[Kaufberatung] Heatmaster (I oder II?) oder Aquaero?

Hasenscharte

Enthusiast
Bin unentschlossen. Man liest leider so vieles unterschiedliches, dabei bin ich gar nicht sicher, ob das auf meine Anforderungen auch zutrifft.

Was ich vorhabe:
2 Gehäuselüfter vorne
1 Gehäuselüfter hinten
2 CPU Lüfter
Keine Wakü.

Natürlich automatisch regeln lassen. Wa ich gelesen habe, aber nicht weiß ob das schon funktioniert: Kann die Aquaero (5?) mittlerweile Temperaturen vom Board auslesen? Möchte gerne so wenig Kabel wie möglich verlegen.

Ein Display benötige ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der T-Balancer BigNG kann Daten von Speedfan auslesen, also vom Board.
Der währ mit 60€ auch nicht so unverschämt teuer.
Kein Plan ob der Aquaero das auch kann...
Aber hey wenn du Geduld hast warte auf das gerade hier laufende Projekt zur Opensource-Steuerung! Das wird einfach legendär ;)
und billiger auch. Ich Links dir einfach mal:
Forums Interner Link

Display benötige ich nicht. Einmal eingestellt muss nichts mehr verstellt werden. Somit würde mir auch eine Aquaero LT für 60€ reichen. Der Preisvorteil ist somit weg. Der Punkt mit Everest ist aber dennoch interessant.

Hast Du den Thread komplett verfolgt? Bietet sich jemand an das gegen Entgelt zu löten? Bin ein absoluter Lötdepp und somit wäre das für mich ein NoGo.

Die Funktion zur Regelung der Lüfter mit den vorhandenen Sensoren ist bei der Aquaero noch in Arbeit. Warte auch schon eine Weile darauf, da ich auch keine extra Sensoren verlegen möchte.

Die Software vom T-Balancer ist leider schon sehr alt und wird auch nicht um neue Sensoren erweitert.

Somit würde ich empfehlen zu warten und die LT nehmen ;)

Findet sich bestimmt jemand der das für kleinen € lötet.
Ich werd die aufjedenfall einmal nachbauen, wenn ichs halbwegs vernünftig hinkrieg würd ichs dir auch machen, währ kein großes Ding.
Aber musst du halt bischen Geduld haben ;)

Wieso LT nehmen? Kann der die Onboard-Sensoren auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
@P.I.Z. danke für Dein Angebot, komme evtl drauf zurück.

Aber hört isch insgesamt wohl nach warten an. Mal sehen was zuerst fertig ist, das Community Projekt oder die Funktion vom Aquaero...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh