[Sammelthread] Hearthstone

Arena ist mehr Glück als Verstand Mmn. Die letzten 5 Arenen mit 0 Siegen rausgegangen, obwohl ich sogar gute kombos hatte... aber wenn der Mulligan scheiße ist, kann mans auch knicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man auch mal richtig Pech mit einem Arena Deck haben aber die guter Spieler (ich zähle mich nicht dazu) holen selbst da noch 2-3 Siege raus. Zocke relativ
selten in der Arena aber ich hab mir mal den Spass erlaubt und ein paar Spiele aufgezeichnet. Ein Großteil der Fehler, meißtens weniger offensichtliche, sieht man dann relativ schön wenn
man sich das in Ruhe nochmal anschaut. Miese Starthände inkl. Rückstand aufm Board, sind meißt nicht mehr aufzuholen aber viele Fehler werden oft schon bei der Auswahl der Karten
gemacht, wo es oftmals klüger ist bei Karte 20, das vermeintlich schwächere Minion zu nehmen und eher auf die Curve zu achten etc.

Arena lohnt sich eigentlich auch schon bei 3 Siegen, da bekommt man schon ~30 Gold/Staub zu dem Kartenpack dazu und hat dann effektiv 15-25g mehr ausgegeben. Arena ist halt ein komplett anderes Spiel als Ranked. Ich hatte vor TGT einen Schnitt von 6 Siegen, danach ging es abwärts. Man trifft jetzt gefühlt trotz gutem Deck viel öfter auf unschlagbare Gegner mit quasi Constructed Decks (Hallo Murloc Knight!).

Ohne Karten sind Daily Quests ohne Brawl zum Teil sehr schwer/nervig. Wenn du ein bissl Ranked spielen willst kann ich nur wiederholen was gesagt wurde: günstiges Hunter/Lock/Rogue Deck bei hearthpwn raussuchen, gezielt craften und dann üben. Rank 10 sollte locker drin sein, wenn du mehr Zeit investierst auf 5.

Arena lohnt sich eigentlich auch schon bei 3 Siegen, da bekommt man schon ~30 Gold/Staub zu dem Kartenpack dazu und hat dann effektiv 15-25g mehr ausgegeben. ...

? versteh ich nicht.

Arena kostet 150 gold.
Ein Kartenpack 100.
Wenn du Arena zockst und nichts gewinnst bekommt man zum Abschluss IMMER ein Kartenpack und 25-30 Staub (den du zum Herstellen von Karten benötigst). Somit hat man nicht 50 gold mehr ausgegeben für ein Kartenpack, sondern "nur" ein Verlust von 25-50gold je nachdem wie viel Staub du dazu bekommst.

Ja die Rechnung dahinter war nicht das was sich meinem Verständnis entzog, sondern inwiefern es sich dann "gelohnt" hat, denn wie du auch schreibst macht man ja dann Verlust. Lohnenswert wird es erst ab mehr Wins.

Also wenn mich jemand fragt ob er 10 Arena Spiele machen soll wenn er konstant 3-4 Wins schafft, oder 15 Pakete kaufen soll bzw. 10 Pakete und 500 Gold sparen dann rate ich ihm lieber zu den beiden letzteren Vorhaben. Spart Zeit und Gold.

Natürlich muss man Arena auch erstmal lernen und ist somit, die meisten jedenfalls, erstmal nicht so gut, aber Ziel sollte es schon sein besser zu werden, so dass sich die Ergebnisse so schnell wie möglich wirklich lohnenswert gestalten und sich nicht mit einem Verlust von 15-25 Gold zufrieden geben. Ist doch irgendwo logisch.

Einziges Argument was ich akzeptiere ist, wenn jemand sagt, dass ihm Arena einfach so Spaß macht, dass er es zockt auch wenn er Verlust macht. Höhere Gewinne sind dann nur noch zusätzliches Nicetohave, aber Spielspaß steht hier im Vordergrund. Kann ich auch vollstens verstehen, da mir Arena auch sehr Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt seit 2 Tagen den neuen cancer Secret Pally ... :X herrlich.
Jeder zweite will nach einer Niederlage ein paar schön F-Worte loswerden. Von Rank 14 auf 8 geklettert inzwischen.

Bin gespannt wie es in den niedrigeren Rängen läuft. Wo seid ihr so?

Mit Secret Paladin geht es wirklich schon erschreckend schnell vorran, da das Deck wohl auch auch n Schimpanse spielen könnte. Sind auch wieder vermehrt Bots
unterwegs, denen die derzeitige Meta natürlich extrem entgegen kommt. Macht mir persönlich zur Zeit echt wenig Spass, wenn man sich nicht in dem Einheitsbrei
von Secret Pala, Facehunter, Tempo Mage und Aggrodruide einordnen will. Spiel zur Zeit viel unranked mit einigen Fundecks. Zu mehr kann mich der derzeitige Stand von
HS leider nicht motivieren...

Ja so ises leider. Ich spiele sehr gern Control Warrior, auch weil es das erste Deck ist was ich mit gebaut habe. Am Anfang gings immer eay bis 15/14, dann etwas schwerer weiter bis 10 oder 12 ... für mehr konnte ich mich dann nicht motivieren. Aber aktuell komm ich ja kaum von Rank 18/19 weg, da ich einfach NUR gegen Tempo/Rush Decks spiele ... und leider habe ich kein 2. Scharmützel um das ein wenig besser zu kontern.
Das nervt schon richtig hart ... zudem ich auch beim Karten ziehen etwas unglücklich bin: Meine letzten 4 Legendären waren, ohne Witz, 3mal Manasturm und einmal Vrynn, den ich mir aber vorher schon gecraftet hab ... ^.^
Arena ist das einzige was ich wirklich öfter spiele.

Jo, CW mag ich auch richtig gerne aber mit dem Deck bist im Moment von Anfang an eigentlich nur in der Defensive und musst reagieren. Nebenbei ist man auch noch extrem
auf den Carddraw angewiesen um die richtigen Removals zu ziehen und dann hoffen das Game irgendwie ins Lategame zu ziehen um das Board zu stabilsieren.

Naja, mal abwarten was Weihnachten mit dem neuen Adventure auf uns zu kommt. Eventuell wird dann diese extreme Dominanz der genannten Decks etwas aufgeweicht und es kommt
wieder etwas mehr Abwechslung in den Ranked Modus...

btw gefällt mir der neue Brawl richtig gut. Endlich hört sich ein "well played" mal nicht sarkastisch an :p Auf Coop als eigenständigen Modus hätte ich wirklich richtig Bock!

Ich spiele sehr gern Control Warrior, auch weil es das erste Deck ist was ich mit gebaut habe.
Das teuerste Deck war dein erstes nachgebautes Deck? ;)

Den Hype um Secret Pala verstehe ich auch nicht ganz. Bei der Menge an Tempo Mages, Aggro Druids und Face Hunters, die alle samt favorisiert sind würde ich das Deck nicht in den Himmel loben. Ich treffe nicht mal selbst besonders viele davon und wenn, dann ist es eher ein 50:50.

Der Brawl ist mal was anderes, aber gut umgesetzt ist auch anders. Wenn ich mit nem Random verliere bekomme ich das Pack, wenn ich mit nem Kumpel gewinne bekomme ich gar nichts. Ein bissl mehr Mühe hätte man sich auch geben können, der explodiert ja nicht mal besonders schön oder sowas. ;)

Generell bin ich aber auch nicht mehr so motiviert. Ich mach meine Dailies, Brawl, mal eine Runde gegen Freunde und schau dann gegen Ende des Monats ob ich Lust hab noch Rang 5 zu machen oder nicht.

Nein, da hast du mich etwas falsch verstanden bzw. ich hab mich nicht klar ausgedrückt :)
Ich hab das Deck nicht nachgebaut, sondern selber gebaut und ich wusste auch nicht, dass es "Controll Warrior" heißt. Ich hab nur gern mit den Rüstungschmiedemeistern, Belagerungsmaschinen und Waffen gespielt. Erst viel später, als ich nicht weiter gekommen bin, hab ich erfahren dass es so heißt und dann verfeinert bzw. die passenden Karten gecraftet.

Aber wie gesagt, eig mach ich nur noch Quests, am besten durchs Kartenchaos und spare das Geld für Arena.

Wie kann man denn bitte in Arena diverse rares und ZWEI! Legendaries haben?!
Der Priester hatte 2 legendäre in seinem Deck, natürlich auch noch als Priester Prophet Velen, womit eingtl. quasi fast jeder andere legendäre beschworen wurde.

Ich spiele momentan auf der Ladder nur Dragon Mage und vor allem Dreadsteed Warlock. MMn einfach das Deck, was momentan einfach am meisten Spaß macht und die meisten Gegner wissen nicht, wie man dagegen spielt. Bis ich Fallout 4 angefangen habe, ging's damit auf Rank 3.

Heute kommt dann der erste Flügel der Erweiterung raus, von daher könnte es etwas interessanter werden

Ich bin mit meinem Rogue Deck von 15 auf 18 zurückgefallen, keine Ahnung was da schief läuft... dachte ich mach dann Arena... FÜRN ARSCH. 3. Arena und nur 3 Siege in den 3 Arenen :fresse:
ist echt der Wurm drin gerade. Mal schauen, vielleicht sollte ich mal auf ne ganz andere Klasse umsteigen.

Wie kann man denn bitte in Arena diverse rares und ZWEI! Legendaries haben?!
Der Priester hatte 2 legendäre in seinem Deck, natürlich auch noch als Priester Prophet Velen, womit eingtl. quasi fast jeder andere legendäre beschworen wurde.

Hatte schon mal als paladin zweimal Dr Boom, zweimal murloc knight, zweimal silver Hand Regent, zweimal Muster for battle, truesilver und consecration. Hat trotzdem nur für sieben Siege gereicht. ;-)

gesendet von meinem Xperia ZL

Also obwohl ich immer wieder verliere und wirklich teilweise Bauchschmerzen vor Wut habe, spiele ich es doch immer wieder :)

Jetzt ist ja die Forscherliga ganz neu. Bisher war der Tipp, sich für die 700 Gold einen Flügel von Naxxramas zu kaufen, nach und nach bis zum Ende.
Gilt das noch oder ist die Forscherliga jetzt der neue Tipp? Ich kann die Wertigkeit der zu gewinnenden Karten noch nicht so ganz einschätzen, aber manche klingen schon ganz gut.

Naxx ist immernoch das mit Abstand beste Adventure. Im neuesten gibt es nur ein paar Karten, die vielleicht brauchbar sind. In Naxxramas gibt es mehrere, die fast in jedem Deck vorkommen.

Allgemein lohnt es sich aber mehr die Adventures mit Echtgeld zu kaufen und Gold in Packs zu investieren

Also lieber sieben Packs kaufen als ein Adventure?
Was ich definitiv nicht machen werde, ist da Geld auszugeben. Da gibt es sinnvollere Dinge, die ich für Geld machen kann.

Aber danke für deine Einschätzung

Naja, wenn du kein Geld ausgeben willst, dann Naxxramas schon mit Gold kaufen. Es ging nur darum, wenn man die Wahl hat Packs oder Adventures für Echtgeld zu kaufen, dann sind Adventures die bessere Wahl

Okay, dann spare ich weiter noch ein bisschen. Danke.

Aber mal ehrlich. Ich gebe doch nicht 21 EUR für 1 Adventure aus. Für 21 EUR kann ich mir Spiele kaufen, die mich länger mit Spielspaß versorgen. Und bisher habe ich nichts gefunden, wo man sich günstig einen Key für das Game kaufen kann.

Bissel gedult und spar immer bis 2000 Gold alles darüber geht für Arena raus und die 2000 sind dann wieder für neue Erweiterungen(solo).
Damit bin ich bisher im Gratisbereich am besten gefahren, spiele aber auch schon über ein Jahr.

2000 Gold für eine Erweiterung? Kann man die sich da auch im Bundle kaufen? Ich habe bisher nur gefunden, wie ich für 700 Gold einen Teil von einem Adventure freischalten kann.

Geduld habe ich ja auch und spiele immer mal wieder. Versuche auch täglich die Quests zu erledigen zum Beispiel. Aber wirklich Spaß macht mir im Moment immer nur das Kartenchaos. Und die Tatsache, dass ich dort auch öfter mal gewinne, zeigt mir, dass ich generell nicht schlecht spiele, sondern sonst immer nur schlechte Karten im Deck habe ;)

Okay, dann spare ich weiter noch ein bisschen. Danke.

Aber mal ehrlich. Ich gebe doch nicht 21 EUR für 1 Adventure aus. Für 21 EUR kann ich mir Spiele kaufen, die mich länger mit Spielspaß versorgen. Und bisher habe ich nichts gefunden, wo man sich günstig einen Key für das Game kaufen kann.
Die ganze Preispolitik der F2P-Blizzard-Spiele lebt ja von Blizzards "Alt-Ruf" den sie sich erarbeitet haben mit Warcraft, Starcraft, Diablo...
Das die Firma ihren Ruf jetzt massiv ausnutzt ist zu verstehen, die machen ja alles zu Gold... das liegt daran das es Millionen von Leuten gibt die eben die 20 Euro für das Adevnture einfach zahlen.
Daran das Millionen von Spielern bei den Erweiterungen hunderte von Euro ausgeben um sofort alle Karten zu haben.
Blizzard ist der Branchenkönig der F2P-Games, die melken die Spieler mit HS und HotS und werden dafür bejubelt...:)
Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen als ich hörte das OW kein f2p wird?!? Aber iich wette auf einen Shop wirds trotzdem geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja fast vom Glauben abgefallen als ich hörte das OW kein f2p wird?!? Aber iich wette auf einen Shop wirds trotzdem geben...

This! Da ist Dota2 und Valve ehrlicher zu einem. Kostenlos auf ALLE Spielinhalte zugreifen und Kosmetik und co. kaufbar (und auch kaufbar indem ich meine Dinge verkaufe und mit dem Geld dann mir was hol).

Ich hab ja nix dagegen für ein F2P-Spiel auch Geld auszugeben... aber was Blizzard hier an Kohle verlangt ist einfach unverschämt.
Aber ich mecker nicht, wenn ich im Management bei Blizzard sitzten würde, würde ich das genau so machen! Es läuft ja wie man sieht...
Naja, der erwartete große Knall der Branche blieb ja aus und ich glaube der kommt auch nicht mehr.
Die Zukunft des Gamings liegt in kostenpflichtigen DLC's, SeasonPass und Ingame-Shops...
Jetzt schweif ich aber ab...:)

Na immerhin gibt's diesmal 45 Karten in vier Flügeln zu 2100 Gold anstatt 30 in fünf zu 2800.

gesendet von meinem Xperia ZL

Bei Hearthstone würde ich die Preise eher mit Magic vergleichen wollen (Jaaa, man hat keine gedruckten Karten, aber es bleibt ein CCG) und da sieht's nicht so schlimm aus, zumal Blizzard auf der Blizzcon ja meinte, sie würden die Abenteuer dann nach einer gewissen Zeit umsonst zur Verfügung stellen (zumindest bei Naxx wurde davon gesprochen)

Also das mit den 2000 GOld sparen ist echt ne gute Idee. Da bin ich bisher nicht drauf gekommen, immer Gold für Arena und dann steht man mit 0 Gold da wenn die Erweiterung kommt :d
Packs würde ich persönlich nicht kaufen. Die Chance ist einfach viel zu gering, brauchbare Karten zu bekommen. Aktuell denk ich Adventures > Arena > Packs - wobei man auch mal keine Lust auf Arena haben kann un dann einfach Packs kaufen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh