[Kaufberatung] Headset bis 100€

Ben93

Experte
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Gaming Headset hauptsächlich für Counter Strike und gelegentlich meiner Konsole.

Mein geplantes Budget liegt bei 100€ kann zur Not auch etwas teurer werden :)

Eine Soundkarte besitze ich nicht.

Folgende Headsets hatte ich mir schon rausgesucht und bin total unentschlossen welches wohl das beste in der Kategorie ist.

SteelSeries Siberia200:
SteelSeries Siberia 200 schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

HyperX Cloud 2:

Kingston HyperX Cloud II schwarz/rot Preisvergleich Geizhals Deutschland

Creative Sound BlasterX H5:

Creative Sound BlasterX H5 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Qpad QH-85:
QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Razer Kraken 7.1 Chroma:
Razer Kraken 7.1 Chroma Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein.

Gruß Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es unbedingt ein Headset sein soll, dann nur das Qpad oder Hyper X Cloud I. Besser ist aber ein Kopfhörer plus Mikro. Da bekommst du viel mehr fürs Geld.

Wieviel würdest du für 20 Jahre Ersatzteilgarantie, extrem gute Verarbeitung und einen Klang der besser als jedes Gamingheadset ist zahlen?

Wenn es im Budget ist:

beyerdynamic DT 880 Edition, 250 Ohm Preisvergleich Geizhals Deutschland der hält dir quasi ewig.

beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich möchte aber wenn nur ein Headset auch wenn ich hier wahrscheinlich dann weniger fürs Geld bekomme als wenn ich beides einzeln Kaufen würde.

Wieso denn das Cloud I und nicht das II?

Welche gravierenden Unterschiede gibt es zwischen dem Qpad und dem Cloud I? Ist es nur die verschiedene Bauweise beider Headsets?

Wenn du ein Headset willst:

Logitech UE 9000 Kopfhörer Headset iPhone,iPod,iPad, Bluetooth schwarz NEU DHL | eBay

Das ist auch viel besser als jedes Gamingheadset. Und sogar kabellos.

ich hier wahrscheinlich dann weniger fürs Geld bekomme als wenn ich beides einzeln Kaufen würde.
Wenn es nicht gerade solche Angebote wie von den Ultimate Ears gibt, ist der Unterschied gigantisch.

Wieso denn das Cloud I und nicht das II?
Das Cloud II hat eine mehr als schrottige, überteuerte USB Soundkarte dabei, die den Hörer schlechter klingen lässt, als er könnte.

Wieso muss es unbedingt ein Headset sein? Sind dir die vielen Nachteile bewusst?

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Nachteile sind mir nicht bewusst, aber ich denke mal nur fürs reine Zocken genügt mir wahrscheinlich auch ein Headset oder sehe ich das falsch?

Das Logitech sprengt ein wenig mein geplantes Budget, ich schau es mir dennoch mal näher an.

Die Nachteile sind teils ein extrem viel schlechterer Klang, man bekommt quasi keine Ersatzteile (Beyerdynamic bietet 20 Jahre Ersatzteilgarantie), getrennte Lösungen bieten bessere Mikros, der Komfort in der Nutzung ist meistens besser und bei Headsets zahlt man viel fürs Marketing und sinnlose Features (7.1 usw.)

Und der Ultimate Ears (Logitech ist nur der Besitzer der Marke, aber redet in die Entwicklung nicht rein) kostete eigentlich mal über 200€.

Mit dem kannst du auch unterwegs am Handy Musik hören, hast also für jeden Einsatzzweck den passenden Hörer.

Ich werfe hier noch den Avinity AHP-967 ins Boot.

In den Kleinanzeigen von ebay könntest du noch einen bekommen.
Dann nur noch das Micro dazu und du wirst superglücklich sein.

Der Kopfhörer ist von Beyerdynamic gefertigt. Du kannst hier im Forum eine Menge darüber lesen.

Guter Tipp! :bigok: Besser als die Headsets im Startpost.

Die Headsets, die du dir rausgesucht hast, sind teilweise offen oder geschlossen.
Auf jeden Fall vorher für dich testen, welches System dir gefällt und was bei dir angebracht ist (halboffen ist sehr nahe an offen).
Geschlossen schirmt dich komplett ab, du hörst nichts und niemand hört deine Musik etc. Außerdem kann Druck auf den Ohren entstehen und es wird warm beim langem Tragen. Oft wird der Bass als präsenter wahrgenommen. Du hörst deine eigene Stimme übers Innenohr, Essen mit geschlossenen geht m.M.n gar nicht (man hört alles).
Offen lässt Musik und Ohren Atmen. Die Bühne, das Raumgefühl, sind in der Regel größer (zB gut für Ortung in Spielen). Weniger Druck auf dem Ohr und oftmals wenig bis kein Schwitzen unter den Polstern. Jedoch kann deine Umgebung deine Musik hören und du hörst die Waschmaschine, wenn sie läuft ;)

Generell werden immer die beiden Qpads 85+90 empfohlen und das Cloud I. Ich würde dir auch zu einem KH + extra Mic raten. Dazu empfehle ich die offene Bauweise.

Mikrophone um einen KH zu einem Headset zu verwandeln sind bspw:
Zalman-Ansteckmikrophon
Antlion ModMic
V+Moda BoomPro
Ich nutze das BoomPro, weil mein KH ein abnehmbares Kabel hat, dadurch habe ich ein 1a Headset, viele KH's sind allerdings nicht kompatibel damit. Die anderen beiden passen überall dran, nur hat man dann 2 Kabel (muss aber nicht stören, einfaches Kabelmanagement und fertig, beim ModMic liegt das sogar dabei)
Alternativ gehen auch Tischmikrophone, die nehmen aber auch oft Umgebungsgeräusche auf (Tastatur, Maus).

Wenn dir ein paar KH's / Headsets (lieber nicht!) gefallen, würde ich auch mehere bestellen und testen. Klang ist subjektiv. Dem einen gefällt mehr Bass (Avinity, Dt 990, Fidelio X2), der andere mags neutraler (Dt 880, HD600, SHP 9500) usw. Usf. - den einen "besten" KH gibt es also nicht.

Bitte mal hier gucken:

Und hier lesen:

Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen?

Hallo,
Erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten :-)

Mein Favorit ist aktuell defintiv das oben genannte:

Avinity AHP-967

Die von Beyerdynamic sind mir da selbst Gebraucht noch zu teuer.

Habe dennoch ein paar Fragen zum genannten Headset:

-Welches Mikrofon kann ich dafür verwenden? Bitte kein Tischmikro

-Ist es auch kompatibel mit der Ps4 und Xbox?

-Auch im Gaming Bereich speziell Counter Strike ist das Headset definitiv besser als die von mir genannten Headsets?

Die von Beyerdynamic sind mir da selbst Gebraucht noch zu teuer.
Teuer? Findest du 150-160€ für ca. 20-30 Jahre Nutzungsdauer etwa TEUER?!?

Als Mirko kannst du das Zalman Mikro verwenden.

Deine Fragen kann ich beide mit Ja beantworten. Der Avinity ist besser als jedes Gamingheadset.

Teuer? Findest du 150-160€ für ca. 20-30 Jahre Nutzungsdauer etwa TEUER?!?

Als Mirko kannst du das Zalman Mikro verwenden.

Deine Fragen kann ich beide mit Ja beantworten. Der Avinity ist besser als jedes Gamingheadset.

Ich frage mich am Ende, wer wirklich 20-30 Jahre heutzutage die selben Kopfhörer verwendet. Die wenigsten User werden sowas länger als 10 Jahre nutzen, ich kann mir nicht mal 5 Jahre mit den gleichen Sachen vorstellen... Das Argument würde ich daher sehr vorsichtig genießen. ;)

Da kenne ich einige. Der DT 880 ist super, wieso sollte ich wechseln? Genau so denken viele andere auch.

Abgesehen davon kann man das Teil wenigstens reparieren (lassen), wenn mal was defekt ist.

Beispielsweise hab ich meine Lautsprecher jetzt auch schon 5 Jahre und der Vorbesitzer hatte sie 25 Jahre lang.

Ist aber nicht besser als der Avinity.

Wenn du jemanden in den USA kennst, wäre sicherlich der Philips SHP9500S für 55$ ein guter Deal. Dazu ein V-Moda BoomPro Mikrofon und man hat ein vollständiges und hochwertiges Headset.

Darüber hinaus hinaus: Wenn jemand nach einem anständigen Headset bis 100 Euro sucht, finde ich es okay, wenn alternative Vorschläge über 100 Euro gemacht werden. Dass es aber am Ende so klingt, als seien alle Headsets unter 100 Euro keine vertretbare Option, finde ich nicht hilfreich. Nicht jeder ist so audiophil, wie beispielsweise du, Madz. ;) Du hast den Anspruch, die Ahnung und das schätzen wir an dir. Aber ich glaube nicht, dass er mit einem Cloud oder Qpad ins Klo greift.

Ich bin mit meinem Qpad sehr zufrieden, für 80 Euro ein sehr edles, gut verarbeitetes und klanglich durchaus überzeugendes Headset für Gaming, plus ausgezeichnetes Mikrofon (zum an und abstecken je nach Bedarf) - der Fiio E10K kitzelt zudem noch den Rest raus aus den Hörern. Ich persönlich habe lieber eine fertige Lösung, als ein externes Mikrofon da noch dranzufummeln. Und es wird nicht in paar Jahren auseinander fallen, wenn man gut damit umgeht. Klar gibt's für mehr Geld auch mehr Klang, aber jeder hat seine eigenen Budgetvorstellungen.

Also @Threadersteller: Mach dir Gedanken, was du (ausgeben) möchtest. Keines der genannten ist eine Enttäuschung. Und mehr geht eben immer. Jeder hat da andere Präferenzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Mike+Kopfhörer unter 100 Euro bleiben willst. Dann kannst du schauen ob du den Teufel Aureol Real günstig bekommst (gibts immer wieder für 66-80 Euro). Ist klanglich nicht ganz so gut wie der Avinity, aber klanglich dem Hypercloud schon überlegen. Das Qpad kenne ich nicht. (das kannst du nachlesen in einem Thread von draqbot was die Unterschiede sind zwischen Teufel und Avinity, die ihm subjektiv aufgefallen sind und denen ich mich nur anschließen kann)
teufel aureol real | eBay
Dazu https://www.amazon.de/BoomPro-Mikrofon-Computerspiele-Internettelefonie-Schwarz/dp/B00BJ17WKK/ref=s9_cartx_gw_g23_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=2J6JG2V7M78B469J8Z2W&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop
Der Teufel ist halt günstiger als der Avinity und hätte den Vorteil, dass du das Kabel einfach abstecken kannst und das anstecken. Dann hast du quasi einen richtigen Headsetersatz ohne zusätzliche Kabel usw. + gutes Mike (besser als das Zalman) und Klang für ~100 Euro.
Wenn dir der Klang wichtig ist dann Avinity+Zalman.

Das ist also Budget Sache, ob Qpad/Hyper oder Teufel/Avinity+Mike.
So lange du kein Razer kaufst für das Geld ist alles gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da jetz etwas schnelles her sollte.

Habe ich mich für die einfache und günstigere Alternative entschieden dem Qpad QH-85

Danke euch für die super Empfehlungen und den guten Tipps

Wenn du jemanden in den USA kennst, wäre sicherlich der Philips SHP9500S für 55$ ein guter Deal. Dazu ein V-Moda BoomPro Mikrofon und man hat ein vollständiges und hochwertiges Headset.

Philips SHP 9500 kann man per egay auch so bestellen (lieferzeit ca. 2 wochen), cooles teil für den relativ geringen preis (insgesamt ca. 100€).

Ich würde lieber den Takstar-Nachfolger(beginnend mit O...) statt Philips kaufen.

Wie schneidet die Kombination aus Logitech UE6000 mit dem V-Moda BoomPro Mikrofon bei den Experten ab? Eine alternative Empfehlung, oder fällt der KH bei euch eh sofort durch?

Der Themenstarter hat doch bereits vor 2 Tagen geschrieben dass er sich entschieden hat und den Qpad QH-85 bestellt hat :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh