Headsetberatung

PCBARNEY

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2012
Beiträge
38
Ich suche derzeit ein neues Headset.
Mein derzeitiges ist ein Logitech Precision. Es war immer recht angenehm zu tragen aber mittlerweile etwas abgenutzt und der linke Lautsprecher ist defekt. Er funktioniert nur noch sporadisch, sodass man das Gefühl hat der Sound kommt nur von rechts.

Soundkarte ist derzeit keine vorhanden.
Mainboard ist das Maximus Gene V mit einer 7.1 Supreme FX Soundlösung.
Des weiteren habe ich eine Logtech G110 mit USB-Audio.
Diese nutze ich aktuell auch meist für das Headset, da beim Einstecken sofort umgeschaltet wird und auch Mute Tasten direkt über F5-F8 vorhanden sind. Finde ich persönlich angenehmer als am Kabel zu suchen oder Push to Talk zu nutzen.

Hätte gerne etwas mit gutem Sound für Gaming und auch gutem Mikro für TS. Musik wird eher selten gehört. Filme beschränken sich auf Youtube.

Meine Tendenz geht in Richtung Sibiria V2 von Steelseries. Das war recht angenehm zu tragen und hat anscheinend eine gute Soundqualität.

Welche Alternativen gibt es im Bereich bis max 150 €?

Eine Soundkarte steht derzeit nicht auf meiner Einkaufsliste und ich möchte auch nicht immer hinter den PC um das Headset zu nutzen =)
Ich denke es macht auch wenig Sinn etwas Besseres zu kaufen ohne Soundkarte oder irre ich mich da?

Kopfhörer plus Mic ist ebenfalls keine Alternative, da ich 2 Kabel und das Rumfummeln damit eher störend finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einen Blick in meine Signatur geworfen? :wink:

Ebenfalls in deinem Budget wäre auch das Sennheiser PC 360. Mit dem Steelseries machst du aber auch nichts verkehrt.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Wären Kabelbinder keine Idee? Dann sind die 2 Kabel auch kein bisschen störend, ich hatte es mir selber schlimm vorgestellt aber das ist es nun wirklich kein bisschen :)

Ansonsten würde ich auch sagen PC360, das hat ein bekannter und er ist damit mehr als zufrieden, ich finde es selber für ein Headset auch mehr als gut.
 
Kopfhörer plus Mic ist ebenfalls keine Alternative, da ich 2 Kabel und das Rumfummeln damit eher störend finde.
Schon gesehen?


http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260


Wahrscheinlich wird die Mehrheit hier vehement vom Kauf einer Komplettlösung abraten; das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach meist viel zu schlecht.


Außerdem bekommt man beispielsweise bei Beyerdynamic Kopfhörern beinahe jedes Teil als Ersatz. Geht bei einem Headset etwas kaputt, musst du ein neues kaufen.
 
Stelle es mir relativ nervig vor, wenn ich beides getrennt kaufe/bestelle und dann zusammen kleben muss. Auch wenn eins der beiden Teile einen Fehler hat oder kaputt geht. Dann erst wieder auseinander fummeln und einschicken.
Hatte auch das Razer Tiamat im Auge. Aber nach dem was ich über das Mic da gelesen habe verzichte ich. Obwohl ich eigentlich Razer sehr bevorzuge.
Die Sennheiser müsste man mal irgendwo anprobieren können, habe bis jetzt keinen Markt in meiner Nähe gefunden, der mehr als den üblichen Ramsch zum probieren hat.
empfiehlt es sich denn bei dem Siberia die Variante mit USB-Soundkarte für 7.1 Simulation zu kaufen?
Die meisten aktuellen Games haben ja schon so einen Surround Simulator für Kopfhörer oder?

Benutze meist die USB-Soundkarte von meiner G110. Einfach weil der Zugriff auf die Mute Tasten sehr angenehm ist.
Was für ein Headset macht für so eine Verwendung denn noch Sinn?
bzw. ab wann leidet die Qualität von Sound und Aufnahme mehr unter der minderwertigen Soundkarte als unter einem Minderwertigem Headset?
 
Stelle es mir relativ nervig vor, wenn ich beides getrennt kaufe/bestelle und dann zusammen kleben muss.
Das ist rein gar nicht nervig. Die Lösung hat sogar den Vorteil, daß man den Kopfhörer auch mal auf einer Zugreise nutzen kann, ohne von anderen Leuten dämlich angesehen zu werden.


Auch wenn eins der beiden Teile einen Fehler hat oder kaputt geht. Dann erst wieder auseinander fummeln und einschicken.
Das Mikro wird durch eine aufgeklebte Magnethalterung fixiert, ist also jederzeit entfernbar.

Hatte auch das Razer Tiamat im Auge. Aber nach dem was ich über das Mic da gelesen habe verzichte ich. Obwohl ich eigentlich Razer sehr bevorzuge.

Razer Audio ist überteuerter Ramsch.


Benutze meist die USB-Soundkarte von meiner G110. Einfach weil der Zugriff auf die Mute Tasten sehr angenehm ist.
Was für ein Headset macht für so eine Verwendung denn noch Sinn?
bzw. ab wann leidet die Qualität von Sound und Aufnahme mehr unter der minderwertigen Soundkarte als unter einem Minderwertigem Headset?
Vermutlich ist diese USB Lösung so winderwertig, daß selbst einfache dedizierte Karten besser sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh