HEATKILLER® Tube

CC_04

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
205
Ort
Berlin
Hallo,
ich möchte die HEATKILLER® Tube (150 oder 200) zusammen mit dem alternativen MultiPort Oberteil horizontal ins System einbinden. Ist dann der Betrieb mit diesem zum Oberteil gehörendem Steigröhrchen notwendig und bringt dies eher Vor- oder Nachteile? Ich würde das Röhrchen gern weglassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wasser plätschert dann vom oberen Port rein. Hört sich dann also ständig wie ein Springbrunnen an. Wenn du das Rohr nicht willst, dann nimm den normalen Deckel und schließe ganz normal an.
 
Was hindert Dich? Bei dem Deckel ist das Röhrchen für den Einlauf des gekühlten Wassers von oben gedacht. Das Röhrchen sorgt dafür, das keine Luft im Stillstand angesaugt wird. Ist also zwingend notwendig. Wenn der Ein und Ausgang unten angeschlossen wird, kann das Röhrchen ab bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Antworten. Ihr habt aber schon gelesen, dass ich den Ausgleichsbehälter liegend betreiben möchte? Ich hatte mir vorgestellt links Einlass und rechts Aulass, oder geht das so nicht? Sollte es so funktionieren, bräuchte ich dann dieses Röhrchen?
 
Du musst dafür Sorge tragen, das keine Luft angesaugt werden kann. Mir ist schon klar was Du willst. Wenn ich unten meine, denke ich an eine normale Einbaustellung senkrecht. Erwähnt habe ich das, weil in dem Fall, Ein und Auslauf immer unter Wasser ist und keine Luft angesaugt werden kann. Wichtig ist, es darf keine Luft angesaugt werden, egal wie Du verbaust.
 
Okay, dann schau ich mal, wenn das Teil hier ankommt. Sind ja jetzt eher so Gedankenspiele, da ich meine Wakü umbauen möchte.
 
Hier mal mein System, Rücklauf oben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist das der Einlass unterhalb der Wasseroberflaeche ist, der Rest ist egal.
 
@Maexi hübsches System :)
@v3nom ich dachte eigenlich, dass eher der Auslass unterhalb der Wasseroberfläche liegen sollte, da anderenfalls die Pumpe Luft ansaugt, oder habe ich jetzt einen Denkfehler? :rolleyes:
 
Das stimmt auch.
Der Auslass sollte auch unterhalb sein damit die Pumpe immer Wasser bekommt.
Der Einlass sollte unterhalb sein damit keine Luftblasen erzeugt werden oder Luft zurück fließen kann.
 
Was bedeuten würde, wenn Ein- und Auslass bei waagerechtem Einbau des AGBs unter Wasser liegen, ist diese ominöse Röhrchen obsolet Das wäre dann die Antwort auf meine Frage meine ich.
 
Was bedeuten würde, wenn Ein- und Auslass bei waagerechtem Einbau des AGBs unter Wasser liegen, ist diese ominöse Röhrchen obsolet Das wäre dann die Antwort auf meine Frage meine ich.

Richtig.
 
das könnte für die oberen echt eng werden und geht auch nur mit diesem AGB. Ich glaube mit integrierter Pumpe gibt es ein paar Probleme.



wie befüllt man außerdem das System?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie er da liegt, sollte eine Stirnseite Einlass sein, die andere Stirnseite (alternatives MultiPort Oberteil) Auslass und eine von den beiden oben liegenden Anschlusspunkten wird als Fillpoint missbraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh