Ich bin allgemein sehr zufrieden mit dem HS. Es macht was es soll in guter Qualität. Wer hier anfängt mit Hifi-Kopfhörern zu vergleichen dem sei gesagt das es sich um ein PC-Headset für Spieler handelt
und als solches IMO das beste am Markt ist unter berücksichtigung des P/L-Verhältnisses. Wer also ein komplettes Produkt für Gaming und gelegentliches Musikhören sucht ist hier richtig. Wer ernsthaft Musik hören möchte
macht das sowiso an einer Hifi-Anlage oder mit KHV an einem guten CD-Player oder Streaming-Client. Dieses ganze Hifi-am-PC ding ist nichts halbes und nichts ganzes. Totaler Schwachsinn mehr als 250€ in PC-Audio zu investieren
um es dann HIFI zu nennen und rummzupöpeln gegen Leute mit Headsets.
Das PC360 ist ein gutes Headset und für 100€ auch P/L-technisch relativ gut.
Den Rest will ich aber nicht so stehen lassen. "Für Gaming konzipiert" geht schlichtweg nicht. Musik und Spiele stellen die gleichen Anforderungen an den Kopfhörer bzw. das Headset. Der Rest ist nur Marketing. Hifi-KH sind für Spiele genauso geeignet wie Headsets, nur einfach viel besser.
Außerdem ist es für die Ortung von Gegnern meiner Meinung nach besser wenn die Detailauflösung sehr gut ist und der Bass nicht zu stark ist. Das ist aber bei den meisten Headsets nicht der Fall (das PC360 ist zum glück nicht so schlecht).
Nebenbei finde ich es nicht sinnlos mehr als 250€ in PC-Audio auszugeben. Wo ist der Unterschied, wenn man einen Musikplayer als Zuspieler verwendet oder einen PC? Ernsthaft Musik hören mache ich nur mit meinem DT990 am PC. Ich rippe meine CDs verlustfrei auf den PC.
Eine richtig gute Atmosphäre kommt in Spielen auch nur durch guten Sound auf, und das ist mit Brullwürfel-5.1 für 100€ oder 200€ nicht der Fall. Da sollte man schon "Hifi-Sachen" oder gute PC-Sachen nehmen. Das sind dann mehr als 250€, aber es lohnt sich.
Natürlich kannst du auch günstigere Sachen und PC-Boxen nehmen, wenn du damit zufrieden bist. Ist ja dann auch sehr gut so Aber von dir auf auf andere schließen ist nicht so gut, es ist immer eine Frage der Prioritäten
Zuletzt bearbeitet: