[Kaufberatung] Headset

Brato

Enthusiast
Hallo ich suche ein headset was folgendes können soll
1. Leicht sein muss
2. Sehr guter Klang
3. USB nicht Klinke
4. Kein Stoff an den Ohrmuscheln ( weil die Katzen Haare sonst immer drann hängen )
5. Auch nach 10h nicht drückt oder man schwitzt

Danke euch schonmal

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also USB-Headsets sind aufgrund der integrierten Soundkarte oft relativ schwer.
Ausserdem gibt es sehr guten Klang nur bei Kopfhörern/Headsets mit Klinke.
Wie meinst du das mit "ohne Stoff"? Willst du Ohrmuscheln aus Leder/Kunstleder?
Und ob sie gut passen musst du selber ausprobieren. ;)
Wie viel willst du ausgeben?

Na, so richtig interessiert scheint der TE nicht zu sein...........

Wenn er seit dem Eröffnungsbeitrag nicht mehr on war, kann er auch nicht auf die Antworten reagieren.

Naja Budget is relativ offen. Klinke würde auch gehen, aber dann nur Stereo was allerdings kein Problem wäre, wenn der Klang gut ist.an Leder hatte ich gedacht an der Muschel oder irgend ein Stoff halt wo Katzen Haare nicht hängen bleiben.

Wieviel kannst du denn ausgeben?

Ohne Budget ist die Grenze nach oben hin offen. Da könnten wir theoretisch auch mit 1000e Produkten kommen.

Ok sagen wir mal bis 200€ wenn es mich umhaut wären auch noch 100 mehr drinn dass sollte Denk ich für Men Stereo headset ausreichend sein. Wie gesagt Qualität ist halt ausschlaggebend da auch mal 20h am Stück drinn sein müsse ohne das es drückt oder heiß wird.

Ne xonar dx 7.1 aber hinten bis auf Micro voll belegt sprich müsste über fp Ausgang ran und zum Micro naja ich hätte lieber ein headset und nich was selber zusammen gebautes wo dann 2 Kabel rumhängen

Micro naja ich hätte lieber ein headset und nich was selber zusammen gebautes wo dann 2 Kabel rumhängen
Wenn du jemals einen gleich 150€ Kopfhörer gegen ein 150€ Headset verglichen hättest, würdest du diesen Wunsch sicher nicht äußern. Klangtechnisch wischen Hifi Kopfhörer mit Headsets den Fußboden.

Hast du das Review richtig gelesen und auch die Testdateien angehört? :)

Wenn er 20h drin hängt ist vielleicht auch die Frage, ob es wirklich ein ohrumschließendes sein sollte. Dann stellt sich mir auch die Frage des genauen Einsatzzwecks. Für professionelles Gaming oder Arbeiten (z.B. im Callcenter) ist ein DT770 jetzt vielleicht doch nicht das richtige, einfach da man da zu lang druntersitzt.

Das mit der tragedauer verstehe ich nicht. Ob ich einen ohrumschließenden oder aufliegenden KH nutze ist doch egal. Wobei ich die flauschigen Velours meines Beyers jedem aufliegenden KH vorziehen würde.

Ich schwitze, auch mit flauschigem AKG Velour, nach spätestens 1h unter ohrumschließenden Hörern. Bei meinem alten, aufliegenden Headset war das nicht so. Daher steige ich auch auf IEMs um.

Hmm mag sein das die Kombi aus kh+ Micro rockt ist aber leider nicht das was mir zusagt. Ich arbeite nicht im call Center xD ich bin nur auf der MMO Schiene unterwegs und das haut am WE immer viele Stunden rein xD, deshalb sollte es unbedingt leicht und bequem sein.

In Ohr headset is doch das mic am Kabel oder ? Das rauscht doch wie die Sau wenn man sich mal bewegt ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat jetzt zum zweiten mal deutlich gemacht, dass er ein Headset möchte und keine Kopfhörer+Micro Kombination! Die Beratung geht daher bitte in Richtung eines Headsets. Posts die auch danach noch in eine andere Richtung gingen wurden entfernt.

@ Topic Sieh dir mal das PC 360 von Sennheiser an, das gehört mit zu den Besten Headsets am Markt, mehr lohnt sich meiner Meinung nach nicht für ein Headset auszugeben, dass hauptsächlich für den Spieleeinsatz gebraucht wird.

Ansonsten kann auch mal mein Einkaufsführer studiert werden:

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unter Velours schwitzt hat man natürlich ein Problem ;)

@ TE ein headset ist ein Kopfhörer mit mic, also nichts anderes als ein KH.
Wenn headset Pflicht ist schmeiße ich nochmal das MMX 300 in den raum.

Lies mal Post 16.
Das ein KH + mic wesentlich günstiger und besser ist weiß ich selber. Aber da er wahrscheinlich nichts besseres kennt passt das doch.
Meine Freunde wollen mir auch erzählen 50€ KH sind nicht schlechter als 500€ KH.

Naja, ich halte mich wohl lieber aus diesem Thread raus, weil ich es nicht mit ansehen kann, wie der Te sein Geld verschwendet.

@ Topic Sieh dir mal das PC 360 von Sennheiser an, das gehört mit zu den Besten Headsets am Markt, mehr lohnt sich meiner Meinung nach nicht für ein Headset auszugeben, dass hauptsächlich für den Spieleeinsatz gebraucht wird.]

lol. Ist klar. Ich hatte nach dem 350er das 360er hier. Meinen Geschmack hat es NULL getroffen. Spielzeug ist das.
Was das MMX300 angeht, es rockt :bigok: Kostet aber nun wie Madz sagt und auch (irgendwie) recht hat viel zu viel für das was drin steckt. Jeder wie er mag - ich brauchs halt :d

lol. Ist klar. Ich hatte nach dem 350er das 360er hier. Meinen Geschmack hat es NULL getroffen. Spielzeug ist das.
Was das MMX300 angeht, es rockt :bigok: Kostet aber nun wie Madz sagt und auch (irgendwie) recht hat viel zu viel für das was drin steckt. Jeder wie er mag - ich brauchs halt :d

Ich halte es einfach für nonsense nur zum Spielen soviel Geld für ein PC 360 auszugeben. Das ist meine Meinung, dass es für Musik GANZ anders aussieht, sollte klar sein.

Headsets für gute und lange Tragedauer: Plantronics oder von Motorola, dort auf der internationalen Seite gucken. Diese beiden Firmen sind gut und "Wir" haben einge Kunden damit ausgestattet: EMS/Call-Center/Dispatcher/Flughafen usw usw.

Der Stoff von dem Ohrmuscheln des sennheiser 360 ist der glatt also sprich könnte man leicht Haare entfernen oder hängen die quasi voll drinn ?

Mir ist bewusst, daß du dich eigentlich schon fest für ein Headset entschieden hast. Aber ein Argument für einen Hifi Kopfhörer möchte ich dir trotzdem nicht vorenthalten:

Bei den meisten Hifi Kopfhörern kann man zumindest die Ohrpolster als Ersatzteil kaufen. (ergo verdreckt= einfach Polster erneuern) Beyerdynamic geht sogar so weit, daß man wirklich jedes Einzelteil seperat bekommt. Daraus resultiert, daß so ein Hifi Kopfhörer potentiell 15-20 Jahre überlebt.

Sowas bekommst du bei keinem Gamerheadset.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab es jetzt mal bestellt mal sehen wie es ist

Ich nutze das PC360 an einer Xonar DX und bin bis jetzt zufrieden. Vorher hatte ich am Computer das PC161 von Sennheiser das mir gut 5 Jahre gedient hat und bis heute super funktioniert.

Das PC360 ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Druck den die Ohrmuscheln auf den Kopf ausüben. Dafür klingt es aber auch nicht so lasch wie das 350iger was mann erst geniesen konnte
wenn mann es selber andrückt. Die Polster sind bequem und bei mir hängen da kein Haare drinnen. Ich finde die Verarbeitung ansprechend und auf einem angemessenen Niveau für die Preisklasse. Ich habe es für unter 100€
gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Originalpreis ist etwas zu hoch angesetzt und dne würde ich auch nicht bezahlen wollen.

Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem HS. Es macht was es soll in guter Qualität. Wer hier anfängt mit Hifi-Kopfhörern zu vergleichen dem sei gesagt das es sich um ein PC-Headset für Spieler handelt
und als solches IMO das beste am Markt ist unter berücksichtigung des P/L-Verhältnisses. Wer also ein komplettes Produkt für Gaming und gelegentliches Musikhören sucht ist hier richtig. Wer ernsthaft Musik hören möchte
macht das sowiso an einer Hifi-Anlage oder mit KHV an einem guten CD-Player oder Streaming-Client. Dieses ganze Hifi-am-PC ding ist nichts halbes und nichts ganzes. Totaler Schwachsinn mehr als 250€ in PC-Audio zu investieren
um es dann HIFI zu nennen und rummzupöpeln gegen Leute mit Headsets.

Dieses ganze Hifi-am-PC ding ist nichts halbes und nichts ganzes. Totaler Schwachsinn mehr als 250€ in PC-Audio zu investieren

Es ist immer eine Frage der Prioritäten. Wer den bestmöglichen Klang für sein Budget sucht, der fährt mit der Kombi besser.

Die zitierte Aussage ist jedoch Schwachsinn.

Totaler Schwachsinn mehr als 250€ in PC-Audio zu investieren

Das du "sehr zufrieden" mit deinem Equipment bist hast du ja auch nicht umsonst dreimal geschrieben. Jeder hat eben seine subjektive Meinung. Grade in Sachen Audio(!). Ich kann deine nicht teilen, akzeptiere sie aber.
"Totaler Schwachsinn" belächel ich dennoch gepflegt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh