Ich wüsste jetzt nicht wo man das aktuelle Astro für 180-190€ bekommen soll.
Für 99€ würde ich auch das Astro nehmen ;-)
Das Steelseries H hat rein auf dem Papier und laut Bewertungen alles das was ich an ein PS4 Headset stelle.
Wechselakku und die enorme Akkulaufzeit, Mehr Presets mit Mixamp und Mixlive Funktion(Hat das Turtlebeach auch).
Zum Astro hat man ja schon genug gelesen:
-Viele beklagen sich über 6Stunden Akkulaufzeit.
-Man hört selbst ein Surren bei aktiviertem Mikro.
-Mikro rauscht für andere
-Die Oberfläche mag ich nicht. Kenne es von einer Philips Fernbedienung. Zumindest bei der Fernbedienung ist das Material auf Dauer kaum sauber zu halten. Beim Zocken esse ich auch gern mal was und wenn dass dann an das Headset dran kommt möchte ich die Oberfläche auch gut sauber bekommen.
-Klang vom Steelseries soll neutraler und klarer als beim Astro sein was mir sehr zusagt. Ich mag zwar Bass aber Details sind mir wichtiger und beim Musikhören ist das Steelseries laut Reviews besser als das Astro
-Kopfbügel soll sich nicht so gut anpassen zwar hat das H mehr Druck aber das werd ich dann ja sehen...
Zu lesen in den Amazon Bewertungen oder in diversen Reviews wie diesem hier:
Kurztest: Astro A50 vs Steelseries H Wireless - Seite 2 - News | GamersGlobal
Also warum sollte ich 300€ für ein Headset ausgeben was ich nicht haben möchte?
Wie gesagt hätte das Astro 190 gekostet hätte ich lange überlegen müssen und hätte mir wohl beide bestellt aber das Steelseries lag von Anfang an seit dem ich von dem Erfahren habe ganz vorn in meiner Liste.
Letzter Stand war zwar das Elite800 von Turtlebeach aber da es dazu immer noch kaum Infos und Vergleiche gibt und mir 300€ dann dafür dann doch zu teuer sind ist das H für 190€ ganz klar für mich die Alternative.
Wie gesagt eigentlich lag meine Hitlist so:
1. Turtlebeach 800 Elite
2. Steelseries H
3. Turtlebeach 500p
4. Astro A50 2014
5. Sony
Falls das Steelseries doch mist sein sollte dann wird es halt zurück geschickt und wieder weiter geschaut.
Bin ja eigentlich mit dem Turtlebeach PX5 zufrieden nur geht mir das ChatKabel auf die Nerven und dann sendet das Teil auf 2,4Ghz.