-Headset schaffen dürfte, Sound auf 2 Kanälen zu bringen... der Rest wäre ja dann Aufgabe der Soundkarte.
Übersehe ich da irgendwie einen wichtigen Punkt oder beziehen sich die in den Reviews dann auf andere Faktoren?

Oder anders gefragt - ich habe seit kurzem auch eine X-Fi und finde den 3D-Klang mit meinem Sennheiser PC151 schon recht gut - bringt es tatsächlich merkliche Vorteile, ein anderes Headset zu benutzen? Vom besseren Klang bei hochwertigeren Kopfhöhrern natürlich mal abgesehen, ich meine rein die Ortung.

Ein Merkmal hochwertiger Kophörer ist nicht nur die möglichst genaue Schallwiedergabe, sondern auch die Zuortbarkeit einzelner Instrumente innerhalb eines Orchesters, bestimmter Stimmen innerhalb eines Chores usw. Du kannst davon ausgehen, das der Effekt von CMSS 3D desto stärker ausfällt, je besser der STEREO (!) Kopfhörer ist.
Bei aller Liebe zu hochwertigen Kopfhöreren sollte man aber sich nicht unnötig in preislich schwindelerregende Höhen schwingen.
Immer wieder empfohlen wird der AKG 530, ich persönlich setzte den Sennheiser HD485 ein, Basshead eben :cool:

Ein Merkmal hochwertiger Kophörer ist nicht nur die möglichst genaue Schallwiedergabe, sondern auch die Zuortbarkeit einzelner Instrumente innerhalb eines Orchesters, bestimmter Stimmen innerhalb eines Chores usw. Du kannst davon ausgehen, das der Effekt von CMSS 3D desto stärker ausfällt, je besser der STEREO (!) Kopfhörer ist.
Bei aller Liebe zu hochwertigen Kopfhöreren sollte man aber sich nicht unnötig in preislich schwindelerregende Höhen schwingen.
Immer wieder empfohlen wird der AKG 530, ich persönlich setzte den Sennheiser HD485 ein, Basshead eben :cool:

Also kann man sagen, bessere Ortung durch besseren Klang... ok so macht das dann schon wieder Sinn :) Danke für die Klarstellung.

& welches wären jetzt die 3 Favoriten die ich näher betrachten sollte?
mehr als 100 euro sollten es keinesfalls sein :)

also meiner meinung nach sitzt das g35 perfekt,dank den 3verschiedenen kopfpolstern, die ohrmuscheln sind schön groß und decken richtig schön das ganze ohr ab, meine freundin muss mich mehrmals ansprechen bis ich überhaupt mitbekomme das jemand redet ;)
das mic hat ne super quallität.
beim hochklappen wird es automatisch stumm geschaltet.
das positive is auch gleich das negative am kabel.
das is gesleevt wodurch es weniger zu kabelbruch neigt, aber auch deshalb recht steif.
is aber an sich nicht störend.
die g tasten kann man mit mediaplayer oder headset spezifischen befehlen belegen.
das mit der lautstärkereglung über die scroll walze finde ich super.
es is am anfang ungewohnt schwer, aber man merkt es später garnichtmehr.
der surround sound bringt ne ganze ecke, ich habe schon öfters bei css rein nach gehör schiessen können obwohl ich blind war, und man kann genau hören wann jemand um die ecke kommt.
installation is schnell und problemlos.
wenn man wieder über boxen hören will einfach den usb stecker raus. und andersrum genauso problemlos
musik qualli is meiner meinung anch auch vollkommen zufriedenstellend. und es lässt sich schnell über nen schalter am headset auf stereo umstellen.
also ich bin der meinung das das headset voll und ganz sein geld wert is.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh