Headset für PS4

Oha, mit einer app funtzt das nun? Ob das so gut is...

Naja, mal abwarten auf den release vom 800p und auf paar User Reviews. Wenn es nicht überzeugt für das Geld wird es eben das 500P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im vorstellungsvideo sieht es gut aus. .. aber wie die Realität dann ist, steht auf einem anderen Blatt Papier :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die ersten Bewertungen vom 500p auf Amazon sind ja nicht grade toll...
 
Deshalb hab ich mir jetzt das Razer Kraken 7.1 geholt und bin zufrieden, habs mir eigentlich für den PC geholt, aber dann gemerkt, dass es für die PS4 auch klappt :)
 
Ich lass das jetzt erst mal mit dem Headset und behalte das TB px5 mit Kabel und warte auf die ersten Erfahrungen mit dem 800p.

Ansonsten wird halt das px5 behalten. Echt schade aber macht irgendwie immer noch alles was auf dem Markt ist für mich keinen Sinn...
 
Ich nutze nen Beyerdynamic dt770pro 250 Ohm... Schließe es am Monitor an über hdmi

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Hab das Beyerdynamic 990 pro mit 250ohm auch am Monitor probiert und es war zu leise. Dazu kannst du schlecht ingame Sound, Voice Sound und Voice Lautstärke regeln. Das nervt natürlich. Besonders bei Titel wie Destiny wo es nichtmal ordentliche Sound settings gibt in den Optionen war das für mich richtig störend.

Am Monitor ist das aber allgemein wenig problematisch. Erst wenn man Im Wohnzimmer zockt wenn die Kabellänge nicht reicht bevorzuge ich ganz klar ein kabelloses. Muss aber sagen das ich inzwischen eh fast jedes Multiplayer Spiel am Monitor Spiele und somit das Kabel nicht unbedingt störend ist. Für Singleplayer Titel die ich im Wohnzimmer auf den grossen Fernseher Spiele brauch ich eigentlich nie ein Headset.

Muss mir das ganze nochmal Überlegen ob ich nicht doch zu einem Beyerdynamic 770 mit 80 ohm greife. Die haben eine tolle Verarbeitung und kommen nicht so plastikmässig rüber. :)
 
Gibt's ne Möglichkeit nen Beyerdynamic dt770pro 250ohm und antlion Modmic an der ps4 zu betrieben?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man also bspw. An der 2015 Edition den Kopfhörer anschließen und das Antlion Modmic?
Gibt's da also 2 Anschlüsse?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Es wird ein Y-Kabel mitgeliefert. Aber wie gesagt, es kann passieren, dass du noch einen zusätzlichen Verstärker brauchst, da der Wirkungsgrad eher mittelmaß ist. Habe aber keine direkte Erfahrung mit den non-Tesla beyers mit 250 Ohm.
 
Es wird ein Y-Kabel mitgeliefert. Aber wie gesagt, es kann passieren, dass du noch einen zusätzlichen Verstärker brauchst, da der Wirkungsgrad eher mittelmaß ist. Habe aber keine direkte Erfahrung mit den non-Tesla beyers mit 250 Ohm.

Kannst du direkt nen Verstärker empfehlen? Mit nem fiio e10 kann ich nix anfangen, wa?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Ich besitze das Logitech G930, geht das eig. auch für die PS4? Weil ja ehemals auf PC und PS3 ausgelegt war.
 
Hab den Mixamp 2015 hier. Benutze sonst den Beyerdynamic Custom One Pro + Mic. Gerade mal schnell meinen DT990 Pro 250 Ohm angeschlossen und kann sagen das die Lautstärke für mich ausreichend wäre. Man muss den Lautstärkeregler allerdings fast bis zum Anschlag aufdrehen um eine vernünftige Lautstärke zu erreichen.
 
Ich besitze das Logitech G930, geht das eig. auch für die PS4? Weil ja ehemals auf PC und PS3 ausgelegt war.

Es funktioniert zwar jedoch ist es sehr leise und die Lautstärke last sich nicht regeln.
Habe das PX 4 heute kurz getestet .
Billige Verarbeitung (Tasten) zwang zur Klinke für Micro und der Schwache Bas waren das k.o Kriterium bei mir.

Einzig die Gegner Ortung war gut.
Also instand die 132 Euro wieder zurück geholt von Mediamarkt.

Jetzt habe ich das Sonny 2.0 noch geholt und schau mal wie das so ist.
Die Verarbeitung empfinde ich auf jeden Fall schon mal sehr positiv kein Vergleich zum PX4 und das für 40 Euro weniger.
Auch das da kein Mic rumbammelt gefählt mir.

Gleich mal horchen ob der Sound auch besser ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade auch vor der Entscheidung für ein neues Headset für die PS4. Im preislichen Bereich, will ich so um und bei bei 100 - 150 Euro landen. Habe mich hier gerade mal durch die letzten Seiten durchgelesen, wie auch bei amazon und mich bei Saturn beraten lassen.
Aber irgendwie kommt man auf keinen Punkt was nun das richtige ist. Jeder sagt etwas anderes. Entscheidend ist für mich das es 5.1 kann , der Sound nett ist und die Chat-Funktionen Einwandfrei funktionieren.
Ich kann mich nun aber nicht entscheiden.

Zur Auswahl hätte ich die beiden Sonys in Betracht gezogen:
Das Wireless Headset 2.0 , und das PULSE HEADSET

PS3 - PULSE Wireless Stereo-Headset Elite-Edition: Amazon.de: Elektronik

oder das Wireless Headset 2.0 :
PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0: Amazon.de: Games

Oder würdet Ihr eher zu Turtle Beach greifen?

Hier fände ich Interessant:
Das Stealth 500P
Turtle Beach Ear Force Stealth 500P Schnurloses DTS-Surround-Sound-Gaming-Headset [PS4, PS3]: Amazon.de: Games

oder das PX5:
Turtle Beach Ear Force PX5 - [PS3, Xbox 360]: Amazon.de: Games


Zu welchem Headset würdet ihr mir raten? Im Saturn wurde mir zum Sony Headset geraten nun lese ich im Netz das der TB Sound besser sein soll , zudem habe ich öfter negative Punkte über ein Störsignal mit WLAN zu diesen Produkten gefunden. Bei TB liest man immer wieder etwas über eine schlechtere Verarbeitung mit Plastik.
Mir kommt es auf ein solides Headset mit einem guten 5.1 Sound an. Es soll schon etwas lauter werden und man sollte unterschiedliche Richtungen erkennen können.


Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
 
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem PS4 2.0 Headset. Nur der Akku dürfte gerne länger halten, man muss halt daran denken nach längeren Sitzungen ihn aufzuladen. Keine Ahnung ob das bei anderen besser ist.
 
Hallo , ich habe mir heute nun das Turtle Beach PX4 zugelegt. Ich finde es eigtl. ganz OK nur komme ich irgendwie noch nicht so recht mit der Soundregelung klar. Am Volume Rädchen drehen am Kopfhörer selbst bringt mich nicht voran. Und ich bin mit der Lautstärke momentan nicht zufrieden. Die Lautstärke im PS Menü habe ich auf Maximum. Ich möchte dass das Teil richtig dröhnt in den Ohren *lach*
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Sound regulieren kann und wie ich das Headset evtl. mal so richtig aufdrehen kann und lauter bekomme? Das kann ja nicht der ernst sein, dass es so leise ist. Dann hätten es ja sicher einige zurückgegeben. Oder ist es normal das ein Gaming Headset nicht so laut geht?
 
Hab grade bei dem Steelseries H zugeschlagen. Gabs im Blitzangebot für 190€.
Hatte noch nen 10€ Geschenkgutschein also 180€ bezahlt.

Wenn das Teil da ist und ich es ausgiebig getestet habe kann ich ja es mal mit dem Turtle Beach PX5 vergleichen und paar Worte dazu schreiben.
 
Naja, wie gesagt... für 99€ würd ich das Steelseries H nehmen. Aber nicht für 180€!
Dann lieber das Astro A50
 
Ich wüsste jetzt nicht wo man das aktuelle Astro für 180-190€ bekommen soll.
Für 99€ würde ich auch das Astro nehmen ;-)

Das Steelseries H hat rein auf dem Papier und laut Bewertungen alles das was ich an ein PS4 Headset stelle.
Wechselakku und die enorme Akkulaufzeit, Mehr Presets mit Mixamp und Mixlive Funktion(Hat das Turtlebeach auch).

Zum Astro hat man ja schon genug gelesen:
-Viele beklagen sich über 6Stunden Akkulaufzeit.
-Man hört selbst ein Surren bei aktiviertem Mikro.
-Mikro rauscht für andere
-Die Oberfläche mag ich nicht. Kenne es von einer Philips Fernbedienung. Zumindest bei der Fernbedienung ist das Material auf Dauer kaum sauber zu halten. Beim Zocken esse ich auch gern mal was und wenn dass dann an das Headset dran kommt möchte ich die Oberfläche auch gut sauber bekommen.
-Klang vom Steelseries soll neutraler und klarer als beim Astro sein was mir sehr zusagt. Ich mag zwar Bass aber Details sind mir wichtiger und beim Musikhören ist das Steelseries laut Reviews besser als das Astro
-Kopfbügel soll sich nicht so gut anpassen zwar hat das H mehr Druck aber das werd ich dann ja sehen...

Zu lesen in den Amazon Bewertungen oder in diversen Reviews wie diesem hier:

Kurztest: Astro A50 vs Steelseries H Wireless - Seite 2 - News | GamersGlobal



Also warum sollte ich 300€ für ein Headset ausgeben was ich nicht haben möchte?
Wie gesagt hätte das Astro 190 gekostet hätte ich lange überlegen müssen und hätte mir wohl beide bestellt aber das Steelseries lag von Anfang an seit dem ich von dem Erfahren habe ganz vorn in meiner Liste.

Letzter Stand war zwar das Elite800 von Turtlebeach aber da es dazu immer noch kaum Infos und Vergleiche gibt und mir 300€ dann dafür dann doch zu teuer sind ist das H für 190€ ganz klar für mich die Alternative.

Wie gesagt eigentlich lag meine Hitlist so:
1. Turtlebeach 800 Elite
2. Steelseries H
3. Turtlebeach 500p
4. Astro A50 2014
5. Sony

Falls das Steelseries doch mist sein sollte dann wird es halt zurück geschickt und wieder weiter geschaut.
Bin ja eigentlich mit dem Turtlebeach PX5 zufrieden nur geht mir das ChatKabel auf die Nerven und dann sendet das Teil auf 2,4Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das H ist angekommen und ein bisschen testen konnte ich schon.

Als erstes muss ich ja die Bedienung sehr sehr loben!!!
Keine unnötigen doppel und dreifach Tasten die man nicht brauch.
Man kann alles über ein Rad und eine Taste steuern.
Beste Steuerung von einem Headset die ich je gesehen und getestet habe.
Dafür auf jeden Fall schon mal ein ganz dickes +

Als zweites ist mir positiv aufgefallen dass der KH sehr leicht ist aber trotzdem recht wertig in Optik und Haptik ist.
Einzig das Mikro hätte ich mir starr zum einfahren gewünscht. Es ist etwas instabil und muss auf jeden Fall jedes Mal mit großer Mühe ausgerichtet werden. Das nervt mich jetzt schon ein wenig.

Tragekomfort ist so lala. Da es recht stramm am Kopf sitzt muss man sich da erst mal dran gewöhnen. Ich trage selbst recht kurzes Haar und da hatte ich bei Turtlebeach PX5 Probleme mit verrutschen. Ständig wenn man sich auf der Couch hin und her bewegt hat konnte man den Kopfhörer neu ausrichten was echt genervt hat aber beim H kein Problem. Ich glaub mit dem Teil kann man auch Joggen gehen. ;-)
Ich finds bis jetzt gut aber wie es sich nach 10Stunden anfühlt werde ich die Tage mal testen.
Die Polster sind sehr bequem. Leider ist der Kopfhörer etwas klein so das ich innen mit meinem Ohr an den Stoff komme.
Beim Turtlebeach war es zwar auch aber man hat es nicht gemerkt da der Stoff sehr weich war was beim H sich eher etwas unangenehm anfühlt aber wie gesagt Langzeittest kommt sicherlich von mir nachgereicht.

Das Usb-Kabel zur Verbindung mit der PS4 ist leider defekt.
Ich hatte noch so ein USB auf Mini mit dem es dann geklappt hat.
Naja muss ich mal Amazon nerven was die dazu meinen.

So jetzt zum Sound.
Lauter sind die PX5 aber die verzerren leider auch sehr schnell.
Beim H ist es so das ich vielleicht 10% mehr gewünscht hätte aber wenn ich auf 80-90% stelle ist das eigentlich so ungefähr meine normale Spiellautstärke. Auf 100% haben sie zumindest an der PS4 nicht verzerrt oder sonst was. Am PC muss ich mal testen ob da noch mehr geht. Klanglich kann ich auch noch recht wenig sagen.
Ich hab nur paar Spiele kurz angetestet aber ganz überzeugt bin ich aktuell noch nicht.
Ortung und Auflösung find ich jetzt noch nicht so überzeugend aber die KH sind neu und müssen halt auch paar Stunden zeit haben um sich einzuspielen. Mal schauen dann vergleiche ich beide KH nochmal.

Positiv ist auf jeden Fall die Stille im KH. Gut beim PX5 hat man auch nur dann was gehört wenn mal ne Störung auf dem Funknetz kam aber so ist das wie man sich es wünscht.

Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen.

Also mein kurzes ZwischenFazit:
Eigentlich bequem und fester halt nur wie es nach paar Stunden ist...
Sound ist ok kann mich aber aktuell noch nicht richtig überzeugen.
Ich muss noch paar Tage testen um was genaueres zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Astro A 50 musste ich nicht einspielen die waren von der Ortung sofort der Hammer!
 
Ich glaube auch kaum, dass sich durch "einspielen", was ohnehin mehr Placebo als alles andere ist, sich die Soundstage und das Imaging (was man als "Ortung" versteht) ändert.
 
Das wichtigste ist das man das virtuelle Surround deaktiviert damit der Hall Weg ist weil dann ist die Ortung genial!
Der Hall ist nur bei Single Player zu empfehlen sonst sollte man den immer aus machen!
Grade bei COD Ghosts ist die Ortung ohne Hall einfach cheatverdächtig gut!
 
Sagt mal, nutzt von euch wer das Astro A50 an der Xbox One?
Ich habe es jetzt angeschlossen aber ich bekomme keinen Sound übertragen.
Brauche ich dazu den Adapter für den Controller unbedingt oder ist der nur für den Chat? Der Sound müsste doch ansich über das optische Kabel übertragen werden oder?
 
Hallo bin neu hier und hätte mal gern paar fragen,hat jemand das Elite 800 hier?
geht darum habe es gestern bekommen und angeschlossen,USB stecker habe ich von meiner handy ladestation umgesteckt so das es von der ladestation in die steckdose ging,gestern dann etwas getestet sound fande ich hammer viel volumen,bass alles perfekt,als ich dann heute sah das mein micro nicht geht und ich ich video geshen habe man muss das USB kabel vorne in die PS4 stecken machte ich das auch gleich,nur seit dem ist der sound richtig schlecht kein bass nix hört dich null nach dolby oder 5.1 oder was auch immer an einfach lasch,und das kommische ist ich konnte vorher so wie es sein muss spiel am linken ohr laut und leise machen,das geht jetzt nur noch über die chat knöpfe am rechten ohr ,die ja ganricht für die spiellautstärke sind.
verstehe das ganze nicht gerade
 
Also das Astro A 50 musste ich nicht einspielen die waren von der Ortung sofort der Hammer!

Ich glaube auch kaum, dass sich durch "einspielen", was ohnehin mehr Placebo als alles andere ist, sich die Soundstage und das Imaging (was man als "Ortung" versteht) ändert.



Hatte auch nichts mit dem "Einspielen" zutun.
Dolby war Standard auf aus.
Deswegen waren die auch so leise.
Mit Dolby sind die zumindest bei der PS4 noch mal ne Ecke lauter.

Inzwischen kann ich sagen das ich mit dem Kopfhörer sehr zufrieden bin.
Ortung ist mindestens genauso gut wie beim PX5. Eventuell sogar noch etwas besser.

-Tragekomfort ist so ne Sache. Bequemer waren die PX5 aber da die mir ständig vom Kopf gerutscht sind ist das auch irgendwie klar.
Mit den H kann ich mich auf der Couch hin und her bewegen und da rutscht nichts.
-Übertragung und Reichweite ist auch super und deutlich besser als beim PX5.
-Akku hält und hält und hält.
-Die Bedienung finde ich immer noch super.
-Gewicht ist auch super und wirkt trotzdem nicht billig.
-Was ich etwas störend finde ist das man sich selbst und die Umgebung kaum wahrnimmt.
Das war bei den PX5 besser.
- Dafür kriegen andere in deiner Umgebung auch deutlich weniger von deinem Sound mit.
Das kann ein Vorteil aber auch Nachteil sein. So kann zb. meine Freundin den Chat nicht mehr mithören.
-Laut anderen ist das Micro nicht besser oder schlechter als dass vom PX5.


Ansonsten ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.
Ich bin froh die Kopfhörer so günstig bekommen zu haben.
Die UVP von 300€ finde ich absolut gerechtfertigt.
Tolle Basis mit Display und bester Bedienung. Tolle Akkus. Lange Laufzeit. Super Übertragung ohne Störungen auch durch einen Wand. Top Klang. Nicht super Bequem aber dafür einen super Halt.
 
Hab sowohl ein A50 als auch ein Steelseries H da.

Astro A50:
Etwas basslastiger, aber sehr guter Klang, gute Ortung
Sehr bequem
Leider nur max 6h Laufzeit
Haptik ordentlich, aber für die Preisklasse dennoch mittelprächtig
Nervige Firmwareprobleme ab und an bei denen man den Akku entladen muss
Hohe Maximallautstärke

Steelseries H
Sehr gut konzipierte Steuerung
Mittelprächtiger Komfort dank Ledermuscheln die zu flach sind
Wechselbarer Akku, quasi nie leer
Recht neutraler Klang ohne größere wow-Effekte
Billige Haptik, Plastikbügel!
Zu niedrige Maximallautstärke
Mikrofon versteckbar, aber wackelig.



ps ich hab auch nen A40 und das ist haptisch besser als beide, führt aber eben automatisch zu kabelsalat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh