[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer

Jackau

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
21
Ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Headset/Kophörer. Es stellt sich erstmal die grundlegende Frage ob ich mir ein Headset oder besser nur Kophörer zulege. Ich habe ein externes Mikro und brauche, denke ich, somit kein Headset und ich denke auch, dass ein Headset sicherlich alleine vom Klang her schlechter abschneiden wird als Kophörer, aber da lasse ich mich gerne belehren :)

und wenn ich dann doch mal ein mikro am Kophörer brauche (z.b für ps4) kann ich ja auch einfach nen Zalman Z1 dranhängen und dann mit einem adapter wieder ps4 kompatibel machen. <- Falls das nicht funktioniert bitte aufklären.

Ansprüche habe ich nur 2:
1. Es muss ein bequemes Headset sein. Ich bin Brillenträger und mein altes Headset drückt nach einer stunde doch schon arg.
2. Maximal 100€. Am besten im Bereich von 70-80€

Ich besitze eine Soundkarte und natürlich sollten die kophörer surround sound geeignet sein.

Ich hoffe man kann auch mir helfen :)
danke im vorraus o/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen Kopfhörer. Soundmäßig bist du da weit vorne. Was surround angeht, würde ich den wenn überhaupt nur über die Soundkarte als Simulation laufen lassen. 5.1 Kopfhörer/Headsets sind nix gescheites.
Ich benutze als Brillenräger einen 20€ Superluxx und bin sehr zufrieden. Aber bei Komfort und Sounding muss man einfach testen
 
Ja, gerade Klang und Bequemlichkeit hängen nicht nur vom Kopfhörer ab, sondern von deinem Kopf und deinen Ohren.

Zufälligerweise biete ich gerade einen Beyerdynamic DT440 im Marktplatz an.
Ich würde ihn klanglich als kleineren Bruder des DT880 bezeichnen.
Ist leicht anzutreiben und braucht daher keinen Kopfhörerverstärker.
Passt auch auf breite Köpfe und die Muscheln sind sehr geräumig.

Ob die Abstimmung dir gefällt, kann ich nicht sagen. Ertrinkst du gern in Bass? Oder hast du es gern eher neutral?
 
Ich mag schon gern Bass. Zuviel darf es sicherlich auch nicht sein ^^ Die Dt440 aus deinem Marktplatz sind bestimmt gut aber ich hätte schon gerne neue. Kann man mir da etwas ans Herz legen?
 
Bis 70€ wäre der Superluxx HD681 oder Takstar hi2050 Standardempfehlungen. Beide sollten auch nicht zu wenig Bass haben
 
Was Detailsauflösung angeht ist der DT440 beiden deutlich überlegen.
Hatte den HD681 und den Takstar.

Zum Takstar:
Ich hab das Teil über den Amazon Marketplace gekauft und das Zurückgeben ist eine Katastrophe.
Geliefert wurde der Takstar von einer deutschen Adresse. Rückgabe ist nur an eine Adresse in China möglich.
Der Verkäufer zahlt aber nichtmal die Hälfte des Rückversands. Als MAxibrief mit Einschreiben kostet der Rückversand schon 19,15€ und ist damit auch nur bis 25€ versichert ...
Ich bin jetzt in den Verhandlungen mit dem Verkäufer.

Ich würde es keinem empfehlen, der ihn nicht 100%ig behalten will. Außerdem dürfte man viel Spaß dabei haben, wenn er zur Reparatur muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh