@tHeMaChiNe65
ihm geht es mehr um Gaming mehr um Raumklang um am besten die Gegner zu orten, um zu orten welche Tür geöffnet wurde hinter ihm oder im Raum vor ihm und nicht ob es den besten Bass klang hat oder die besten Höhen hat.
Den Klang bei Medusa finde ich auch recht gut, aber so was ist subjektiv, klar für ein Musiker ist das nichts aber dafür sind die auch nicht gemacht.
@Sergeant_Balko
Meduse hat pro Ohrmuschel 3 Boxen verbaut was den Raum klang recht gut wieder geben kann.
Mein Bruder hat die Steelseries Siberia sind im klang recht gut und vergleichbar, aber kommen nicht an den Raumklang die von Medusa ran ist zwar schon gut simuliert aber trotzdem irgendwie anders schwer zu beschreiben.
Also zu Medusas Verarbeitung das hab ich auch gehört angeblich würden die Reihenweise kaputt gehen und dies und das, aber ich kann mich nicht beklagen der Verstärker ist schon sicherlich über 4Jahre alt damals hab ich sogar B-Ware geholt, es hat über die Jahre min. 10Lans (The Summit, NorthCon) ohne Probleme ausgehalten.
Nur das erste Headset ist bei mir kaputt gegangen, aber da bin ich selbst Schuld ich bin vom PC-Tisch gesprintet und habe nicht gemerkt das Kabel am mein Bein hing, so hab ich das Headset von Tisch geschleudert und ist auf dem Boden geknalt, danach ging die vorne linke Box nicht mehr

.
Also ich weiß nicht wie andere ihre Medusas behandeln aber die 2Headset die ich hier habe laufen seit über 2Jahre ohne Probleme und haben schon über 6Lans überstanden, hätte ich das erste nicht selbst kaputt gemacht wurde die noch heute laufen.
Tragekomfort ist wieder subjektiv, aber bei mir ist so das die Ohren frei drinnen sind, der Druck liegt auf dem Kopf und an den weichen Ohrmuschel ums Ohr verteil.
Ich merke es nur wenn nach dem dritten Tag dauerzocken mit min. 16h zocken auf 3Tage verteilt, dass an den Brillenbügel etwas drückt, hätte ich keine Brille würde ich glaube nichts merken.
Und da dir Preis auch sehr anspricht und du nur mit Onboard Soundkarte hast, bist du mit Medusa für Raumklang besser bedient als mit Stereo Lösung wo dann Raumklang simuliert wird.
Über die letzten Jahre mit der Medusa musste ich feststellen das manche Mainboards mit Onboard Soundkarten mal besser waren mal schlechter waren was den Raumklang angeht, es kam aufs Mainboard und dem verbautem Chip an. Aber wenn du kein billig Mainboard hast sollte schon da vernünftige Onboard Sound Chip verbaut sein.
Edit: Ach verdammt habe übersehen das du die USB Variante gemeint hast ja dann ist das mit Onboard ehe unwichtig

.