Headset Sennheiser pc150 VS. pc160 ?!

patty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
10
Also ich bin dabei mir ein neues headset zu kaufen !
Nur nun weiß ich nicht obs das pc150 oder pc160 sein soll!
Nun
was ist bei den beiden Headsets der unterschied ?!

hat das pc 160 nur größere Ohrmuscheln...? oder hat es geanuso große ohrmuscheln wie das pc150 ?! oder ist der Klang einfach nur besser als bei dem pc150 ?! oder vielleicht sogar beides ?
ich weiß es nicht! Darum frag ich euch !
Wer hat das pc150 oder pc160 und kann mal hier berichten ?!?!? :rolleyes:

thx schonma..


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bis auf ein paar löcher in dem plastikgehäuse der ohrmuscheln sind die beiden headsets nahezu baugleich. der unterschied liegt im wesentlichen in den qualitativ besseren lautsprechern und mikrofon.
allerdings hört man immer wieder, dass die unterschiede nicht so groß sein sollen, so dass der aufpreis nicht wirklich lohnt. ich selbst habe ein pc-150 und bin damit auch sehr zufrieden. das pc-150 bekommst du für knapp 50 € während das pc160 mit gut 85 € oder mehr zu buche schlägt.
 
Genau vor dem selben Problem stehe ich.

Vorteile des PC160:
  • Grössere Ohrmuscheln
  • Leichter
  • Tragkonfort
  • besserer Klang (merkt man das?)
  • besseres Mic (naja ... das bisschen)

Zusätzlich PC165USB
  • USB Soundkarte mitgeliefert ink EAX 2.0 & A3D Unterstützung (uralt...Audigy 2 zB EAX 4)

Das PC165USB ist ein PC160 + USB Soundkarte.

am Mittwoch kommt das PC160.
 
Zuletzt bearbeitet:
okyy... hmm!

wenns hier noch mehr leute gibt...na dann los !!! POSTET wie das zeug hält^^ :)
 
den Unterschied ( wenn man net ganz taub ist ! ) hört man raus zwischen dem PC150 - PC160..............

Der PC160 geht nochmal ein ganzes Stk. tiefer in den Keller........................wie man das merkt ? - einfach mal ne Runde BF-2 spielen...............da hört man es ..........vorraussetzung eine "gute" Soundkarte !!
Auch das Mikro ist nochmals etwas besser..........................

Beide sind gut...............


X-Fi & PC160 ownen allet wech ! ;)


gruss

FX-Geschädigter

PS. hatte beide hier...........bin von PC150 auf den PC160 schliesslich gewechselt !.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das pc160 mein bruder das pc150
beide sind top headsets. ich bevorzuge das pc160 es hat größere ohrmuscheln und hat einen etwas besseren klang dazu ;)
ein paar € mehr, aber es lohnt sich

PC160 wohl das beste headset was es im moment gibt für zocker ;)
 
da mich das auch sehr interessiert

*push*

und ach ja, schon wer erfahrungen im mit xi-fi und pc160? was mich da besonders interessiert, ob cmss (oder wie das heisst) besser auf nem stereo oder 5.1 heaset (medusa oder so) genutzt wird
 
jaaa..... kp! also is das pc160 für große ohren???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh