[Kaufberatung] Headset

Ich muss mal eine Antwort an *mbub* richten Also das Medusa hatte mein bester Freund selber und Ich hab es bei ihm auch selber getested und ich muss sagen Schlimm das man sowas Headset nennen darf.Nach 2Wochen oderso st es einfach so beim aufziehen kaputt gebrochen.Wenn du wirklich ein vernümpftiges Headset haben willst in der Preisspanne dann muss ich den meisten Recht geben mit dem Siberia V2.

Du wirst schon das richtige finden:-D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei diesen ganzen verarbeitungsgeschichten bin ich halt vorsichtig. mir ist schon ein sennheiser hd555 und ein beyerdynamic dt 880 mal runtergefallen und schon war sound auf einem der ohrmuscheln weg. deswegen schreib ich nicht gleich "FINGER WEG VON BEYERDYNAMIC UND SENNHEISER"

und wenn halt einer schreibt er hatte nie probleme mit seinem medusa dann glaub ich ihm das. ich bin zwar auch eher für die idee, wie es cvd vorschlägt, nur dazu muss sich der threadersteller noch ne usb soundkarte oder creative/asus xonar/auzentech karte danach holen.

kann er ja machen, wenn er sich später ne xonar ds/dx/d1 holen möchte die sind ihren preis auf jeden fall wert. er kann momentan aber nicht alles auf einmal haben, wenn er schreibt "er will es sich schenken lassen"

@themachine

respektier einfach mal das es leute die gibt, die bewusst auf hi fi qualität verzichten können beim zocken und der sprachkommunikation, weil ihnen ein headset mit festen mikrofon, lautstärkerregler und mikro one/off schalter nunmal unverzichtbar sind.

ich zock auch "nur" mit nem zowie hammer am rechner, obwohl ich ein dt 770, dt 770M und dt 880 besitze (bin hobby musiker) trotzdem fühle ich mich nicht deswegen benachteiligt

Für den OP:

Der Grund warum viele reine gute Stereo Headsets Surroundheadsets vorziehen liegt daran, dass selbst wenn dort mehrere Lautsprecher drin verbaut sind, diese trotzdem sehr eng beieinander liegen. Darum ist der Surroundsound eines Headsets nie so wirklich eindeutig wie der einer echten Anlage.

Aber ich will dir das nicht aussreden, wenn du darauf wert legst, dann kauf dir ruhig eins der hier empfohlenen.

Man gebe "Medusa schlechte Qualität" und danach "Steelseries Siberia V2" bei google ein und vergleiche dann die Ergebnisse. Das sagt glaub' ich alles. Hat imo nämlich mit Einzelfällen nichts mehr zu tun, was da abgeht mit dem Medusa.

Hol dir das Siberia V2, habs seit vorgestern und bin super zufrieden damit! Hatte vor einigen jahren auch zwei Medusa Headsets, ich weiß ja nicht wie sie jetzt verarbeitet sind, aber damals gingen mir die beiden sehr schnell kaputt, entweder das Mikro funktionierte nicht mehr oder der Sound fing an zu knacksen.

Vieleicht noch ein Tipp (falls nicht schon bekannt) an die CS Source Spieler hier und Besitzer eines Siberia V2 sowie einer X-FI:

Ladet erstmal in der Treibersoftware die Default-Settings, nur für alle Fälle. Stellt dann die Lautsprecher auf "Kopfhörer", sämtliche Effekte, EAX und den Crystalizer auf AUS und CMSS-3D auf AN.

Nun schreibt ihr folgende Befehle in eure autoexec.cfg:

snd_legacy_surround "0"
snd_surround_speakers "5"
dsp_slow_cpu "1"
snd_mixahead "0.06"

So kann ich die Gegner wunderbar orten. Negativer Nebeneffekt: Ich werde immer häufiger als Wallhacker beschimpft, weil wohl einige Leute die Bedeutung des Sounds in Spielen noch nicht erkannt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Viele unterschätzen den Wert der Ingame - Sounds und verlassen sich rein auf die Augen. Ich kann mit auch mal öfters bei DoD:S anhören das ich anhabe. Wenn ich rechts oder links was hinter dem Bretterzaun höre dann schiess ich halt mal durch. Verstehen nur die meisten nicht das der Sound genauso wichtig ist.

Viele unterschätzen den Wert der Ingame - Sounds und verlassen sich rein auf die Augen. Ich kann mit auch mal öfters bei DoD:S anhören das ich anhabe. Wenn ich rechts oder links was hinter dem Bretterzaun höre dann schiess ich halt mal durch. Verstehen nur die meisten nicht das der Sound genauso wichtig ist.

Richtig, da viele Leute durch die Gegend trampeln und man eigentlich genau weiß, dass an dieser und dieser Stelle fast immer einer kommt, wart ich meistens kurz hinter ner Wand, lausche gebannt in meine Kopfhörer und strafe dann ballernd ums Eck. Für manche Anfänger schaut das natürlich extrem nach Wallhack aus aber ich wunder mich trotzdem immer wieder, wie wenig Leute (auch vermeintlich erfahrene Spieler) auf den Trichter kommen, dass das Gegenüber sie einfach hat kommen hören...

Ich sag einfach mal so, der Sound ist in Spielen wie CS wesentlich wichtiger als irgendein Über-Aim oder extreme Mapkenntnis, wobei letztere in Kombination mit den Sounds schon arg von Vorteil is :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Medusa und das Megalodon hier. Ich würde ganz klar das Megalodon vorziehen, wenn ich wählen müsste. Der Klang ist um Welten besser, ausserdem ist es 7.1. Auch die Verarbeitung und der Tragekomfort sind nicht vergleichbar. Mir ist selbst schonmal ein Medusa einfach zerbrochen, weil das Plastik zwischen Hörer und Bügel ermüdet ist. Ausserdem konnte ich das Medusa nicht länger als ne Stunde tragen, wurde unangenehm warm an den Ohren. Das ist beim Megalodon beides nicht der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh