Heatkiller CPU 2.5 auf CPU ohne IHS möglich???

Matze71

Enthusiast
Hallo,

passt der Heatkiller CPU 2.5 auf CPU`s ohne IHS? Der wird ja über die Nasen des Rentention Moduls festgemacht, könnte es da zu Problemen kommen wenn die CPU geköpft ist? Als Board kommt das Asus A8N32 SLI zum Einsatz.

Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Matze71

da der kühler eine Nasenhalterung hat kann es unter umständen sein dass du probleme bekommst! Leider weiss ich nicht ganz genauer ob er noch mit einer Schraube runter gedrückt wird!! Wenn nicht kauf dir doch einen XP Light der passt auf alle fälle

Hallo ich habe diese erkenntnis daher dass der XP Light zwar auch eine Nasenhalterung hat jedoch wird er aber mit einer schraube die oben ist an die CPU gedrückt und wenn her IHS fehlt musst du die schraube paar milimeter weiter rein drehn und er sitzt! bin mir zu 99,9% sicher dass es klappt!
Und damit du es testen kannst matze nimm einfach ein stück papier und legs auf die DIE und befestigst du den kühler wenn du das papier rausziehn kannst kauf dir nen neuen wenn nicht dann kannst deinen alten benutzen teste es am besten ohne wärmeleitpaste!!!

Du musst auch noch darauf achten dass die DIE höher ist als der CPU sockel bei meinem Barebone ist es grade soebend der fall

MFG Sven

Auch der Nexxxos XP passt nicht 100%, weil die Kühler ohne IHS oft noch auf dem Sockel aufliegen, d.h. man muss die Bodenplatte bearbeiten... Also vorher immer testen, ob der Kühler richtig aufliegt oder nicht.

mfg

Hallo Nils,

wenn du meinen letzten satz lesen würdest dann wüsstest du bescheid!
Ich kenn viele die es gemacht haben ohne írgendetwas am kühler zu machen! Haben entweder den light oder den XP

MFG Sven

Es geht hier nicht um den Nexxxos (der passt ohne IHS) sondern um den Heatkiller!!! Wäre schön wenn jemand wüßte ob DER passt.

Matze

Hallo Matze71 ich kenne den leider nicht aus eigener erfahrung allerdings guck bitte erstmal nach ob deine DIE höher ist als der Sockel

Durch bisschen googeln ist mir aufgefallen dass er wirklich nur eine nasenhalterung bestizt und nicht noch durch ne schraube oder sowas runter gedrückt wird! Dies bedeutet dann dass er wie der boxed kühler fest gemacht wird und das hat zur folge dass er nicht passt!!!!

Musst dir wohl einen neuen anlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh