Headset: Entscheidungsproblem

Fett Esser Boy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
1.817
Hallo Leute,

Ich suche ein HS das zum Gamen aber auch zum telefonieren gut geeignet ist.
Zu sagen gibt es noch das dieses dann an den Onboard Sound angeschlossen werden soll.
beim Preis dachte ich an max ~50 Euro, je weniger desto besser.
Ich habe mir jetzt schon zwei rausgesucht:
1. Das Sennheiser PC151 http://geizhals.at/deutschland/a233593.html
oder
2. Das Creative Fatal1ty Pro http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

Nun stellt sich die Frage welches ich nehmen soll, ich hatte bis jetzt ein Sharkoon Gamerheadset ghs1 und das Ding drückt dermaßen das ich es nach einer halben Stunde wieder abnehmen muss außerdem hat es eine so schlechte Geräuschdämmung das auf lans auch leute die am anderen des Raums sitzen immernoch hören was ich mache.

Deshalb bin ich jetzt auch der Meinung lieber 20€ mehr ausgeben und dafür auch ein Produkt bekommen mit dem man Freude hat als wieder so einen Fehlkauf zu tätigen.

m.f.G Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das pc 151 ein tag,ich finde das teil kacke.

das headset rutschte immer vom kopf,die ohrmuscheln sind klein.ich persönlich finde headsets besser die das ohr umschliessen.

zur zeit habe ich das Creative Fatal1ty Pro und finde es ganz ok für den preis.anfangs drückt das wie scheisse.man muss es etwas über etwas spannen z.b auf ein ball oder wie bei mir auf meine kleine mühltonne.danach ist alles ok.

bin aber auch am überlegen mir ein neues headset zulegen soll,nur zur zeit ist das angebot etwas mager.das sennheiserr pc 350 finde ich interessant aber etwas teuer.
 
Nee also Medusa scheidet aus da habe ich zuviel Schlechtes gehört^^
 
also ich habe das PC151 und bin total zufrieden damit. Es ist echt klasse nicht zu verkleichen mit dem Creativ was meiner Meinung (hatte das Headset mal) echt nicht gut ist.

ICh würde das 151 nehmen da es einfach sehr gut Verarbeitet ist und einen guten Klang hat.
PS Meine Ohren tun mir auch nach Nächten nicht weh wenn ich das 151 auf hatte^^
 
Guten Mittag

ich habe das Sennheiser PC 166 USB ... es sprengt zwar deinen Preisrahmen,
ich bin aber sehr gut zufrieden.. Ich denke, dass sich in sachen Komfort sich da nicht so viel zu den 151 ändert.. Ich finde meins sehr bequem und angenehm zu tragen.. allerdings kann man keine tätigkeiten machen, bei denen man den Kopf nach unten halten muss, da es sonst abrutscht...
aber ansonst ist es sehr zu empfehlen

mfg
jamo
 
ich hab auch das Sennheiser PC 151 und bin eigentlich total zufrieden damit - außer das es mir die ganze zeit vom Kopf fällt =)

Dafür ist der Klang gut, das Mikro auch und mir ist das Kabel noch nicht gerissen, was an ein Wunder grenzt :P
 
Guten Tag

also ich habe das Creative Fatal!ty und muss sagen das Headset ist für diesen Preis einfach Top, am anfang drückt es zwar ein bisschen doch wenn man es mehrere Male getragen hat dann geht diesen drücken weg. Vom Sound her finde ich es richtig Super (ein toller bass), also ich würde es nochmal kaufen.

mfg Raven
 
Platronics .Audio 365 , welches ich habe, ist sehr gut, in CS, Battlefield etc erbringt es sehr saubere Leistungen was Ortung etc angeht. Außerdem stören weniger Umgebungsgeräusche da es abgeschrimt its. War außerdem sehr günstig. Willst du keine Abschrimung nimm das 370er, beinahe Baugleich nur eben keine Abschrimung und keine 50mm LAutsprecher, wie sie das 365 glaube ich hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt das PC 151 und bin echt beeindruckt, das Teil ist echt nicht mit meinem Sharkoon zu vergleichen die Bässe kommen viel besser und auch bei höherer Lautstärke verrauscht es nicht so wie das Alte also an alle ne klare Kaufempfehlung.

m.f.G Tobi
 
PC 151 habe ich und bin damit sehr zufrieden, keinerlei Probleme.
 
Wenn man sich mit dem vom Kopfhörer losgelösten Mikrophon arragnieren kann ist das Icemat Syberia nach wie vor ein Top-Gerät in der "unter 50€"-Klasse.
 
Wenn man sich mit dem vom Kopfhörer losgelösten Mikrophon arragnieren kann ist das Icemat Syberia nach wie vor ein Top-Gerät

@Urbi: Naja, diese All-in-one-Headsets sind auch für die Tonne.

Besser man nimmt ein halbwegs ordentliches Gespann aus Ohrhörern und Mikro.

Hier mal eine preisliche Mittelklasse-Lösung:

Ohrhörer: *klick*

Mikrofon: *klick*

Die Shure-Ohrhörer kann man übrigens auch prima für den i-pod oder den walkman verwenden. Also ich komm prima damit klar, und für den Preis von unter 500 Euro auch extrem billig angesichts der krassen Klangqualität.


Cheers
 
Hier mal eine preisliche Mittelklasse-Lösung:

Ohrhörer: *klick*

Mikrofon: *klick*

Die Shure-Ohrhörer kann man übrigens auch prima für den i-pod oder den walkman verwenden. Also ich komm prima damit klar, und für den Preis von unter 500 Euro auch extrem billig angesichts der krassen Klangqualität.


Cheers

Mittelklasse lösung? :hmm: Mittelklasse lösung? :stupid: Mittelklasse wtf?
500€ mittelklasse lösung?

junge junge junge hat der Weihnachtsman dir ein durch den Schornstein geschossen?

dann ist ja mein Sennheiser mehr als Billiger dreck *bäh* *bäh* *bäh*

aaaalter Schwede.. Computer für 8000€ zusammenbauen von einem noob kenn ich schon aber du bist weit aus mehr :haha:
 
@imbaimba©:

dann ist ja mein Sennheiser mehr als Billiger dreck *bäh* *bäh* *bäh*

Huuuu, harter Tobak von einem der offenbar noch nie richtige (Shure-) Ohrhörer auf dem Kopf hatte.

...hättest du schon mal den Sound von Shure gehört, kämen deutlich weniger markige Sprüche von deiner Seite - ohne Flax.

Ich war früher auch mal der absolute 'Sennheiser' und 'Bose'-Fanboy - aber einmal Shure immer Shure - Glaub mir, Shure rules!


!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich für das Sennheiser entscheiden hab selber eins....


@ wutangclan an welche soundkarte haste die kopfhörer anschlossen an deinem rechner?
 
Naja, für jemand mit so einem Rechner sind die paar € fürs Headset auch nur noch Peanuts...;)
*back to topic (absolut stärkste Rechner)*

Ich hab ja als Zweitrechner ein Intel-System mit Tyan Tempest Board i5400XT (zwei Prozessor-Sockel) und zwei Xeon X5355 CPUs mit je 4.21 Ghz (Overclocked) drauf.

Die Leistung liegt bei mir bei rund 780 Watt (reine CPU-Leistung+Board).

Nun zu meiner Frage: Reicht ein 2000 W Netzteil, wenn ich noch acht 8800 Ultra Superclocked Karten im Oktalverbund dazuschalten will (die acht Karten hab ich schon), oder muss ich doch auf ein leistungsfähigeres Netzteil ausweichen?

Ich hab nämlich dauernd Probs mit meinem ToPower 2000W-Netzteil. Es gibt dauernd Ausfälle und der aufgespielte Software-Monitor des Netzteils zeigt dauernd an, daß die zur Verfügung stehende Netzspannung zu gering ist.

Außerdem piepst der Warnlautsprecher von meiner Lüftersteuerung dauernd. Ich hab die beiden CPUs zwar schon mit Vapochill Kompressorkühlern auf minus 40° quasi 'unterkühlt', aber der blöde Alarm piepst immer noch die ganze Zeit. Liegt das an den RAMs, können die auch 'zu heiss' werden ???

Soll ich zusätzlich noch eine Wasserkühlung nur für die RAMs integrieren (der Chipsatz ist schon wassergekühlt) ?


Ich weiß, viele Fragen auf einmal von einem 'Laien' in diesem Forum. Aber ich hoffe auf zahlreiche Antworten von den echten Profis......
 
@Napsterkiller:

...an welche soundkarte haste die kopfhörer anschlossen an deinem rechner?

Ich hab das ganz anders gelöst.

Mein Sound geht über ein übliches Yamaha DM-2000 Mischpult auf fünf physikalisch getrennte Accuphase M-8000 Mono-Endstufen. Der Dolby-Surround-Sound wir dann von einem Yamaha-Dolby-Surround-Prozessor zusammengeführt und über ein B&O Beolab Lautsprechersytem ausgegeben.

Unterm Strich ist der Klang ziemlich cool.
 
He Wutie, der 1. April ist noch ne Weile hin. :-)
Ich meine, um MEINEN Rechner hochzufahren, gehe ich erstmal in den Keller und schmeisse den 30PS-Diesel- StromerzeugungsDingens an, dann schlüpfe ich in Strahlenschutzkleidung und jetzt erst betätige ich den Startknopf! :-)

Für Alle, die trotz der vielen negativen Kritik immer noch mit einem Medusa liebäugeln: ich wollt´s mir ja auch holen und habe es zum Glück mal im Mediamarkt Probe-aufgesetzt. Es sitzt echt beschissen, es ist ja eigentlich ein Kopfhörer, der die Ohren komplett umschließen soll, aber die Ohrmuscheln stehen unten total weit vom Kopf ab. Nunja und schwer (die zusätzlichen Lautsprecher) ist es natürlich auch.

Gruß, Krischan.
 
@zottelkrischan:

He Wutie, der 1. April ist noch ne Weile hin. :-)

Wie meinst du das?


Ich meine, um MEINEN Rechner hochzufahren, gehe ich erstmal in den Keller und schmeisse den 30PS-Diesel- StromerzeugungsDingens an, dann schlüpfe ich in Strahlenschutzkleidung und jetzt erst betätige ich den Startknopf! :-)

Keine Ahnung wie du deinen Strom erzeugst - ich für meinen Teil hab mir für meinen exorbitanten Stromverbrauch vor anderthalb Jahren eine Solaranlage aufs Dach schrauben lassen. Zur Zeit geben mir 14 Sharp Silizium-Photovoltaikmodule ausreichend Saft für mein Equipment. Für den Solarstrom zahlt man zwar erstmal kräftig (ich hab über 230.000 € abgedrückt), aber nach relativ kurzer Zeit rechnet sich die Investition.

Nach meiner Rechung werde ich bereits nach insgesamt 2,5 Jahren wieder in den schwarzen Zahlen sein.
 
Ich wünsch mir zu Weihnachten das WuTangClan mich Adoptiert. :xmas:
 
@WuTangClan

Entweder Du bist mit Deiner Verarsche sehr konsequent - dann Respekt!
Oder Du weßt wirklich nicht, was ich gemeint habe, dann tut´s mir leid für Dich.

Übrigends bin ich mir sicher, daß Dein MonsterPC höchstens halb so schnell ist, wie der von Chuck Norris! :-)


@Topic

Ist eins der Sennheiserheadsets\-kopfhörer komplett ohrumschließend oder liegen die alle nur auf den Ohren drauf?

Gruß, Zottel.


Ps.:
Das mit dem Adoptieren von WuTang würde ich mir nochmal überlegen, Du mußt dann jeden Tag neue Klamotten anziehen, darfst von lebensmitteln nur einmal abbeißen - dann werden die weggeschmissen und Du schläfst in einem Bett aus reinem Gold - ist ziemlich hart und unbequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WuTangClan
...
Übrigends bin ich mir sicher, daß Dein MonsterPC höchstens halb so schnell ist, wie der von Chuck Norris! :-)
Hehe.
Das oben ist ja auch nur sein 2t Rechner, den richtig schnellen hat er bestimmt der Nasa ausgeliehen damit die bei Seti mal ein bisschen voran kommen:fresse:
@Topic

Ist eins der Sennheiserheadsets\-kopfhörer komplett ohrumschließend oder liegen die alle nur auf den Ohren drauf?

Gruß, Zottel.
Das neu PC350 sollte komplett umschließend sein, aber der Preis ist schon happig.
Ich hab das PC161 und bin sehr zufrieden damit, super Klang und bequem ist es auch.
 
@zottelkrischan:

Übrigends bin ich mir sicher, daß Dein MonsterPC höchstens halb so schnell ist, wie der von Chuck Norris! :-)

Uuuuh, sprechen da etwa die beiden Herren 'Neid' und Mißgunst' aus dir - die zwei buckligen Brüder des Selbsthasses?!?
 
@WuTangClan

Nunja, könnten höchstens Geschwister sein, schließlich ist Mißgunst weiblich.
Übrigends war das der Versuch eines selbst kreierten "Chuck-Norris-Witzes" (Falls Du die wirklich nicht kennen solltest, google einfach mal danach.).
Und selbst wenn Du so einen PC hättest, wäre ich nicht neidisch, diese "Möhre" leistet auch nicht mehr als ein "Standard-Highend-PC", da quadCPU und sli-quad-bzw.-okto im Zusammenspiel noch nix bringen ausser Strom zu verbrauchen.

Gruß, Krischan.

(Du nimmst dieses Hin-und-her-Getexte hoffentlich nich´ wirklich ernst, oder?) ;-)

Achja, Neid ist nicht bucklig, sondern gelb. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt kommt mal wieder ein bissle runter das war hier nur so als Hilfe für mich und andere die ein HS suchen geplant.
Der Eine kann sich halt was etwas teurers leisten und der Andere nicht.
Und außerdem: über Geld spricht man nicht, dass hat man;)
Ist doch in Ordnung wenn man für ein schönes Klangerlebins in der Lage ist ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, manche Leute setzen halt ihre Prioritäten anders.
Ich als armer Schüler bin mit meinem Sennheiser sehr zufrieden jetzt :drool:
Und streitet euch nicht wegen solchen Kleinigkeiten das hier ist schließich eine Community, welche das Hobby Hardware verbinden soll

m.f.G Tobi

PS: allen ein Frohes Fest :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh